Hat jemand schon Kroatien gescannt?

  • Hallo,


    bin hier absolut Neuling und hab mir erst grad eben meinen PDA bestellt.


    Soweit ich's jetzt verstanden hab, kann man mit Ozi ne eigens gescannte Karte zur Navigation nutzen, wenn man von einem bestimmten Punkt die Koordinaten kennt... - richtig? ?(


    Hat zufällig schon mal jemand "Hrvatska" gescannt und im Ozi benutzt?


    THX :D
    d-compactus

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Ganz so einfach geht es leider nicht. Es müssen schon mindestens drei Punkte sein und das Kartendatum und die Projektion der gescannten Karte sollte auch bekannt sein. Schau Dich mal ein bischen um.

  • Danke. Ich les hier schon seit ein paar Monaten alles Mögliche mit... Auf jeden Fall sind hier einige recht fitte Leute dabei... :tup


    Also, hab mich ja auch schon durch deine Homepage gelesen, und mir ist eigentlich schon klar wie des ganze - theoretisch - funktionieren soll...


    Wenn mich nicht alles täuscht, kam auch von dir der Tip mit maporama.com. :D


    Wahrscheinlich wird man bei vielen Karten kein Datum feststellen, aber sind die Abweichungen denn da wirklich so groß?


    Meine Frage war aber nun eigentlich, ob sich die Mühe vielleicht schon jemand gemacht hat, ne Kroatienkarte zu scannen und zu kalibrieren, so dass man sie zum fahren nutzen kann.


    :geld
    P.S. Hab letztens übrigens nen Prospekt von NavTeq in die Hand gekriegt, da wird aufgezeigt, dass die von Kroatien auch bereits etwas grobes haben.

  • Mit vektoriellen Karten (NavTeq u. Teleatlas ) kann OZI im Gegensatz zu TTQV nicht umgehen.

  • Zitat

    Original von fermoll
    Mit vektoriellen Karten (NavTeq u. Teleatlas ) kann OZI im Gegensatz zu TTQV nicht umgehen.


    Des war garnicht auf OZI bezogen. Hab damit nur gemeint, dass vielleicht in absehbarer Zeit die ersten Karten für die "großen" Navis fertig sein könnten....


    Egal, was ich noch nicht ganz verstanden hab, wozu brauch ich des Raster?

  • Hallo d-compactus