Routenplanung mit dem Navman iCN510

  • Hallo miteinander,


    seit einigen Tagen besitze ich einen iCN510. Die ersten Erfahrungen sind durchwegs positiv.


    Nun habe ich jedoch eine Frage zur Routenplanung: Wenn ich (ohne Häkchen bei der Einstellung "Route simulieren") ein Ausgangsort definiere und danach ein Ziel auswähle und die Routenberechnung starte, wird mir die Route auf dem Display angezeigt, jedoch ohne Infos betreffend Distanz oder geschätzte Fahrzeit. Die gleiche Auswahl, jedoch mit der Einstellung "Route simulieren", zeigt mir die Route, Distanz und Fahrzeit.


    Sollten die Angaben nicht auch ohne Simulation zur Verfügung stehen?


    Danke für Eure Antworden.


    Gruss Bruno

    2 Mal editiert, zuletzt von strizzi ()

  • Keine Hilfe - nur zum Trost: ist bei mir genauso. Ärgerlich, da ich in diesem Verhalten keinen plausiblen Grund erkennen kann.


    Uli

  • Hallo!


    Ich habe auch einen icn 510 das Navi zeigt euch die Distanzen an wenn es Empfang zum Satelliten hat und Route simulieren nicht eingeschaltet ist .
    Also ab ins Freie !


    Gruß bucce81

  • Hallo bucce81


    Danke für Deine Mitteilung ;). Wenn ich GPS-Empfang habe, funktioniert alles vom GPS-Standort aus bestens. Anders sieht es aus, wenn der Startpunkt nicht mit dem GPS-Standort übereinstimmt. Dann funktioniert es ohne Simulation nicht mehr :evil:.


    Gruss Bruno

  • Hallöchen,


    welche Einstellung nutzt Ihr denn so fürs Routing?


    Autobahn, Schnellste, Kürzeste, Landstrassen also ich finde noch nicht die erfolgreichste.


    Es ist aber schon interressant wie kompliziert man doch fahren kann.
    Hat von euch schon jemand eine Patentlösung anzubieten die man als MENSCH auch nachvollziehen kann?


    Gruß Der Camper :grinsmitmütze: