Welche GPS Maus für MDA (TT2)?

  • Ich habe hier schon wirklich viele Beiträge durchgelesen, aber da ich ein absoluter Neuling in dem Bereich der Navigation bin, habe ich noch einige fragen.


    Ich möchte mir einen T-Mobile MDA zu legen. Die TomTom 2 Software habe ich schon gekauft (gebraucht), allerdings ohne GPS Maus. Jetzt suche ich noch eine relativ gute, aber dennoch günstige GPS Maus. Ich werde das Navi nur sehr selten brauchen und wollte daher nicht so viel Geld ausgeben.


    Nun meine Frage, kann ich grundsätzlich jede GPS Maus mit dem MDA nutzen? Wie sieht es mit den Steckern und Adaptern aus?


    Ich habe schonmal bei eBay unter MDA und GPS geguckt und speziell für den MDA werden folgende Mäuse angeboten:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3335734589&category=22343


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3334835490&category=22343


    Ist das mehr Qualität oder doch mehr Quantität???

  • Hallo Zac


    Die erste Maus bei ebay ist ne Haicom Hi203E. Die hat nen Evermore Chipsatz. Ist nicht mehr Stand der Technik. Die hatte ich auch mal. Für gelegentliche Einsätze reicht die aus. Ist ahlt günstig hat aber auch ein paar Nachteile. Fixing und Sat Emfpang.


    Die zweite kenne ich nicht hat aber den Sirf II Chipsatz. Der ist gut und aktuell.


    Ich selber habe jetzt ne Holux GM 210. Die ist etwas teurer aber ich bin begeistert. Schnelles Fixing, immer Sat Empfang auch in Städten und Baumalleen.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Carsten

  • Ich habe nochmal eine Frage, stimmt es, dass eine GPS Maus mit Anschluss für den IPaq 36** auch an den MDA passt?