Entaeuschende Europakarten?

  • Guten morgen,



    ich habe mich u.a. fuer das Yakumo-MPN-Bundle entschieden, weil es mit Karten fuer fast saemtliche europaeischen Laender kommt. Nun habe ich festgestellt, dass es sich dabei um "City"-Karten handelt, also wohl vermutlich oertliche Strassen - zumindest mit Namen - wohl nur in groesseren Staedten verzeichnet sind (Bsp Schottland: Simpson Street, Kilmarnock KA2 0BD ist zwar auf der Karte, aber nicht im Strassenverzeichnis; die Strasse ist auch nicht neu).
    Das finde ich eher entaeuschend, da ich eigentlich mit kompletten Karten gerechnet hatte - oder ist das bei den meisten Karten so?
    Schaffen denn die zusaetzlich erhaeltlichen Karten
    (z.B. http://s69241947.einsundeinssh…product_direct.shopscript)
    hier Abhilfe oder sind es die gleichen, die auch mit der Software kommen?


    Vielen Dank und Gruesse
    Tobias

  • Damit wirst Du leben müssen, es ist eben nicht alles Strassengenau erfasst. Das im Shop zu erwerbende Kartenmaterial dürfte das gleiche sein, was bei MPMN2 mitgeliefert wurde.


    Ab 15.06.2005 sind von Falk Updates angekündigt, ob dann die UK Karte verbessert wurde bleibt abzuwarten.


    Tipp:


    Wenn das Ziel in der Karte vorhandenen ist, einfach aus der Karte übernehmen und als Favorit ablegen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo, citygetreue karten sind de am besten die du bekommen kannst!
    zwar schreibt der Hersteller immer Neue Karten was aber nicht heißt das alle Straßen drin sind. Das findest du auch in Deutschland! Die herren von navtech fahren nicht wirklich überall herum und schauen nach! Gerade ausländische KArten hinken meist mehr nach als Deusche/ europakarten!!
    Also zusätzliche Karten bringen dir nichts!
    Den unterschied zwischen hauptstrßenkarten und Citygetreue karten kannst du ja einfach mit zoomen auf der Karte herausfinden!!

  • Alles klar, besten Dank fuer die Infos!


    D.h. ich stehe also mit Citykarten sogar besser da, habe mich also umsonst geaergert ... ;-))) !
    Den Tip, das Ziel auf der Karte zu markieren, habe ich schon befolgt. Leider setzt das nur eben noch eine zusaetzliche Papierkarte (zur Orientierung) und recht umstaendliches Zoomen/Scrollen voraus. MIt der Navigation an sich bin ich recht zufrieden, mit einer Ausnahme: hier in GB sind recht viele Landstrassen ("Axx") zweispurig und wie Autobahnen zu befahren (dafuer gibt es weniger "echte" Autobahnen ["Mxx"]). Diese werden aber wohl als reine Landstrassen interpretiert und somit bei zeitoptimierter Navigation nicht beruecksichtigt - man wird dann halt ueber eine zwar kuerzere, aber "laendlichere" Strasse gefuehrt.
    Das ist aber nicht weiter schlimm fuer mich, denn ich werde das Navi vorwiegend in den schottischen Highalnds verwenden, wo zweispurige Strassen - egal, ob A oder M - eh eine Raritaet sind. D akommt es mir eher darauf an, ueberhaupt ans Ziel zu kommen.


    Gruesse aus Schottland
    Tobias

  • Also ich hab letzte Woche eine Mopedtour in die franz. Seealpen gemacht.
    Hier musste ich feststellen, dass viel Orte und Straßen gar nicht drin sind.
    Allerdings handelte es sich nur um "Kuhdörfer".


    Im Großen und Ganzen ich bin mit der Navigation in Frankreich ganz zufrieden gewesen.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar