TMC/GPS-Maus für iPAQ H2210 mit MN|5 gesucht

  • Hallo, zurzeit habe ich die Haicom 303MMF GPS Maus.
    Da diese leider kein TMC kann und ich ganz frisch vom MN1.5 EE auf den MN|5 Europe umgestiegen bin fehlt mir eine Maus welche die TMC-Eigenschaften von MN|5 bedient.


    Nun habe ich hier ein Angebot für 199,- Euro entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77359&item=5777712954&rd=1


    1. Ist das OK? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?


    2. Wenn ich einen zusätzlichen USB-Adapter kaufen würde, kann ich die Maus dann mit diesem an dem USB-Anschluss des Notebook betreiben (Software vorrausgesetzt)?


    So aber nun erst einmal gute Nacht.

  • Ob der Preis okay ist kann ich Dir nicht sagen.
    Mit dem Empfänger bist Du auf dem richtigen
    Dampfer


    Gruß
    Nightrider

  • Und das Zubehör?


    Ist alles dabei was ich benötige oder habe ich was übersehen?


    Klappt das über USB am PC?



    Ist nicht so eine modulare Maus von Navigon besser wegen der Flexibilität?


    Also TMC ist mir im Moment wichtig, aber auch die Qualität des GPS, TMC, Verarbeitung?


    Noch bin ich am Zweifeln.

  • Gobi:
    Habe eben gerade genau die gleiche Auktion wahrgenommen. Vorher noch mit dem Verkäufer telefoniert, der einen netten und kompetenten Eindruck machte.


    Der Preis ist IMHO sehr gut - Vergleich doch einfach mal mit dem Preis vom Hersteller-Shop (www.gns-gmbh.de).


    Mich würde mal interessieren, ob Du die Maus schon bekommen hast, bzw. wie lange es zwischen Deiner Überweisung bis zur Lieferung gedauert hat und ob alles ok war.


    Gruß,
    Legoals

  • Evt. ist aber auch die GNS 5840 was für Dich. Der PReisunterschied ist gering, dafür hat sie noch Bluetooth.

  • Zitat

    Original von Legolas
    Gobi:
    ...
    Mich würde mal interessieren, ob Du die Maus schon bekommen hast, bzw. wie lange es zwischen Deiner Überweisung bis zur Lieferung gedauert hat und ob alles ok war.


    Gruß,
    Legoals


    Hallo, das ging blitzschnell, waren ein oder zwei Tage. Auch mein telefonischer Kontakt war ok.
    Es wird das jetzt anders in der Auktion abgebildete Y-Kabel geliefert. Eventuell benötigst Du Adapterstecker, günstiger Anbieter ist:
    Winkeltecker neue Norm auf Buchse alte Norm
    Winkelstecker neue Norm auf Buchse alte Norm


    Gibt es auch bei conrad.de für je 3,45 Euro
    Bestellnummer: 320218-34 und 323284-34


    Anfangs war dieses Kabel abgebildet:
    [Blockierte Grafik: http://www.gns-gmbh.com/catalog/images/antennenadapter.jpg]


    Hätte meinen Anforderungen eher entsprochen, aber habe nun die Adapter und werde das nachher mal anschließen.


  • Danke für die Deinen ausführlichen Bericht! Ob ich den Adapter brauche werde ich wohl erst feststellen, wenn ich das Radio ausgebaut habe.


    Gruß,
    Legolas

  • Hallo, ich habe mein Kabel mit Adaptern gerade eingebaut. Empfang war gut, aber halt nur bei mir vor der Haustüre getestet. Morgen früh fahre ich wieder durch Düsseldorf Zentrum, und da war die Wurfantenne einfach nur 'Käse'.


    Gebe dann später noch einen Erfahrungsbericht.


    Zitat

    In meiner Auktion ist dieses Bild für das y-Kabel:


    Das Bild wurde aufgrund meines Anrufs geändert.

  • Nur der Vollständigkeit halber. Mein Paket ist angekommen.
    Bin sehr zufrieden mit der Lieferung. Hat alles wunderbar geklappt.
    Auch die Antennenweiche passt und es gibt auch keine Probleme mit dem Empfang (z.B. wegen Phantomspeisung).


    Leider ist das Cinch-Kabel etwas kurz, so dass ich dafür wohl noch ne Verlängerung kaufen muss, aber ansonsten, alles TipTop :)


    Den Laden kann man echt empfehlen.


    Gruß,
    Legolas