Map Manager: Import new map

  • Der Vesuch eine mit TTQV calibrierte Karte (karte.jpg und karte_jpg.cal) mit "Import new Map" einzulesen (.cal file ausgewählt, und dann den Namen der Map(=das JPG) angegeben, ergibt nur:
    "Could not add the map image because file "Karte.jpg" is an unknown picture format. "
    Was nicht stimmen kann, weil sich das JPG selbst importieren lässt.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg? Kann man das .cal file (frei mit 3x3) auch nach dem Einlesen der Karte noch dazuladen? Habe weder im HB, noch im Internet, noch hier im Forum was dazu gefunden..


    Schönen Dank schon mal für evtl Tips..

  • hallo zamzon,


    mach dir doch das leben nicht schwer ?(
    Die Demo-Zeit von TTQV reicht doch locker, um Karten nach Pathaway zu exportieren.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von zamzon
    Demozeit ist schon abgelaufen.


    sith happens ;)


    Grüsse - Anton

  • Du bist ja echt eine tolle Hilfe, lieber Anton.

  • Zitat

    Original von zamzon
    Der Vesuch eine mit TTQV calibrierte Karte (karte.jpg und karte_jpg.cal) mit "Import new Map" einzulesen (.cal file ausgewählt, und dann den Namen der Map(=das JPG) angegeben, ergibt nur:
    "Could not add the map image because file "Karte.jpg" is an unknown picture format. "


    Hallo,


    es ist mir auch nicht gelungen, eine .cal Datei in den MapManager zu bekommen. Allerdings wird die Kalibrierung einer TTQV 2.5 pca Kalibrierungsdatei übernommen. Dieses Format beherrscht aber scheinbar nur eine 2-Punkte Kalibrierung.


    Es sieht so aus, als würde es nicht funktionieren. Man muss die Bilddatei auswählen und die cal datei wird nicht berücksichtigt.


    Norbert

  • Zitat

    Original von zamzon


    Tja, aber mit *.jpr funktioniert es. Damit kann man dann doch schon etwas anfangen. In der nächsten Version von NH-Top50Trans wird es eingebaut. Wenn ich jetzt noch die dll in Visual Basic zum laufen bekommen würde, könnten die PathAway Karten gleich erzeugt werden.


    Vielleicht liest das ja ein begnadeter Programmierer, der mir sagen kann wie ich eine C-dll in Visual Basic bekomme.


    In C Deklarationen:


    ' PathAway Map Konverter
    '#ifndef PWInt16
    'typedef short PWInt16;
    'typedef long PWInt32;
    'typedef unsigned short PWUInt16;
    'typedef unsigned long PWUInt32;
    '#endif



    'PWMAPLIB_API PWInt32
    'PWQVWinMobileMapConvert(char *fileName, char *WMMapName, PWInt16 maxImageDepth, PWInt16 compression, char *pMapDefinition);



    In Visual Basic geht es so nicht:


    Declare Function PWQVWinMobileMapConvert Lib "PWMapLIB.dll" (ByVal FileName As String, ByVal MapName As String, ByVal maxImageDepth As Single, ByVal compression As Single, ByVal MapDefinition As String) As Long



    dim Resultat as long
    dim FileName as string
    dim MapName as string
    dim ImageDepth as single
    dim Kompression as single
    dim MapName as string



    MapDefStr = "bla bla"
    u.s.w.



    Resultat = PWQVWinMobileMapConvert(FileName, MapName, ImageDepth, Kompression, MapDefStr)



    C und Visual Basic sind unterschiedlicher Ansicht über Integer, Single, Long u.s.w. Wenn ich statt single long nehme klappt es auch nicht.


    Es kommt immer Laufzeitfehler 49, falsche DLL Aufrufkonvention.


    Norbert