Aldi - Neuling mit Software-Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Aldi-Navigationssystem mit PNA gekauft. Da dies Gerät mein erstes mobiles Navigationssystem ist, habe ich gleich einige Fragen, die sich mir auch bei genauestem Studium des Forums nicht beantwortet haben. Also Folgendes:


    - Gibt es Programme, mit deren Hilfe ich die Optik der Software verändern kann (Buttons verschieben, Farben, Hintergrundbilder usw. heißt wohl Skins?) Wo bekomme ich diese Programme? Was kosten sie?


    - Gibt es für die von mir verwendete Software (Medion Navigator 4.75) kostenlose POIs? Verweise im Forum lenken immer auf eine Seite mit kostenlosen Downloads für andere Programme


    - Ist es grundsätzlich möglich, den Akku wechseln zu lassen (ich weiß, Garantie aber was ist danach?)


    Für´s Erste war es das würde mich über Antworten sehr freuen,


    Frank

  • Hallo nochmal,


    so viele Experten und keine Antworten??? Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand die Zeit nähme, mir (und vielleicht anderen, die jüngst bei Aldi o.ä. zugeschlagen haben) auf die Sprünge zu helfen.


    Viele Grüße,


    Frank


    Zusatzfrage übrigens: Was sind Addons? Sind das solche Programme, die ich suche?

  • :-D)


    Niemand hilft mir, dabei tummeln sich hier so viele Fachleute. Auch glaube ich, dass viele Neulinge ihr Aldi-Paket erstanden haben und an den Antworten interessiert wären.


    Es fällt einem als Neueinsteiger wirklich schwer, mutterseelenallein alle Themen selbst im Forum zu suchen und "aufzuarbeiten".


    Also: Bitte - erbarme sich doch mal jemand!!!


    Gruß,
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von X308 ()

  • Ich würde ja gerne antworten !!!
    Weiß aber leider nix vernünftiges zu deinen Fragen
    :gap :gap :gap


    Mache zwar schon eine geraume Zeit mit irgendwelchen PDA´s Navigation und habe dafür auch immer POI´s gefunden aber ob das beim PNA geht .... keine Ahnung.
    Denke dazu müßte man auf die Betriebssystem-Oberfläche kommen ... was ja nicht so einfach geht.
    Kann aber sein, das ich mich irre.


    Akku habe ich noch nicht nachgeschaut .... werde ich auch solange nicht, bis er muckt.


    Mit den Skins, schau mal im Forum für Navigon-Software nach, da steht sicherlich was.
    Aber alles ohne Gewähr, da ich nicht weiß wie sich das beim Medion PNA einfügen läßt.


    Gruß
    Tom

  • erbarme ich mich mal: alle Antworten ohne Garantie, da ich nur ein ähnliches vorgängermodell von Medion besitze.


    Gibt es Programme, mit deren Hilfe ich die Optik der Software verändern kann (Buttons verschieben, Farben, Hintergrundbilder usw. heißt wohl Skins?) Wo bekomme ich diese Programme? Was kosten sie?


    >> Nein, das geht nur bei einen PDA. Einfach gesagt, kannst Du ohne gravierende Eingriffe in das Betriebssystem keinerlei Programme auf Deinen PNA Installieren (Ausnahme siehe nächste Antwort). Das wäre aber notwendig um Skins zu Installieren.
    Irgendwo im Forum ist beschrieben, wie Du das Betriebssystem aufbohren kannst. Ich rate davon ab !


    - Gibt es für die von mir verwendete Software (Medion Navigator 4.75) kostenlose POIs? Verweise im Forum lenken immer auf eine Seite mit kostenlosen Downloads für andere Programme


    >> Der Medion Navigator liefert doch Pois mit. Für weitere Pois, brauchst Du ein Zusatzprogramm, wie den POI- Warner, der sich und das ist auch die Einzigste Ausnahme die ich kenne, auf Deinen PNA Installieren lassen müsste. (Kostenpunkt 29,90 ). Die dazugehörigen Pois sind teilweise kostenlos / Interessante Pois wie z.B. Blitzer usw. kann mann gegen Abonieren.


    - Ist es grundsätzlich möglich, den Akku wechseln zu lassen (ich weiß, Garantie aber was ist danach?)


    >> Grundsätzlich, kann mann den Akku auslöten und gegen einen neuen ersetzen.... Allerdings hat noch keiner den Akku des PNA auf dem freien Markt gefunden ... so das Du davon ausgehen kannst, das wenn nach der Garantie der Akku hin ist, Du einen neuen PNA brauchst.



    LG Udo