Laufend Verbindungsabrisse zwischen BT-338 und HP 2210 ??


  • genausoisses :-D)

  • Hi,



    Lori: Dann meinst Du also auch, meine spezielle Maus ist defekt oder denkst Du es könnte am Modell BT-338 liegen.




    Gruß



    Thorsten

  • Renwer


    Um eine längere Betriebdauer bei der BT-338 zu erreichen, hat man anscheinend die Leistung des BT-Modul herabgesetzt.
    Ich befürchte du wirst mit dieser Einschränkung leben müssen.


    PLD

  • Hallo,


    an der Maus liegst wohl prinzipiell nicht.
    Ich habe meine heute bekommen, und egal wo ich sie hinlege/hinhänge, der Kontakt zu meinem Loox720 reißt nicht ab.
    Nicht einmal das Signal schwankt in der Stärke. Das steht wie festgefroren bei Optimal.
    Scheint wohl entweder an der Kombination zu liegen oder eines der beiden Geräte(PDA/Maus) hat nen Defekt.


    Gruß
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Magic101 ()

  • Hallo,


    habe soeben meine 338 bekommen und kurz ausprobiert.
    Das BT-Signal scheint wirklich deutlich schwächer zu sein als bei meiner Xaiox Wonde-X. Habe die 338 auf den Gartentisch gelegt, saß dann hinter der Scheibe ca. 4m Luftlinie entfernt. Signal stand auf zu schwach, nur ganz kurzer blauer Balken. Bei meiner Xaiox Wonde-X hatte ich bei derselben Position immer noch optimalen Empfang.
    Im Raum geht bei Entfernungen von ca. 6m der Empfang schon auf zu schwach.
    Da ich im Auto allerdings nur kurze Entfernungen zwischen Maus und PDA habe, stört mich das nicht so sehr.
    Ich denke, das untermauert die Antwort von PLD.


    Gruß
    Berti

  • Hallo nochmal,



    vielen Dank für alle Hinweise. Ich hab die Maus jetzt mal als defekt zurück geschickt. Nur befürchte ich, nach Euren Aussagen, dass dies bei der nächsten Maus genauso aussehen wird.



    Das ist schade, da die Maus sonst einen klasse Empfang (GPS-Signal) hatte. Nur weis ich nicht welche Sirf III-Maus eine stabilere Bluetooth-Verbindung liefert. Die Holux ist ja laut Aussage weiter oben noch schwächer als meine Navilock. Damit leben ist auch besch...eiden. Da ich beim Wandern oft die Maus wie beschrieben hinten am Gürtel habe und den PPC vorne in der Jacke.


    ....alles Mist.
    Am besten ich bleibe bei meiner CF-Karten-Maus und spare mir die 170,- für den "Bluetooth-Unsinn"! -:(



    Viele Grüße



    Thorsten

  • Wie wäre es dann, gerade zum Wandern interessant, wegen der Trackaufzeichnung in der Maus mit der Royaltek RBT-3000? Mit dieser Maus sind mit Probleme völlig unbelkannt.
    Der Akku hält ca 10 h und mit der Sendeleistung bin ich sehr zufrieden.
    MfG
    Olaf

  • Hallo Olaf,



    ich hab mal den Test von PeterPu hier auf der Seite gelesen. Klingt recht überzeugend. Nur ist das Gerät schon wieder etwas älter. Was ich gelesen habe, soll der Sirf III Chip einige Vorteile beim GPS-Empfang bieten. Auf die müsste ich dann leider verzichten.


    Nebenbei wäre da noch das Problem die BT-338 bei "S4tm" zurückgeben zu können.




    Gruß



    Thorsten