Wünsche für DestiPN Update

  • Screenshot? Ich bin froh, dass ich den PDA anbekomme :gap


    Eh -- mach mal die Deutschlandkarte auf, Zoom mal so, dass das Ruhrgebiet in etwa zu sehen ist.
    Auf jeder normalen Karte hättest du jetzt links "Duisburg", in der Mitte "Essen" und rechts "Dortmund" zu sehen.
    Beim Desti siehst du unten links Düsseldorf, und das wars.



    Oder such mal Bremen, ich meine so mit den Augen auf der Karte, weil du visuell kontrollieren willst, wo die Route vom Ruhrgebiet zur Nordsee dich so herführt.




    dm

  • Ich wünsche mir eine echte Fußgängernavigation,
    nicht nur einen Routenplaner wie zur Zeit vorhanden,
    - ohne Begrenzung des Radius,
    - mit Routenplanung und automatischer Optimierung des Weges
    - mit Ansagen des Weges
    - mit Drehen der Karte in Gehrichtung
    - mit Neuberechnung des Weges, wenn ich "falsch" abgebogen bin.


    Die kann ich dann fürs Fahrrad auch nutzen
    (Keine Angst, wenn dort ein Schild "befahren verboten" steht, folge ich nicht den Anweisungen des Navi - ich fahr ja auch nicht in den Main, wenn die Route über eine Fähre führt und die ist gerade nicht da ;D

  • @Bernie Rapido,
    ist schon in der Liste ( Ulli_T. )


    @dm_dm,
    jetzt habe ich nach langem Probieren Dein Problem gefunden.
    Das ist entweder ein Kartenfehler oder ein Fehler in der Interpretation der Karte.
    Man sieht unsinnigerweise Mallinckrodtstrasse in einer Zoomstufe, die noch nicht einmal groessere Orte anzeigt.


    P.S. Downloade Dir >HIER< mal PocketSnap von nSonic. Dann kannst Du recht einfach Screenshots erstellen ;)

  • @ullikoch


    leider nicht,nur der erste Punkt, Aufhebung der Begrenzung ist drin.
    Auf Navigation und nicht nur Weganzeiger ist IMHO bisher noch keiner eingegangen.

  • @ Ullikoch: In der Zoomstufe sollten aber meiner Meinung nach Städte mit z.B. mehr als 100000 Einwohner angezeigt werden, nicht nur nichtssagende Straßennummern.
    An genau der M-Straße will ich mich da gar nicht festbeißen.


    Danke für den Downloadtip.

    Einmal editiert, zuletzt von dm_dm ()

  • @Bernie Rapido,


    Zitat


    - Fussgaengernavigation ueberpruefen (keine Ansagen, keine Wegstreckenliste, kein Rerouting)


    reicht Dir das nicht ?(


    @dm_dm,
    ist doch in der Liste vermerkt


    Zitat


    - Fruehere Anzeige von Ortsnamen beim Zoomen

  • Zitat

    Original von ullikoch
    Hallo Hotty,
    hab's mal aufgenommen....
    - widerspricht natuerlich dem Wunsch der Verkleinerung des Pfeils
    - ist softwaretechnisch wahrscheinlich ziemlich kompliziert (kennst Du eine PPC-Anwendung mit Lupenfunktion ? Wuerde mich mal interessieren).



    Hallo Ullikoch,
    bin hier zufällig draufgestoßen
    http://www.visualit.co.uk/zoom.htm


    Grüße von Hotty

  • Hi,


    es scheint sich ja als bug herauszustellen, dass die Favoriteneinstellungen (Warnungen) nicht dauerhaft gespeichert werden. Bei jeder Änderung in den Favoriten werden die Warneinstellungen auf default zurückgesetzt.


    Das sollte auf jeden Fall beseitigt werden


    Jürgen

  • hoi,


    meine Wünsche


    - Hardwaretasten in DPN programmierbar, z.B. Cursor Mitte für Navigieren und direkt ins Menu zu kommen und dort die Auswahl zu bestätigen, die anderen beliebig um DPN komplett mit den Tasten steuern zu können


    - die Cursortasten sollten auch funktionieren wenn die Tastatur aktiv ist, da man sonst einen Stift braucht um die Seite zu verschieben.


    - bei Routen in Ausland sollte die Gesamtansicht der Route im Anzeigten Modus auch verschiebbar und einzoombar sein, um z.B. den Routenverlauf im Ausland ansehen zu können (zoomen geht ja, aber verschieben nicht)


    - beim Zoomen in DPN evtl. feste Raster (Zoomstufen), welche man direkt mit einem Klick anwählen kann ohne irgendwas schieben zu müssen


    - verbessern der Performance bei eigenen POIs


    - Stabilität verbessern bei Verlust des Signals oder wenn man an der Tanke den PDA ausschaltet und wieder einschaltet, das es wieder weitergeht


    - Verbesserung der Ansagen, nahezu jede Straße die nicht 90° zur anderen steht wird mit links oder rechts halten angesagt obwohl man von einer Hauptstraße in eine Nebenstraße oder einer Ausfahrt fährt


    - Fingertaugliche Buttons am Unteren Rand evtl. zustätzliche Buttons (Löschen und Standort setzen)


    - Lautstärkeregelung innerhalb von DPN


    - verbesserte und angenehmere Sprachfiles, Steffi ist einfach zu hektisch vorallem was links und rechts betrifft


    - Zwischenziele direkt auf der Karte anwählbar


    Ich denke mal das wars vorerst

    Einmal editiert, zuletzt von =McM= ()

  • Ich würde mir noch sehr sehr wünschen, dass ich auch auf dem Display sehe, welche Ausfahrt ich im Kreisverkehr nutzen soll, das sagt mir nur die Stimme und das Symbol für die Ausfahrt ist immer gleich.

  • Meine zusätzlichen Wünsche:


    Biegen Sie links ab auf die "Autobahn A7 Richtung Hannover" (Straßennummern mit - wenn machbar - Richtungsangabe)


    frei per Drag and Drop verschieb und verankerbare Fenster und Buttons


    frei wählbarer "transparanz" Anteil bei z.B. der ETA und Wegeliste


    Die Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt nicht in der Wegeliste unterbringen sondern seperat (denn das Fenster mit dem Pfeil nimmt sehr viel Platz weg und mich interessiert grade auf Autobahnen doch sehr, wie lange ich noch ca. fahren müss, bis wieder etwas passiert) und das ganze dann wieder frei verschiebbar


    Banner mit Laufschrift der TMC Meldungen (bzw wählbar, ob TMC als Banner oder wie gehabt als extra Seite)


    Viele Grüße
    Lutz


    Aber ansonsten: Als Umsteiger von MN4.2 habe ich mich schon an den PN gewöhnt und bin eigentlich (bis auch wenige Schachstellen) doch schwer begeistert

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrell63 ()

  • sorry - doppelt daher gelöscht
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrell63 ()

  • Zitat

    Original von MovingTarget
    Ich würde mir noch sehr sehr wünschen, dass ich auch auf dem Display sehe, welche Ausfahrt ich im Kreisverkehr nutzen soll, das sagt mir nur die Stimme und das Symbol für die Ausfahrt ist immer gleich.


    Du meinst das Symbol in der oberen Anzeigeleiste ?
    Das hiesse dann, dass es wegen der 1000 verschieden angelegten Kreisverkehre auch 1000 Symbole geben muesste ?

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • Zitat

    Original von ullikoch
    Das hiesse dann, dass es wegen der 1000 verschieden angelegten Kreisverkehre auch 1000 Symbole geben muesste ?


    Hiesse es nicht unbedingt. MN erzeugt/berechnet diese Symbole doch online. Warum soll das Desti nicht auch können.


    Übrigens hat DestiPN nicht nur ein Kreisverkehrsymbol!
    Vielleicht bist Du ja erst durch einen Kreisverkehr gefahren :)


    (Ich habe natürlich keine Ahnung, ob und wann diese Bilder überhaupt benutzt werden...)


    Ulli