Kalibrierung mit Ozi am PDA?

  • Hallo,


    ist es richtig, daß man bei Ozi nicht unterwegs am PDA kalibrieren oder die Kalibrierung korrigieren kann wie das bei PathAway möglich ist?


    Kann ich die Kalibrierung am PC für den PDA machen, wenn ich nicht die PC-Software, sondern nur die PDA-Software kaufe?


    Viele Grüße


    Jörn

  • Zitat

    Original von Jörn65
    ist es richtig, daß man bei Ozi nicht unterwegs am PDA kalibrieren oder die Kalibrierung korrigieren kann wie das bei PathAway möglich ist?
    Jörn


    -> eigentlich richtig, ein Verschieben und Nachjustieren ist nur mit sehr grossem Aufwand möglich,..
    (geht aber in der Not,.. mit Lineal, Probemesspunkt etc.)
    Anleitung gibt es in der Hauptseite vom Forum


    Zitat

    Original von Jörn65
    Kann ich die Kalibrierung am PC für den PDA machen, wenn ich nicht die PC-Software, sondern nur die PDA-Software kaufe?


    jau,.. geht tadellos,.. bei der Software werden zwei Versionen installiert, beide haben eingeschränkte Funktionen in der
    Summe klappt aber eine kalibrierung tadellos.
    -> siehe auch den Link in meiner Fussnote,.. -> Handbuch vom Schnoeppi

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Den Ausführungen von PeDeAe läßt sich eigentlich nur eins hinzufügen:


    Es gibt ein zusätzliches Programm NH-PPCTrans mit dem man für OZI auch am PPC kalibrieren kann. Das Tool ist sehr empfehlenswert. Es ist der kleine Brider von NH-TopTrans und kann natürlich noch viel mehr als nur kalibrieren.


    Gruß


    Markus