MN5.0 Erfahrungsaustausch (nur) der IPAQ 2210 User,..

  • Also gibt es da doch Unterschiede ! Und wie verhält sich nun die IPAQ Vesion mit Navi Karten auf SD Karte und BT ? Crasht es wie bei mir oder funzt es damit korrekt ? Ist der SD Karten Bug dann vollkommen gefixt oder nur rudimentär ?


    Wenn es nur provisorisch geflickt ist, dann habe ich lieber meine Navi Karten auf CF und warte dann einen Tick länger beim Berechnen und Zielsuche, dafür ist die BT Verbindung ultrastabil. :P

  • Zitat

    Original von adam.p
    Wenn es nur provisorisch geflickt ist, dann habe ich lieber meine Navi Karten auf CF und warte dann einen Tick länger beim Berechnen und Zielsuche, dafür ist die BT Verbindung ultrastabil. :P


    ...ob es nur provisorich geflickt ist, weiß ich nicht (bei mir ist die Karte auch auf CF). Aber: Never touch..usw.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Aber: Never touch..usw.


    Diesen Kloogriff habe ich schon öfter gemacht. :D :D ;) Je mehr man etwas optimieren möchte oder es besonders gut machen möchte, desto heftiger Schepperts danach :D :D ;)


    Mal scheuen was mir Navigon zum HP IPAQ 2210 Update schreibt. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Sorry. Unnötiges Posting ! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Hi ...
    ich bekomme es einfach nicht hin :(
    Habe auch nen 2210 mit BlueTooth GPS , ROM 1.10, BlueTooth-Fix 19xx-22xx, Navigon 5.1 (speziell für 2210) ... und immer verabschiedet sich mein die Verbindung.
    Karten und Programm auf SD installiert (CF ist NICHT möglich, da dort ein Pin abgebrochen ist - wie auch immer das passiert ist).


    WAS kann ich noch tun. Wer hat noch weitere Tipps ? Ich kann das Navi so nicht benutzen. (Habe auch schon testweise Authentifizierung ausgeschaltet und eigeschaltet, Verschlüsselung ein- und ausgeschaltet, die BT-Dienste wie beschrieben deaktiviert, eingestellt, dass nur gekoppelte Geräte kommunizieren dürfe). Ich weiß absolut nicht mehr weiter.


    Grüße
    ThePhantom

  • @ThePhantom,
    da gibt es wohl keine Loesung, ausser Karten auf CF legen.
    Da haben wir nach erscheinen von MN|4 lange genug experimentiert.
    Bist Du "bastlerisch" veranlagt ?
    Dann schau mal HIER .
    Vielleicht kannst Du den Slot austauschen :)

  • Hi,
    es scheint als hätte ich jetzt ein funktionierendes Navigon (habe zwar noch keinen Langstreckentest, aber ich bin guter Dinge).
    Da es vielleicht auch anderen hilft, wollte ich das auch hier mitteilen. Letztendlich hatte ich keine Chance mit der SD-Karte. Habe dann meinen Ipaq einfach mal aufgeschraubt und gesehen, dass mein "defekter" Pin vom CF-Slot ein Glück nicht abgebrochen war, sondern nur nach unten gebogen. Also repariert, 512 MB CF-Karte gekauft, und die Karte dort hingelegt. Leider hatte ich dann auch bei dieser Konfiguration Probleme. Habe dann auch noch das Programm selbst auf die CF-Karte gelegt, und nun scheine ich Ruhe zu haben .. JUCHUUUUUHHH


    Grüße
    ThePantom

  • Zu früh gefreut ...
    nach ziemlich genau 20 Minuten ist Schluß mit der Verbindung (jedes mal !)... trotz Installation des Programms und der Karten auf CF ....
    Ich glaube ich schmeisse Navigon in die Tonne ... denn es liegt an Navigon. Habe mal meine Fliegersoft im Auto laufen lassen, und die benutze auch den normalen Treiber --> keine Probleme
    mein Fazit: völlig unbrauchbares Produkt, mit dem ich jetzt schon nicht nur Stunden, sondern Tage verbracht habe, um zu testen und zu konfigurieren. Nicht zu schweigen, dass ich extra deswegen eine CF-Karte gekauft habe, und meine PDA repariert habe ...


    Von einem sehr frustrierten Benutzer
    Grüße
    ThePhantom

  • Es liegt 100% nicht an Navigon. Bei mir und vielen anderen läuft alles ohne Probleme.