Wünsche für DestiPN Update

  • Hallo,


    bin heute im Media-Markt einem Desti-Mitarbeiter über den Weg gelaufen (armer Kerl :D). Er meinte, dass an einer neuen Version mit neuen Karten gebastelt wird. Damit ist das Thema wohl endgültig durch X(.


    Gruß
    Adam68

  • Hallo Adam68


    welcher Mediamarkt und was war das für ein Mitarbeiter?
    So ganz kann ich diese Aussage (des Mitarbeiters) nicht glauben...



    [Edit]:
    Nur weil an einer neuen Version gearbeitet wird, heisst das ja nicht dass es kein Update geben wird. ;)

  • Zitat

    Original von SAXI[Edit]:
    Nur weil an einer neuen Version gearbeitet wird, heisst das ja nicht dass es kein Update geben wird. ;)


    Hey Christian,


    die überwiegende Anzahl User hier an Board war bemüht, einen normalen Umgang mit Dir zu finden, haben Dir Vertrauen geschenkt, sich von Dir zum Kauf des Destis verführen lassen und auch Ruhe gegeben, wenn Du zur Ordnung riefst. Mein Eindruck ist allerdings in letzter Zeit, daß Du mit inhaltslosen und arg rosa gefärbten Äusserungen und Taktierereien, wie der obigen, auf Dauer Dein Standing in Gefahr bringst. Sorry, aber solche Phrasen bekommen wir seit Monaten zu hören, ohne daß sich irgendwas tut. Desti ist seit 5 Monaten im Markt. Hinweise, wo es alles klemmt oder gar nicht funktioniert, wurden hier reichlich kommuniziert. Es nutzt keinem Anwender etwas, wenn ihr 1 oder 2 Jahre nach dem Release ein erstes, aber dafür ultimatives Update/Upgrade/Bug-Fixing veröffentlicht, denn bis dahin ist das Kartenmaterial veraltet bzw. die Kunden eh zum Mitbewerber übergelaufen. Statt hier zu orakeln, Christian, und mit Euren Kunden kleine Ratespielchen aufzuziehen, wäre es Zeit, mal Klartext zu reden - also Butter bei die Fische!


    Zu dem eingangs zitierten Satz kann ich nur sagen:


    "Nur weil Christian weder bestreitet noch bestätigt, daß an einer neuen Version gearbeitet wird, heisst das ja nicht, dass es ein Update geben wird."


    Es ist höchste Zeit, daß Destinator seine Strategie im Kundenumgang überdenkt. Man kann eine klare Linie fahren, auch ohne sich selbst zu weit aus dem Fenster zu lehnen oder sich mit Fixterminen unnötig unter Druck zu setzen. Wenn Destinator sich entschieden hat, keine Updates zur Verfügung zu stellen, dann wird der Markt das früher oder später auch ohne offizielle Stellungnahme mitbekommen, und das Produkt Destinator nach dieser langen Phase der Toter-Mann-Strategie entsprechend abstrafen. Eure Uhr tickt!



    Dat Ei

    Einmal editiert, zuletzt von Dat Ei ()

  • Zitat

    Original von Schlünz
    Ps. Wo ist denn AWSW geblieben ?


    Hallo mein lieber Schlünz ! :D


    Ich hab Dich auch schon fast [SIZE=7](gar nicht)[/SIZE] vermisst ;)


    Ich bin momentan fast gar nicht mehr im Netz unterwegs und meine Foren sind wie Du vielleicht schon bemerkt hast, seit ein paar Monaten geschlossen, weil ich aus privaten Gründen (Hausbau etc...) kaum noch Zeit finde ins Netz zu gehen - sonst hat das nichts zu sagen... Ich würde mir zwar auch wünschen hier aktiver zu sein, aber sicherlich verstehst auch Du, dass ich dafür im Moment am wenigsten "einen Kopf" frei habe, da ich nach der Arbeit bis Nachts zu Hause weiter werkele und dann einfach nur noch umfalle... Ich hatte auch schon an einer Verbesserung des DestiPN-Sicherungstools gearbeitet, aber das muss nun erst mal warten...


    PS: Ich würde mich auch schon auf ein Update oder eine neue Version freuen, aber mit der Funktion des jetzigen PN, bin ich auch nach nun eingen Monaten immer noch sehr zufrieden, da es noch nicht einmal abgestürzt ist oder mich sonst hat hängen lassen... Mein einzigster Wunsch wäre (neben der Beseitigung der bekannten neuen kleineren Macken von 3.1 zu PN in der Oberfläche) ein 2. Homebutton, so dass man einmal die Firma und einmal sein Heim direkt per 1-Klick-Funktion erreichen kann...


    Viele Grüße in die Runde von AWSW !



  • Eine sachliche Stellungnahme, die frei von Polemik genau den Stand der Dinge widerspiegelt. :tup


    Es wäre jetzt wirklich an der Zeit, dass das "Orakeln" beendet und endlich Klartext gesprochen wird. Die User hier haben sicherlich was besseres verdient als die bisherigen nichtssagenden Sprüche! X(


    Viele Grüße
    Navifreak

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • holger1703,
    Full Ack.
    Saubere Darstellung. ;)


    Henk_wien,
    warum muss eine Firma sich durch solche PR-/Marketingfehler
    die eigenen Marktchancen massiv dezimieren?


    Wolf
    ...
    ?( ?(



    [SIZE=7]dabei ist das Produkt doch hoffnungsvoll und ausbaufähig.[/SIZE]

  • chris35: Ich würde auch keine 25 Euro für eine neue Version bezahlen.


    Wenn es beim derzeitigen Stand bliebe, dann hat Destinator nach Pro mit PN bereits die 2. Generation von Kunden in Sachen Bugfix verar...t (sorry). Dies dürfte bei Erscheinen der nächsten Version in diesem und anderen Foren süffisant von den Alt-Kunden erwähnt werden.


    Merke:
    Man kann einige Menschen lange Zeit oder viele Menschen kurze Zeit täuschen, man kann aber nicht viele Menschen über lange Zeit zum Narren halten.

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Tja Desti-Support, Saxi & Co.,



    ihr braucht Euch echt nicht wundern, wenn die Stimmung sich langsam aufheizt. Ihr tragt dazu ja mit Eurer " Informationspolitik" ordentlich bei.


    Das was Dat Ei und viele andere geschrieben haben, sollte Euch endlich mal zum Umdenken führen. Denn nichtssagende Aussagen und Blabla ziehen nicht mehr. Viele fühlen sich langsam ziemlich verarscht!!!


    UND SPEZIEL FÜR DEN DESTI-SUPPORT: ist schön praktisch, wenn man Saxi hier alles ausbaden läßt und Ihr die Eier schaukelt! Zeigt mal Eier und laßt mal was konkretes hier von Euch hören und gebt endlich ein offizielles Statement zum Bug-fix/Update oder wie auch immer Ihr es nennt ab!!!


    volkte


    Nachtrag


    Hallo Saxi,


    vielleicht könntest Du ja mal beim Dest-Support anschieben, das die sich hier mal offiziell äußern. Du stehtst hier ja irgendwie ziemlich zwischen den Stühlen und mußt bei Deinen Antworten aufpassen, was Du sagts, bzw. nicht sagst ( sagen/nicht sagen darfst). Bloß wenn sich der Desti-Support hier schön ausschweigt, wird Dir daß alles hier an die Backe geheftet. Das wäre mir persönlich (auch) zu blöd und kann ganz schön in Streß ausarten, aber wahrscheinlich kannst Du viele Leute verstehen...


    gruß volkte

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Einfach mal als zwischenbericht - weder meine Mail and Destinator in kanada hat etwas bewirkt, noch deren weiterleitung (von Kanada aus) an Destri europe, noch meine Anfrage an Desti europe direkt.


    Entweder schlafen die, oder die sind pleite.

  • Zitat

    Original von I2C
    Einfach mal als zwischenbericht - weder meine Mail and Destinator in kanada hat etwas bewirkt, noch deren weiterleitung (von Kanada aus) an Destri europe, noch meine Anfrage an Desti europe direkt.


    Entweder schlafen die, oder die sind pleite.



    Nee, die wollen wieder Kohle machen und arbeiten alle an der neuen Version! :gap :gap (wenn es nicht so traurig wäre..... :-D))


    Gruß
    Navifreak

  • Hallo,


    seit gestern bin ich nun nicht mehr Destinator PN Besitzer und User. Mir hat Desti von Anfang an gut gefallen, es verzichtete auf die Aktivierung, es waren alle Länder dabei, es gab ein kartenübergreifendes Routing und die Kartenerstellung funktionierte im damaligen MN4-Vergleich rasend schnell. Der Preis war auch sehr günstig im Upgrade.


    Nach einiger Zeit allerdings hatte ich mir auch noch MN5 gekauft und einige Verbesserungspotentiale festgestellt:
    - grafische Darstellung auf VGA-PDA's nicht optimal, Treppeneffekte
    - grafische Darstellung im allgemeinem nicht ganz so gut wie bei MN5
    - TMC-Funktionalität ohne manuelles Eingreifen und keine Neuberechnung wenn Störung nicht mehr besteht
    - Karte wurde entfernt - Problem ( hängt wohl am OS, bei Navigon passierte das bei mir allerdings nicht)


    Da das Programm nun schon die Hälfte des Lebenszyklus erreicht hat ( 6 Monate ) und sicherlich im Frühjahr wie immer alle Hersteller die neue Version bringen, stellte sich für mich die Frage ob ich es noch benötige wenn ich es nicht mehr einsetze. Da es leider auch keine konkreten Ankündigungen einer Korrektur für die aktuelle PN-Version gibt, habe ich mich dann entschlossen es zu verkaufen. Vielleicht nächstes Jahr wieder, PN war zumindest die erste sehr gute Navi-Lösung von Destinator für mich. Die vorherigen Versionen kannte ich nur von Testberichten und waren aufgrund des Preises nicht gerade interessant


    Also, CU next year at PN2;)

  • Zitat

    Original von jumpy23
    Hallo,


    seit gestern bin ich nun nicht mehr Destinator PN Besitzer und User.


    Diese "Abstimmung mit den Füssen" ist das letzte, was den usern bleibt.


    Mein Falk liegt schon bereit, werd demnächst drüber berichetn. - sobald ich mal Zeit zur Installation habe.

  • SatMaster


    Ich kann dir weitgehend zustimmen. Für mich war das damals die Investition im Wert einer Tankfüllung und damit irrelevant (eine Aussage, die ich heute mehr und mehr in Frage stellen muß bei den Preisen...). Aber ich werde dabeibleiben, erstens weil ich inzwischen ganz gut zurechtkomme (obwohl mich das Programm manchmal triezt und zwiebelt, weil ich öfter "kartenübergreifend" unterwegs bin) und zweitens weil die anderen Hersteller auch einen gehörigen Anteil Murks produzieren zu oft abenteuerlichen Preisen.


    Die grafische Darstellung ist durchaus verbesserungswürdig, nicht um der Schönheit willen, sondern weil ich gern auf den ersten Blick erkennen möchte, wie die Orte heißen. Das stört mich sehr. Aber bitte ohne die Grafikengine zu überlasten.


    Am schlimmsten finde ich die momentane Situation mit der TMC-Funktion. Da liegen Licht und Schatten extrem dicht beieinander, Staumeldungen werden zuverlässig und schnell in Umleitungen umgesetzt, die meist auch brauchbar sind. Aber man wird sie nicht mehr los: jedesmal wenn ich mich einer geplanten Umleitung nähere, müsste ich "Navi beenden" wählen, das Programm schließen, einem SoftReset machen, DPN neu starten und die Route neu berechnen lassen. Erst wenn dann die Umfahrung - nach einiger Zeit - wieder auftaucht, ist sie auch aktuell.


    Aber das ist nicht verkehrssicher. Ich hasse es.


    Mein besonderer Liebling ist der TMC-Wirkradius, eine "gewitzte" Funktion, hält die TMC-Liste schön kurz, aber wenn ich mir einen Sender wie DLF einfange dann bekomme ich auch eine Umleitung in 500 km Entfernung in meine Route, nur taucht die nicht in der Liste auf, wenn ich den Radius begrenzt habe. Die Umleitung ist in 4 Stunden, wenn ich hinkomme, natürlich zutiefst fragwürdig, aber da man sie nicht mehr los wird (s.oben)...
    Die einzig funktionierende Begrenzung des TMC-Wirkradius ist zZt. die begrenzte Reichweite der Radiosender.


    Was mich abgesehen davon interessieren würde, ob es eine Gesamtkarte geben wird. Möglicherweise als Zusatzangebot zum x-regions-Konzept. Damit könnte man viele Probleme lösen (kartenübergreifende fehlende Darstellung, Transit durch Nachbarkarten usw.), ohne in das Programm selbst eingreifen zu müssen.
    Natürlich weiterhin mit dem sehr schnellen Kartenexport aus der Konsole, weil ich keine Monsterkarte mitschleppen möchte von der ich 90% aktuell nicht brauche, und die in der Handhabung mit Sicherheit extrem träge wäre. Inkl. Export von europaweiten Korridoren und erweitert um die Möglichkeit, offiziell Wegpunktelisten zu übertragen. Jeder Grenzgänger könnte sich dann die notwendigen Karten erstellen, jeder Dreiländereck-Bewohner sich einfach die
    passende Karte fix zuschneiden. Und jeder der will könnte beim bisherigen System bleiben. Bin gespannt. Vor allem - finde ich - klingt das machbar und nicht so abenteuerlich wie vieles, was wir inzwischen an Update-Wünschen angesammelt haben.


    Ich habe vor kurzem mal eine Route von Oslo nach Lissabon mit einer modifizerten EURoads erstellt, jeweils mit Umgebungsdetailkarten für Start- und Zielgebiete und einer EURoads-Korridorkarte. Fast 4000 km mit Kartenmaterial von knapp 50 Mb, das war schon beeindruckend.


    Ich denke, Destinator wäre gut beraten - nicht für ein Update (so optimistisch bin ich nicht), sondern für die nächste Version - hier dranzubleiben.



    Gruß
    sterling

  • Zitat

    Original von I2C
    Mein Falk liegt schon bereit, werd demnächst drüber berichetn. - sobald ich mal Zeit zur Installation habe.


    Da bin ich gespannt, ich hatte mal die Falk 1 und die Falk 2 TMC von Lidl. Beides in meinen Augen weit hinter Desti zurück.

  • Hallo Saxi,


    es war ein Media-Markt in Berlin. Da mir der arme Kerl sowieso schon leid tut (ich war sicher nicht der erste, der ihn auf PN angesprochen hat), will ich ihm nicht auch noch Ärger mit Destinator einbrocken, nur weil er sich -zumindest nach Desti-Auffassung - etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.


    Jedenfall trug er ein Desti-Shirt und hat sich auch als Mitarbeiter zu erkennen gegeben.


    Ansonsten kann ich nur wieder darum bitten, endlich Klarheit zu schaffen. Wie wäre denn das:


    Es gibt eine neue Version im nächsten Jahr (an etwas anderes glaube ich sowieso nicht mehr), die alle PN-Nutzer für einen bestimmten Zeitraum kostenlos erwerben können.


    Gruß
    Adam68