SanDisk Ultra II SD 512MB oder Kingston Elite Pro SD 512 MB

  • Hallo Leute,


    ich weiß das Thema Speicherkarten ist ist ein heikles Thema :)


    Trotzdem würde ich euch gerne nach Erfahrungswerten fragen.


    Ich brauche eine neue SD Karte und habe mich entschlossen eine 512er Karte zu kaufen. Benötigt wird die Karte für eine Casio Pro 600 (6Mpx) Digitalkamera. Da ich auch gerne Serienaufnahmen machen möchte sollte die Karte schnell schreiben können. Wenn Sie dann auch noch schnell liest dann stört das auch nicht :)


    In die engere Auswahl sind nun zwei Karten gekommen:


    1. SanDisk Ultra II SD mit 512 MB und (kostet 48,99 inkl. Versand)
    2. Kingston Elite Pro (die weiße) SD mit 512 MB (kostet 43,99 inkl. Versand)


    Nun würde mich einfach mal interessieren, ob und wenn ja, welche Erfahrungen ihr mit den Karten gemacht habt. Wichtig wäre mir auch noch der Stromverbrauch und bei Chip bin ich auf einen Artikel gestoßen in dem die SanDisk Ultra II fast den doppelten Stromverbrauch der Kingston Karte hat.


    Wie sieht es mit Garantie und Service der Hersteller aus?


    Ich wäre für jede Entscheidungshilfe dankbar :)


    Gruß.


    solfred

  • Hallo,


    ein kleiner Tipp - stelle deine Frage im Forum von digitalkamera.de.


    Ich denke dass Du dort mehr Antworten erhälst.

  • Danke für den Tipp!


    Aber ein paar Antworten wären schon schön gewesen. Es geht ja schließlich nicht um die Kamera sondern um die allgemeine Performance der Karten.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Solfred
    Danke für den Tipp!


    Aber ein paar Antworten wären schon schön gewesen. Es geht ja schließlich nicht um die Kamera sondern um die allgemeine Performance der Karten.


    Gruß


    Hallo,


    In diesem Fall schon, da SD Karten keinen eigenen Controller haben, sondern von der Kamera gesteuert werden - im Gegensatz zu CF Karten.