Lieferzeiten – Destinator PN Update

  • Zitat

    Original von SAXI
    dann frag mal bei Firmen, die CDs pressen nach, wie lange die so brauchen um viele viele CDs incl. Label, Glasmaster usw, usw) zu pressen.


    Komisch ist aber doch, dass ihr es bereits ca. 600 Mal geschafft habt ?(
    Die Maschinen sind also schon fertig eingestellt und damit die Hauptarbeit erledigt :tup
    Das reine Vervielfältigen kann ja nun nicht wirklich das Problem sein, oder muss ich Euch jetzt bei der Suche nach einem Presswerk behilflich werden?
    Gegen entsprechende Vergütung würde ich auch das machen ;D


    Sascha


    P.S. Übrigens bin ich einer der wenigen hier, denen der Lieferzeitpunkt relativ Wurst ist, solange nur "richtige" gepresste CDs kommen. Ich kann nur diese Hinhaltetaktik nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Ich habe meine Ware Anfang der Woche bekommen.


    Es waren gepresste CDs.


    O.K. die 2. hat einen mechanischen Fehler, kann vorkommen.


    Der Comwave-Hotliner war aber ganz bedrückt, dass ein derartiges Heckmeck veranstaltet wird. Man wollte halt so viele Wartende wie möglich bedienen.
    Dumme Idee, das mit gebrannten zu versuchen, hat er auch zugegeben...


    Warum man allerdings derart enge Zeitrahmen setzt, ist mir ein Rätsel. Das dürfte doch klar sein, dass man am 23. im großen Stil eine große Menge hätte versenden müssen.


    Ansonsten hätte ich die Auslieferung auf den 26. gelegt. Komische Geschäftspraktiken.


    Was mich aber am meisten belustigt ist, wie viele sich hier anstellen, wie Blagen, denen der Lolli runtergefallen ist und Mami nicht sofort gerbeisprintet um einen neuen auszupacken.


    Leute, das ist ein Naviprogramm und nicht die Nachricht, ob man im Lotto gewonnen hat...


    :(

  • Zitat

    Original von dideldum


    Ich habe meine Ware Anfang der Woche bekommen.


    Aja ... deswegen:


    Zitat

    Was mich aber am meisten belustigt ist, wie viele sich hier anstellen, wie Blagen, denen der Lolli runtergefallen ist und Mami nicht sofort gerbeisprintet um einen neuen auszupacken.


    Zitat

    Leute, das ist ein Naviprogramm und nicht die Nachricht, ob man im Lotto gewonnen hat...


    :(


    Nein, das ist kein Naviprogramm, um das es hierbei geht, sondern ein Geschäft. Ware gegen Geld. Schon mal was davon gerhört, du Witzbold? Nicht persönlich nehmen, ich nehm die Blagen auch nicht persönlich.

  • Meine Vermutung (die natürlich nicht richtig sein muss) ist folgende:


    Desti wollte dieses Mal unbedingt vor bzw. nahezu zeitgleich mit Navigon das neue Produkt ausliefern, um nicht zu viele Kunden an die Würzburger zu verlieren, was man durchaus verstehen kann.


    Navigon hat überraschend früh mit der Auslieferung begonnen und Desti wollte Hals über Kopf nachziehen. Daher die "Gebrannten" und die Lieferprobleme.


    Die nächste "Fuhre" könnte dann tatsächlich aus den Gepressten bestehen.


    Wie gesagt nur reine Hypothese, die für mich aber plausibel wäre.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Also ich hatte die Nummer 119 gezogen und hatte gepresste und keine gebrannten CDs bekommen.
    Wer zuerst malt ...

  • Ach was ?(


    Zitat

    Original von dideldum
    Der Comwave-Hotliner war aber ganz bedrückt, dass ein derartiges Heckmeck veranstaltet wird. Man wollte halt so viele Wartende wie möglich bedienen.
    Dumme Idee, das mit gebrannten zu versuchen, hat er auch zugegeben...


    Wenn ich dann auf der ersten Seite dieses Threads folgendes lese


    Zitat

    Original von comwave
    Bezüglich der Auslieferung von gebrannten CDs von Destinator waren auch wir nicht informiert. Diesen Sachverhalt konnten wir natürlich auch nicht prüfen, da jede Destinator PN Update DVD Box versiegelt ist.


    muss ich mich doch fragen: wusste Comwave nun von den gebrannten CDs oder nicht ?(


    Sascha


  • Ich teile deine Meinung voll und ganz. Die Würzburger haben es im übrigen nicht viel anders gemacht, auch da gibt es noch eine lange Warteliste.


    Und mal ehrlich ... wenn mir Saxi heute Abend versichern würde, das man nicht nur aus der Fehleinschätzung gelernt hat, sondern die Zeit bis zur nächsten Auslieferung für die Beseitigung von jetzt bekannt gewordenen Bugs genutzt hat, sodass ich nicht das Gefühl haben muss, das Warten hätte sich nicht gelohnt ... die könnten von mir aus noch eine Woche später ausliefern. Aber gesagt werden muss es einem!


    Man muss und darf sich als Verbraucher nicht alles gefallen lassen. Bei mir geht es nur 50 Euro, bei Commewave muss man diesen Betrag mit einer drei- bis vierstelligen Zahl multiplizieren.


    Kritische Äußerungen - freilich macht der Ton die Musik - zum bisherigen Abwicklungsmodus sind da nur das geringste Übel, das man sich gefallen lassen muss.


    Ich kritisiere ganz konkret, dass es sich im rechtlichen Sinne nicht um eine Bestellung handelt, sondern nur um eine Vormerkung und dass der Lieferant nach eigenem Gutdünken daraus eine Bestellung machen kann. Er kann frei entscheiden, ob er mit den bereits überwiesenen Geldern zuerst die Kunden beliefert, die im voraus bezahlt haben oder eben nicht.


    Wie es jetzt läuft, kann es durchaus sein, dass einer, der nach mir per Nachnahme bestellt hat, seinen Desti oder MN5 bereits mit Gewinn verscherbelt hat. Genaugenommen arbeiten also andere mit meinem Geld und machen Gewinne. Und deswegen gibt's da auch nichts zu beschönigen.


    Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen ...


    das nächste Mal werde ich mich auf den letzten Drücker "vormerken lassen" und nur noch per Nachnahme abwickeln:


    Die Wartezeit dürfte kürzer sein und Geld gibt's nur gegen Ware.


    Ciao
    Frank



  • Wenn Du willst, kannst Du Dir mein PN solange ausleihen, bis Deins da ist. Ich fahre im Moment mit meinem MedionNavigator 4.3



    Übrigens: [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/nuhr.gif]


    Ich hatte schon vor dem Eintreffen meines Paketes gespostet, dass es mir relativ egal ist, wann das Programm kommt.


    Ganz schön nervös, wie? Ruhig, ist ja bald Weihnachten... ;)

  • Hallo,


    wenn ihr schon diese recht sinnlose Diskussion nicht lassen könnt, wäre es dann nicht wenigstens möglich, verbal wieder aus dem Keller zu kommen?


    Bis auf Ausnahmen insbesondere in den letzen Tagen war das Desti Forum wohltuend sachlich und freundlich. Ich ich würde mir sehr wünschen, wenn es dazu wieder kommen und dabei bleiben würde.


    Denkt mal drüber nach....


    Grüße


    Andreas



  • :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

  • Kann ich nur zustimmen. Macht doch nicht aus diesem FOrum auch noch ein Navigon - Forum.


    Das bringt nichts.

  • Zitat

    Original von utratama
    Kann ich nur zustimmen. Macht doch nicht aus diesem FOrum auch noch ein Navigon - Forum.


    Was soll das denn nun wieder heißen :-D)
    Im MN|5 Forum herrscht deutlich weniger Aufregung als hier.
    Woran das wohl liegen mag ?(
    Aber dass unzufriedene Forenteilnehmer hier eher unerwünscht sind ist ja bereits mehrmals aufgefallen :tup


    Sascha


    P.S. Aber persönliche Beleidigungen müssen wirklich nicht sein :(

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • gombosati:


    Sag mal in welchem MN5 Forum liest Du mit dass Du das verpasst hast ?


    Die Fehlerberichte die ich bisher dort verfolgt habe kenne ich fast alle schon von MN4 und da waren etliche Beiträge in denen sinngemäß stand: "Etwas schönere Grafik - aber die gleichen Bugs wie vorher"...


    Du scheinst das anscheinend zu übersehen ;)


    Die "Bugs" die hier bisher gemeldet wurden sind imho alle nicht so schwerwiegend, wie dass was dort berichtet wird...


    Das hat aber hier wirklich nichts verloren...


    *Kopfschüttel*

  • Zurückgezogen per Mail hat man mir gesagt, dass mein Paket unterwegs sei.

    Einmal editiert, zuletzt von reh ()

  • Zitat

    Original von SAXI



    :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus



    So sind Witzbolde nun mal, manchmal schäumt es über, wenn sie was ganz besonders witziges hören... ;)


    Ich bin ja mal gespannt, wann ich meine Nachlieferung bekomme. Die 2. CD war ja bei mir defekt und ich werde das gesamte Paket nachher zurückschicken und bekomme eine neue Version.


    Mal sehen, ob ich dann ganz hinten stehe, oder relativ schnell bedient werde...