Softwareprobleme beim MD95900 ???

  • : drinkHallo alle zusammen,
    lange habe ich mir aus diesem Forum alle Infos holen können. Nun brauche ich evtl. mal Eure Hilfe, bevor ich morgen "Elektronik-Albrecht" das Navi um die Ohren schlage. Nachdem ich den lausigen Navigations-PDA aus der ersten Aldi Aktion noch gut verkaufen konnte, habe ich mir jetzt den neuen MD95900 von Aldi geholt. Erstinstallation, alles erforderliche (sofern überhaupt nötig) wie immer problemlos verlaufen. Nachden schlechten Erfahrungen mit dem ersten Ding war ich guter Dinge.
    Soweit so gut.
    Nun wollte ich ein paar Testfahrten machen und das Teil programmieren, kam die lange Nase. Der Touchscreen reagiert nicht !!! Gut, dachte ich, kein Problem, kann ja mal vorkommen. Denkste. Reset, immer noch das gleiche. Software-Reset, Pustekuchen, same again. Grummel. Nachdem die Halsschlagader soweit raus kam das man mit der Hand drumgreifen konnte, habe ich mich beruhigt um dann alles noch einmal von vorne zu beginnen. KEINE REAKTION.
    Nach dieser Vorrede nun meine Frage: Bin ich zu doof ??? Gibts ne'n Trick ??? Oder habe ich einfach nur mal wieder ne'n Montagsgerät erwischt ??? Liegt es evtl. an der Speicherkarte ??? Habe andere User ähnliche Erfahrungen gemacht ??? ?(
    Für Hilfe, Tipps usw. wäre ich sehr dankbar. Viele Dank im voraus.

  • Sollte auch ein Hardreset nichts bringen, musst Du versuchen in das Menü Einstellungen zu kommen. Also hier nicht genau auf den Button klicken, sondern drum herum bis er reagiert. Hier findest Du dann den Punkt "Touchscreen ausrichten". Hiermit solltest du das Problem dann lösen können.

  • Boooh, das geht ja flott. Danke. Also: Habe alles schon probiert. Hard- und Software Reset, Touchscreen-Ausrichtung (mehrfach), alle möglichen Settings ausprobiert, neu Schimpfwörter erfunden :D, aber auch alles, selbst die Display-Schutzfolie wieder entfernt, nix. Navi doch im A... ???

  • Habe noch was vergessen: Mittlerweile habe ich nochmal von vorne begonnen. Das Navi läßt mich noch nicht mal mehr auf die Settings, keine Touchscreen-Ausrichtung usw. möglich. Totaler Aufhänger. Selbts mit mehrfach Karte rein und raus bei aufgeschaltetem Gerät keine Reaktion. Auch die Kartenkontake habe ich mit einem Brillenputztich vorsichtig gereinigt. Nix... :-D)

  • Das hört sich wirklich nicht gut an. Versuch aber noch einmal das Gerät mit deinem PC zu verbinden(ActiveSync). Nehm die Speicherkarte raus, mach einen Hardreset. Nun geh über den Punkt "mobiles Gerät" im Arbeitsplatz und lösche den kompletten Inhalt des Ordners "my Flashdisk". Gerät ausschalten, Karte einschieben und schalte das Gerät an.

  • :DMoin moin mein Bester,
    habe ne Nacht drüber geschlafen, mich beruhigt und es eben gem. Deiner Anleitung nochmals probiert: Und Siehe DA ??? ES FUNKTIONIERT !!! Vielen Dank für diesen Tipp und Deine Hilfe überhaupt. Ich werde Dich in mein Nachtgebet einschließem. Danke. Darf ich mich mal wieder melden wenn etwas ist ??? Viele Grüsse aus dem verregneten Norden. :)

  • Schön das es nun funktioniert. Dafür ist doch ein Forum da. Viel Spaß nun mit dem Gerät!

  • Und es ist doch ein Montagsgerät. Der MP3-Player funktioniert auch nicht...
    Aber dem helfe ich auch noch auf die Sprünge. Normal liest er ja alle MP3-Files ein die er findet, zumindest lt. Beschreibung, tut eraber nicht. Ich schaffe das aber noch...
    Warum habe ich bloß immer so'n Ärger mit Medion-Produkten ???

  • Hab ja nun auch schon den dritten PNA, aber den MP3 Player hab ich noch nie genutzt, da mir der Sound doch zu heftig ist :D

  • Geb es zurück. Da es sich hier aber auch um einen Mitac Mio handelt, liegt der Fehler nicht bei Freund Aldi. Kann mal passieren. Vielleicht bekommst Du ja den getauscht. Und wenn nicht, holst Du dir den von MM mit Navigon 5 und Europakarten.

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem mir dem Touchscreen und habe es umgetauscht und nun läuft die Kiste wirklich sehr gut.