Bei Parthaway Scrollen möglich?

  • Hi,
    ich habe wieder einmal eine vielleicht blöde Frage.


    Ich habe eine Karte im Maßstab 1:25.000 auf meinen Pocket-PC übertragen.


    Wenn ich jetzt an eine Wegegabelung (angenommen es zweigen drei Wege ab) meinen Standort bestimme, kann ich auf dem Kartenausschnitt zwar diesen sowie die drei Wege sehen, aber Orte, die z. B. nach 1 km an einem der Wege liegen, werden wegen der Eingeschränktheit des Displays nicht angezeigt.


    Aber genau das wäre für die Orientierung wichtig.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Kartenausschnitt zu scrollen o. ä.?


    Nur die Verkleinerung bringt wenig, weil dann praktisch nichts mehr abzulesen ist.


    Danke für Tipps,
    Wole

    Grüsse
    Wole


  • Auf die Karte tippen, gedrückt halten, ziehen.


    Geht bei GPS-Empfang aber nur eingeschränkt, da beim nächsten Eintreffen eines Protokolls die Kartenmitte wieder auf GPS-Position gezogen wird. Du kannst aber den GPS-Empfang kurzzeitig auschalten, dann sollte es gehen.

  • Hallo Charly,
    danke für den Tipp. Da wäre ich nie drauf gekommen.


    Mein Problem ist damit gelöst.


    Gruß
    Wole

    Grüsse
    Wole

  • Hi,



    Zitat

    Auf die Karte tippen, gedrückt halten, ziehen.


    Geht bei GPS-Empfang aber nur eingeschränkt, da beim nächsten Eintreffen eines Protokolls die Kartenmitte wieder auf GPS-Position gezogen wird. Du kannst aber den GPS-Empfang kurzzeitig auschalten, dann sollte es gehen.


    Bei mir ist das so (Neuste Version von Pathaway):


    Auf die Karte tippen, gedrückt halten und ziehen....


    Geht auch bei GPS-Empfang: Die Karte wird geschoben und bleibt da stehen. Das GPS-Symbol ändert sich und wird ein Timer der bei 9sek. beginnt und rückwerts zählt. Zieht man die Karte weiter beginnt er immer wieder bei 9sek. Läßt man die 10sek ablaufen, springt die Karte wieder auf GPS-Position zurück.


    Find ich eine richtig nette Funktion...


    cu
    mehrwert