OT und Fun - die neue Müllhalde

  • Hi admins und Mods,


    Eure Ankündigung "Trollthreads" konsequenter zu behandeln, ist sicherlich eine leider Notwendige Maßnahme.


    Aber langsam hab ich nicht selten den Eindruck, daß der OT-Bereich als Müllhalde mißbraucht wird, worunter die Übersichtlichkeit sehr leidet.


    Wenn es Müllthreads sind, die ihr entsorgt, entsorgt sie doch bitte umweltfreundlich, also gleich, ab in die Tonne.


    Sonst müssen wir uns da wieder nen Wolf posten, um diesen Schrott nach unten ins Nirwana zu schieben.


    Das kanns doch wohl nicht sein.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hi L-F,


    warum kommt mir Dein Posting nur so bekannt vor ... ;)


    Kann mich (bekanntermaßen) L-F nur vollumfänglich anschließen.


    Ciao
    Gloern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo L-F,


    danke für Deinen Hinweis. :)


    << "Trollthreads" konsequenter zu behandeln, ist sicherlich eine leider Notwendige Maßnahme.


    Aber langsam hab ich nicht selten den Eindruck, daß der OT-Bereich als Müllhalde mißbraucht wird, worunter die Übersichtlichkeit sehr leidet.


    Wenn es Müllthreads sind, die ihr entsorgt, entsorgt sie doch bitte umweltfreundlich, also gleich, ab in die Tonne. >>


    Ja, wir wollen "Trollthreads" kosequenter löschen. :)


    Ich muss aber auch zugeben, dass ICH mich hier und da mit dem sofortigen Löschen etwas schwer tue, nachdem wir hier diesbezüglich (und teilweise richtigerweise) schon heftige Reaktionen / Diskussionen erlebt haben.


    Daher ist die Entscheidung, die man im Moment der Sichtung eines Threads zu treffen hat, oft nicht einfach.


    Das Verschieben in den OT-Bereich ermöglicht MIR daher die weitere Beobachten der Entwicklung des Threads, vor einer eventuellen Löschung.


    Das hört sich jetzt so an, als würde ich viel in den OT-Bereich verschieben. - In der Praxis sieht es jedoch so aus, dass ich in den letzten beiden Wochen keinen Thread in den OT-Bereich verschoben habe.


    Viele Grüße,
    Sven

  • <<Grins>>


    ich hatte gerade die Maus auf dem "Meldebutton"
    ... konnte sie aber gerade noch etwas weiter bewegen.;D


    Ernsthaft zur Sache, Sven,


    dank für Dein Feedback, nur so kommen wir weiter voran.


    Ich hab zu diesem Thema mindestens zwei Postings von Tobias im Blick,
    (tschuldigung ist mir im Moment zu mühsam, sie "forumszugoogeln"),
    die aussagen, daß Ontopic-Trollthreads sofort umweltverträglich entsorgt werden sollen.
    Offtopic selbstverständlich auch!!! (Wenn das man kein Eigentor wird)


    Wenn dann Teammitglieder diese Richtlinie zurückhaltend umsetzen, weil sie auf die Fre... kriegen, weil "ignore" z.T. ausfällt, dann ist das unangenehm für Euch.


    Andererseits, in Zeiten hoher Wellen, kann ich mir kein effektiveres Instrument vorstellen, als Threadentsorgung.


    Die User, die im Forum Support erwarten, werden es zu schätzen wissen.






    Und die User, die Spaß und Navigrids im Ot haben, wissen es noch mehr zu schätzen.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • Hallo


    Da der OT- und Funbereich (besonders im BB) literarische Perlen enthält, finde ich es auch unangemessen, jeden Sch***ss da reinzuschieben.


    Du wirfst doch auch Deinen Müll nicht in den Kühlschrank.


    Wie wäre es mit einem Brett "Kompost" oder "Quarantäne"?


    Da können die Mods dann zusehen, ob sich ein Betrag biologisch abbaut oder ob er ein Infektionsrisiko birgt...


    Erloeser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Wie wäre es mit einem Brett "Kompost" oder "Quarantäne"? >>


    hmm, das wäre dann so etwas wie ein Paperkorb ...


    Na gut, da ich aus meinem Papierkorb bisher noch nichts wieder ´rausgefischt habe, werde ICH "Trollthreads" künftig auch löschen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Wollen wir nicht mal 2 Dinge festhalten:


    1. die Zusammemlegung von OT und Fun ist unglücklich. Fun war - und ist wie ich meine - immer noch ein Zweig hier, auch wenn diese Dinge - bedauerlich - stark abgenommen haben.


    2. es gibt hochtechnische Fragen, Diskussionen, für die es kein Fachforum gibt. Das fängt bereits da an, wo ein Thema 2 Fachforen zugeordnet werden kann/muss, hier bleibt oft nur übrig, OT zu nehmen.


    Damit haben wir aber eine Berechtigung für beideForen und immer noch keinen Platz der als Verschiebebahnhofherhalten sollte. Und sind somit bei Lucky-Felix Klage, dass jetzt in diesem Sammelforum OT/Fun auch noch der Verschiebekram entsorgt wird, was einer doch auch hier notwendigen Übersichtlichkeit absolut abträglich ist.


    Ich bin auch für die - wieder - Trennung der beiden (OT/Fun) sowie einem neuen "Entsorge"-Forum, in das die nicht zuordnenbaren Threads und die (eigentlich) zur Löschung anstehenden Beiträge entsorgt werden. Ich bin ja einer der Hauptvertreter gegen Löschung - hallo Löwe ;D - da die Vergangenheit zu oft gezeigt hat, dass hier Zusammenhänge auseinandergerissen werden, die es unmöglich machen, die ja auch in mehrfacher Anzahl in anderen Threads auftauchenden Rückbezüge zu beurteilen - da sie dann ja einfach nicht mehr da sind.


    Schwieriges Thema, sicher, aber so wie es jetzt läuft ist es m.E. schlechter als vorher.

  • Hallo,


    ich glaube, der erste Schritt, ist OT und Fun wieder zu trennen. Diese Diskussion hatten wir ja bereits letzten Sommer, ich habe vor ein paar Tagen den entsprechenden, damaligen Thread mal wieder hochgeholt.


    Die Trollthreads, hhmm, hier sollte es wirklich eine Quarantänestation geben. Und wenn diese sich dann wieder einrenken, kann man sie ja wieder hochholen.


    Was auch ein Problem ist, ist das Auseinanderreissen der Threads. Insbesondere, wenn teilweise, ernste und Trollpostings durcheinander gehen. Hier eine Lösung zu finden, ist sicherlich sehr schwierig.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    eine Qtänestation ist wirkliuch überflüssig, mir ist nicht ein Fall bekannt wo wir einen Thread ins OT geschobenen haben und es einen Grund gab diesen zurück zu schieben. Mülleimer sind nur ein notwendiges Übel, jedem wäre doch lieber den Müll direkt in der Abfuhr zu haben und das Zeug nicht erst noch gross im Haus zu lagern, da stinkt er nur vor sich rum ;)


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    eine Qtänestation ist wirkliuch überflüssig, mir ist nicht ein Fall bekannt wo wir einen Thread ins OT geschobenen haben und es einen Grund gab diesen zurück zu schieben. Mülleimer sind nur ein notwendiges Übel, jedem wäre doch lieber den Müll direkt in der Abfuhr zu haben und das Zeug nicht erst noch gross im Haus zu lagern, da stinkt er nur vor sich rum ;)


    Gruß
    Tobi


    Ja, und aber auch nein.


    Wie ich unten sagte, es gibt manchmal - garnicht so selten in der Vergangenheit - Querverweise in anderen Threads, die bei einer Sofortlöschung nur zur Verwirrung führen.


    Aber vielleicht wäre es ja ein Überlegungspunkt, zu löschende Threads mit einer "Zeit" zu versehen, nach der sie autom. gelöscht werden. So 2 Wochen oder so, dann könnten Querverweise noch verfolgt werden, nach 2 Wochen ist das aber dann doch meist mehr uninteressant und würden nicht so sauer aufstoßen.


    Und die Wieder-Trennung von OT und Fun hast Du aber jetzt auch nicht behandelt... ;D

  • Hi,


    ich möchte diesen Thread noch einmal nach vorn holen.


    Wie wäre es mit einer Umfrage bezüglich der Trennung von OT und Fun?


    Oder soll es lieber eine Unterschriften-Aktion werden?


    ...hmmm, Petitionen sind auch gerade ein Renner! ;D


    So liebes PNav-Moderatorenteam, jetzt könnt ihr euch entscheiden...