Unbekannte Speicherkarte

  • Hallochen...
    Ich hab für meinen MDA1 (WM2003) eine Kingston SD 512MB Erweiterungskarte gekauft.
    Beim einstecken der Karte kommt jetzt eine Fehlermeldung -- Karte unnbekannt --
    geben sie den Namen des Gerätetreibers für diese Karte an.
    Wo finde ich denn diesen???
    Wenn ich OK sage gehts zwar weiter aber die Karte ist nicht installiert.


    Gruß Bummi

  • Vielleicht gibts ein Update beim Hersteller bzw. Provider??!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hab schon mal bei Kingston gesucht nichts gefunden.
    Den MDA auf WM2003 upgedatet - nichts -
    Karte in einem Kartenlesegerät formatiert - nichts -
    So langsam bin ich am verzweifeln.
    Danke für Deinen Hinweis.
    Gruß Bummi

  • Ich hatte 2 Jahre lang den MDA I - der kam auch völlig problemlos mit 1 GB-SD-Karten zurecht. Daran KANN es also nicht liegen.


    Grund 1: Jedoch gab es bestimmte 512-MB-SD-Karten (z.B. von HAMA), die er gar nicht mochte (wollte sie am nächsten Morgen formatieren, nachdem er sie am Abend zuvor noch problemlos erkannt hatte). Da hilft nur: Umtauschen.


    Grund 2: Die Karte ist kaputt. Probiere aus (Händler), ob sie funktioniert. Da hilft nur: Umtauschen.



    Ergo hilft hier wohl nur: Umtauschen.




    Achso: Ich hatte eine Karte mal mit "FAT12" formatiert, die wollte der MDA auch nicht erkennen. In einem Card-Reader (muss man sowieso haben) kannste die aber problemlos neu formatieren - und testen!

    2 Mal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • hi,


    da kann ich freak1001 nur zustimmen.
    eine gekaufte speicherkarte muss eigentlich sofort in gerät funktionieren


    wenn sie nach der ersten formatierung immer noch nicht funktioniert, dann hoffe ich, dass du einen guten seriösen händler hast, der tauscht dir dann so eine karte auch um.


    von vorteil ist dann, wenn der händler karten mehrerer verschiedener hersteller hat (so war das bei mir, die zweite karte funktionierte dann problemlos bei mir)


    gruss
    Kuckuck

  • Zitat

    Original von freak1001
    Grund 1: Jedoch gab es bestimmte 512-MB-SD-Karten (z.B. von HAMA), die er gar nicht mochte


    Hama und Kingston haben oft der selbe Hersteller : Toshiba.


    Vielleicht liegt es daran ?


    Grüsse,


    Jaap
    Niederlande

  • Das kommt leider wohl immer mal vor, daß einige Kombinationen einfach nicht laufen wollen. In meinem h3870 wollte z.B. die 256 MB SanDisk einfach nicht...
    Kannste nix machen.
    Versuch die Karte umzutauschen. Wenn möglich nimm den PDA mit und probier sie im Geschäft gleich aus. Habe ich dann auch so gemacht.