Standalone-Navi

  • Hallo,


    bitte einen kurzen Tipp, auf welcher Schiene ich weitersuchen soll:
    PDA mit TomTom o.Ä. oder Solo-Navigerät wie Garmin 2620.


    Das Gerät brauche ich NUR im Auto, es muß nichts anderes können (PDA hab ich extra) und soll eigentlich nur bestmöglich routen, auch länderübergreifend. Der Preis ist auch eher zweitrangig. Ist der Garmin Streetpilot hier besser als die aktuellen PDA-Programme?


    Danke


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von wieser ()

  • Hallo!


    Ich denke ein Standalone-Gerät hat den Hauptvorteil, dass man sich die ganzen Scherereien mit dem Betriebssystem/PDA (Resets, Ini-Tricksereien, Bluetooth-Probleme, Abstürze, Akku leer -> Daten weg, Nachhinken) vom Hals hälst.
    Ein Standalone-Gerät ist so wie du es kaufst und funktioniert auch (oder auch nicht, aber dann ist entweder das Gerät defekt oder es handelt sich um ein generelles Problem, was sich vorher durch Recherche in diversen Foren herausfinden lässt).
    Softwaremäßig steht der MobileNavigator den anderen Geräten IMO nicht nach.


    -Johannes

  • Hallo,


    da Deine Anforderung länderübergreifendes Routing ist, gibt es auf der PDA-Seite nicht allzu viel.


    Für ein Stand-Alone Gerät, kann ich Dir den Magellan Roadmate 700 empfehlen. der hat die komplette Europakarte auf einer internen Festplatte installiert. Auch brauchst Du das Gerät nur an den Zigarettenanzünder anzuschliessen und fertig ist. Danach kannst Du schon loslegen.


    Infos über das Gerät gibt es >>> hier >>>


    Allerdings ist das Geärt mic ca. 900,- nicht gerade billig. Dafür hat es ein sehr gutes Display und ist wirklich gut und einfach zu bedienen.


    Gruß


    VolkerS

  • Also bei Deiner Anforderung dürfte der TomTom Go 700 in die engere Wahl zu nehmen sein, da er das komplette Kartenmaterial Europas "intus" hat und haustürgenaue Navigation innerhalb Europas verspricht.


    Jetzt kommt der Haken: wann es das Gerät geben soll ist noch unklar.
    Preis dürfte "rund um" 800 EUR liegen.
    TomTomGO 700


    Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst Du mir gerne auch einen kaufen ;)

  • Zitat

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst Du mir gerne auch einen kaufen


    naja, "eher zweitrangig" soll nur heißen, ich gebe lieber 600 aus und bin zufrieden, als 500 und hab' immer wieder Ärger; billig darf's natürlich schon sein.
    Was man über MN5 liest, ist ja auch nicht so genial. TT möchte ich wegen Teleatlas eher nicht kaufen. Da wird's wohl auf Garmin oder Magellan hinauslaufen.


    Klaus