CF-HDD oder SD-Flash ?

  • Hallo :]


    hat jemand Erfahrungen mit CF-Festplatten? Ich überlege, mir anstelle einer 2GB-SD eine gleich teure 4,4GB-CF-HDD von MagicStor zu kaufen und wäre für Euer Feedback sehr dankbar!


    Eckehard

  • Hi,


    eine Festplatte ist einfach ein mechanisch anfälligeres Gerät als eine Speicherkarte, auch wenn sie heutzutage viel aushalten.


    Meine Meinung ist, ich würde nie eine Festpaltte in meinen PPC einbauen, wenn ich das Gerät auch viel mit mir herumtrage bzw. in einem Fahrzeug betreibe, da dort ja viele Vibrationen und Stöße vorhanden sind.
    Ausserdem verbraucht eine Festplatte erheblich mehr Strom, was die Akkulaufzeit reduziert.
    Aus diesem Grund bin ich bei meinem PPC bei einer Speicherkarte geblieben.

  • Kollege der_kuckuck hat Recht, bis auf Preis und Speicherkapazität sehe ich einige Nachteile.


    1. Stromverbrauch


    2. Zugriffszeit


    Kannst Dir doch eine große CF-Karte kaufen, die sind ja wesentlich billiger als vergleichbar große SD-Karten.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Super, Danke für Eure Hinweise - dann werd ich wohl mal nach einer CF shoppen!
    Schönes Wochenende
    Eckehard