Transonic 4000 - ActiveSync Zugriff auf Dateien

  • Genau der selbe Mist. Gerät wird erkannt, steht auch als Mobiles Gerät im Explorer, das wars dann aber auch. Fehlermeldung beim anklicken "Wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden". Ich gebs auf.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    habe mir gestern auch den Transonic 4000 bei MM gekauft.
    (Europakarten sind freigeschaltet, nur nebenbei)
    Hatte am Anfang auch Probleme mit den Skins, mit dem POI-Warner etc.
    Das mit dem Activesync 3.8 habe ich jetzt auch probiert, von der CD war glaub ich 3.7.1
    Bei mir haben sich jetzt diverse Probleme auch mit POI-Warner in Luft aufgelöst.
    Lag aber vermutlich weniger am AS 3.8 als am leeren Akku und dem damit verbundenen Reset.
    Habe jedenfalls jetzt festgestellt, dass die Beschreibung von dem Skin Pfad falsch ist.
    Also bei mir zB im Explorer die Dateistruktur von "Mobiles Gerät" angeschaut.
    Die Skins befinden sich dort im Verzeichnis \mnav\Skins, nicht in \Programme\Navigator......
    Darein habe ich den BABsLine Ordner reinkopiert und schon kann ich das Skin auswählen und benutzen.


    BTW, hab auch was von SkinSync über POI-Warner gelesen. Leider habe ich nirgends im POI-Warner-Menü einen Skinsync gefunden. Auf der navigating.de Seite gibts scheinbar auch keine Infos über Skinsync.
    Habs ja nu manuell hin bekommen, aber hat jemand Infos oder Howtos für Skinsync?


    Gruss
    Ralf

  • Es heist ja immer "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und da ich immer noch "hoffe", hoffe ich mal das eventuell inzwischen jemand noch nen Tipp hat wie ich doch noch an die Ordner herankomme, bzw. woran es liegt das es nicht geht. :(


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,


    nun, wollen wir mal etwas systemmatisch rangehen.


    Welches BS verwendest du? Nicht PDA sondern auf dem PC.
    Hast du hier ggf. standardmäßig aktivierte Dienste stillgelegt bzw. deaktiviert?
    Oder, reicht ja manchmal auch schon von Start-Art Automatisch auf Manuell umgestellt?


    Weiter, da ich ja das Gleiche Teil wie du verwende, welche Version von ActiveSync hast du am laufen?
    Gab es bei der Installation Hinweise auf bereits eventuell (jüngere/ältere) vorhandende Dateien welche überschrieben wurden aufgrund der Installations-Aufforderung ?


    Bei mir läuft XP Pro i.V.m. ActiveSync 3.8 ohne irgendwelche Probleme. Ergo, sollte es auch bei dir laufen. ;)
    BTW: Ich verwende keine GAST-Verbindung sondern habe eine Default-Verbindung (vertraute) hergestellt.
    Wird in ActiveSync als WindowsCE dargestellt. Geht dieses bei dir ??


    Greetings


    Moskito

  • jochen i500
    Systematisch, ja das ist gut :), also folgendes:
    Betriebss.:XP Prof, SP2
    Das mit den Diensten viel mir auch schon ein, allerdings weiß ich nicht so recht bei welchen speziell ich da was ändern könnte. Selber habe ich da soweit ich mich erinnere nichts geändert.
    AS Version:3.8.0
    Keinerlei Hinweise bei der Installation und auch keine Veränderung bei der Verbindung als Gast oder Partnerschaft, nur das da noch ein Verbindungsordner angelegt wird, der aber immer leer ist. Im AS-Fenster steht nur "Verbunden" und darunter "synchronisiert". Klicke ich auf "Durchsuchen" kommt bekannte Fehlermeldung "Wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden" und obendrüber steht "Remotedienste konnten nicht gestartet werden" Von Win CE steht in AS nichts.
    So das ist der aktuelle Stand der Dinge, es könnte aber mit den Diensten bei XP zu tun haben, hast du da ne Idee?


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    könnte aber mit den Diensten bei XP zu tun haben, hast du da ne Idee?


    Gruß, Flinki


    Hallo Flinki,


    also START/AUSFühren/services.msc - Deine Dienste sollten in der Übersicht kommen.


    Was steht bei dir an
    RAS-Verbindungsverwaltung - bei mir auf automatisch - und gestartet
    Remoteprozeduraufruf (RPC) - bei mir auf automatisch - und gestartet


    vergleich hier mal.


    Wenn dies bei dir auch so aussieht, dann mach mal 2 oder 3 Hardcopies deiner sämtlichen Einträge unter Dienste
    und füge dieses der Reihe nach in Word ein.
    Kannste mir dann als PN schicken und ich werde dann mal sämtliche Dienste mit den meinen vergleichen und dir danach wieder ein Feedback geben.


    Wäre doch gelacht ... ;)


    Greetings


    Moskito

  • @ flinki,


    die Antwort ist schon raus.


    Greetings


    Moskito

  • Ich möchte mich erst mal "Öffentlich" ganz toll bei "moskito" bedanken, wir haben an den "XP-Diensten" gebastelt, aber leider bisher ohne Erfolg. Mein TS 4000 verweigert mir immer noch Einblick in seinen "Intimbereich" :D.
    Daher noch mal an alle, wer dazu noch ne Idee hat bitte melden.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,


    komme erst heute zum Lesen.
    Puh, nun bin ich schon etwas vor den Kopf gestossen.


    So du den Abgleich vollzogen hast, und es funzt wieder nicht, dann hast du da scheinbar ein größeres Problem. :(


    ActiveSync in der aktuellsten Version hast du hoffentlich im Einsatz?
    Diese war nämlich nicht auf der CD, sondern kann derzeit nur über das Internet
    geladen werden.


    Grüße


    Moskito

  • Macht doch nichts, ich bin froh das wenigstens einer versucht mir zu helfen.
    Die neueste AS Version habe ich. Aber ich hatte mal irgendwo gelesen das der TS 4000 keine Eingriffe von Außen zulässt. Ich weiß nur nicht mehr wo. ?( Und da ich das Teil schon am 26.05.06 im MM gekauft habe, kann es sein das es sich um so ein abgeschottetes Teil handelt. Alle Geräte die danach kamen haben diese Sperre dann nicht. Da ich ja sonst noch von keinem anderen von solchen Problemen gehört habe. Daher habe ich ja auch schon mal nach den Seriennummern gefragt, hat nur keiner drauf geantwortet. Ich habe jetzt aber gesehen das unter dem Aufkleber auf der Rückseite noch ein zweiter Aufkleber ist, darauf steht PNA-3002 und noch eine andere Nummer die auf dem ersten Aufkleber auch fehlt. Schon seltsam, oder? Nicht das ich da irgend so ein Versuchsgerät bekommen habe.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,


    na, falls Versuchsgerät oder Interimslösung .... wie auch immer, ich würde damit die Leute von MM konfrontieren.
    Das Teil funzt nicht einwandfrei.
    Ich würde denen eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit beilegen und um Garantie ersuchen.
    So das Syncronisieren nicht geht, ist das eben ein erheblicher Mangel. Punkt und aus.


    Also, lass dich da mal nicht vertrösten bzw. abspeisen.
    Soweit ich den MM kenne, auch im Zusammenhang mit def. Speicherkarten (SD) sind die da, wenigstens teilweise, sehr kulant.


    Greetings


    Moskito

  • Eine Chance gebe ich ihm noch und zwar werde ich das Teil mal bei einem Bekannten an den PC anschließen. Mal sehen ob die gleiche Fehlermeldung kommt, falls ja liegt der Fehler dann wohl am TS 4000.


    Es liegt am PC :(. Habe es an 2 anderen Rechnern ausprobiert und hatte sofort Zugriff auf alle Dateien des TS 4000.
    Tja, da werde ich wohl mal bei Spotlight oder ähnlichen Foren nachfragen, denn hier sind wohl eher die Navi-Spezies vertreten :D.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Es liegt am PC :(. Habe es an 2 anderen Rechnern ausprobiert und hatte sofort Zugriff auf alle Dateien des TS 4000.
    Tja, da werde ich wohl mal bei Spotlight oder ähnlichen Foren nachfragen, denn hier sind wohl eher die Navi-Spezies vertreten :D.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__