Dann bekommt die Geschichte (m)einen subjektiven touch.
Vielleicht sollte das SAXI uebernehmen, wenn es an die Weitergabe der Wuensche an die Entwicklung geht ;D
-
-
Zitat
Original von ullikoch
Dann bekommt die Geschichte (m)einen subjektiven touch.
Ich würde ggf. über die "Geschmacksfragen" abstimmen lassen.
Wenn dieser "Wunschzettel" weitergegeben wird, dann wird er automatisch als "Wünsche des Forums" interpretiert.Ob allerdings zufällig nur eine Einzelperson sich das Weglassen des Schattens wünscht und alle anderen das anderes sehen, weiss man aber nicht. Und wenn Destinator diesem Wunsch entspricht, dann könnte die Mehrheit damit unzufrieden sein.
Mit einer zusätzlichen Option (wie meinetwegen der Fahrradnavigation) kann man ja niemand unglücklich machen. Wen es nicht interessiert, der igoriert es und wird nicht gestört.
Ulli
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon gepostet wurde, also bitte nicht hauen ...

Bei der Routenplanung wurden die Kontakte als mögliche Ziele offenbar schlicht und einfach vergessen. Das sollte unbedingt nachgeholt werden, da die ganze Kontakt-Funktionalität dadurch weiter entwertet wird. Dies gilt zusätzlich zu den bereits oben genannten Problemen (amerikanisches Datenformat usw.). Wir haben diesen Punkt bereits im Thread "Adressenübernahme aus Kontakten" diskutiert.
-
Zitat
Original von ullikoch
- Der Schatten kann natuerlich nicht die Kompassfunktion ersetzen. Er richtet sich nach dem errechneten Sonnenstand.Das war auch erst mein Gedanke bis ich das auch überlegt hatte.
Wenn ich aber das Handbuch richtig lese:"Neben dem Cursor ist ein Schatten zu sehen, der auf die
Position der Sonne hinweist. Dies ist vor allem dann wichtig,
wenn Sie Destinator PN im Fußgängermodus verwenden.
Wenn Sie sich so hinstellen, dass Ihr Schatten auf der
gleichen Position wie der Schatten auf dem Bildschirm ist,
dann gehen Sie in die richtige Richtung."Also der Vorschlag:
Im Fußgängermodus, wo er Sinn macht, gibt es ihn. Ihm Automodus, wo er stört und lächerlich ist, kommt er weg. -
Hallo ullikoch,
unter "Pfeillupe" verstehe ich den Richtungspfeil der mit der vergrößerten aktuellen Position ausgefüllt ist (angehängte Grafik - bitte aber nicht so pixelig).
Ist klarerweise nur in der 2D Ansicht von Interesse.
Da ich fast immer mit dieser Konfiguration unterwegs bin und der Pfeil immer meine Position abdeckt, könnte das doch ein Lösungsansatz sein.Hotty
-
Hallo Hotty,
hab's mal aufgenommen....
- widerspricht natuerlich dem Wunsch der Verkleinerung des Pfeils
- ist softwaretechnisch wahrscheinlich ziemlich kompliziert (kennst Du eine PPC-Anwendung mit Lupenfunktion ? Wuerde mich mal interessieren). -
Hallo ullikoch,
die gezeichnete Route sollte in der Karte nicht Symbole (zB POIs) und Schrift überdecken.
Nebenbei: da Destinator in Kanada/USA sitzt, wäre es da nicht hilfreich, die Liste auch auf Englisch zu übermitteln?
Gruß
sterling -
Zitat
Original von sterling
die gezeichnete Route sollte in der Karte nicht Symbole (zB POIs) und Schrift überdecken.Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Uebermittlung macht SAXI in "company language" ;D
-
Hallo Ullikoch,
ein Prog. mit Lupenfunktion für PPC kenne ich leider nicht. Diese Lupe ist ja nur so eine Idee von mir.
Der transparentre Pfeil ist imo aber leichter realisierbar und dann sicher nicht mehr so störend (der Schatten kann das ja jetzt schon) - kleiner sollte der Pfeil aber trotzdem werden.Grüße von Hotty
-
Hallo Ulli,
danke, und noch was: könnte man eine Gewichtung der Wünsche vornehmen (Kategorie A, B, C)? Vielleicht kann man sich auf sowas verständigen, denn einige Besserungswünsche sind eindeutig wichtiger als andere.
Aber dazu müsste der Sortierer wahrscheinlich einige Prügel aushalten hier...
Gruß
sterling -
Habe das weiter oben schon an SAXI "delegiert" ( der schweigt aber ).
Kann und will mich keiner Pruegel aussetzen ( in dem Alter :gap ).
Ich denke, wenn die Liste mal soweit ist, dass sie an Desti gehen kann, wird das zum Thema. -
Hallo,
ich werde das alles sortieren, ggf. übersetzen und weiterleiten.
-
Hallo,
Meine Wünsche an Desti (auch wenn es hier teilweise schon gesagt wurde):1) Kartendarstellung - Die Karte zeigt in allen größeren Zoomstufen hauptsächlich Straßennamen an. Ortsnamen sind kaum vorhanden. Ich fahre aber nicht von der K51n zur L137, sondern von Wuppertal nach Neuss.
Besonders störend ist das, wenn aus einer Stadt ein für mich völlig nichtssagender Straßennamename ausgewählt wird. Der Name der Großstadt erscheint aber gar nicht.
(Beispiel: Mallinckrodtstraße auf der Karte angezeigt, Dortmund unterschlagen).2) TMC - Funktion
So wie sie ist ist sie im Ruhrgebiet kaum nutzbar. Staus werden ja reichlich angezeigt :(, aber irgendeine sortierung ist nicht zu erkennen.
Auch wäre die Wahlmöglichkeit Umfahren/Ignorieren nützlich3) Zoomfunktion
Rahmen aufziehen und reinklicken - wie bei anderen ProgsMehr hab ich (noch) nicht.
-
-
Zitat
Original von dm_dm
Kartendarstellung - Die Karte zeigt in allen größeren Zoomstufen hauptsächlich Straßennamen an. Ortsnamen sind kaum vorhanden. Ich fahre aber nicht von der K51n zur L137, sondern von Wuppertal nach Neuss.
Besonders störend ist das, wenn aus einer Stadt ein für mich völlig nichtssagender Straßennamename ausgewählt wird. Der Name der Großstadt erscheint aber gar nicht.
(Beispiel: Mallinckrodtstraße auf der Karte angezeigt, Dortmund unterschlagen).Wo moechtest Du die zusaetzlichen Informationen (Staedtenamen) sehen, in der Karte selbst oder in einer Infobar.
Kannst Du bitte mal einen Screenshot reinstellen, um Deinen Wunsch zu verdeutlichen ?