Wieviel kostet's Upgrade denn nun?

  • Hallo,


    ich habe mich schon ein wenig belesen, aber noch nichts wirklich genaues gefunden: Auf der Navigon Seite steht, dass man als (bekennender *g*) MN|4 Kunde verlängert bis Ende Mai ein Update für ab 49 EUR beziehen könne. Gebe ich dort mein Gerät und meine vorherige Version an (letzlich Bundle FuSi Loox410 + MN|4/TMC/GPS) werden mir als Upgradepreis aber minimum 128 EUR angezeigt.


    Gehe ich davon aus, dass diese 128 EUR der Updatepreis sind?
    Eigentlich bin ich mit dem MN|4 auch soweit zufrieden, bei der neuen Version wäre einzig die Staulängenanzeige und das neue Kartenmaterial interessant (Balearen bei MN|4 unter Wasser und dergleichen...)


    Danke für ein kurzes Feedback (Navigon hüllt sich in Schweigen),


    Seretix

  • Hallo,


    ich weiß nicht was Du falsch machst - aber irgend etwas muss es sein.
    Vielleicht hast Du in der Liste auch nicht weit genug nach unten geblättern.


    Natürlich gibt es (auch) für Dich das Upgrade aum MN4 - D für 49 Euro oder auf MN4-E für 129 Euro (ohne Speicherkarte).


    Ulli


  • Ps. Ansonsten darfst Du gerne auch die FAQ hier im Bereich lesen. Was die Preise angeht deckt sich das dort geschriebene mit der Navigon Homepage.

  • Die FAQ habe ich natürlich gelesen, aber die dortigen Preise fand ich auf der Navigon Homepage nicht, deshalb die kurze Konfusion.


    Ich habe den EUR 49,- Preis nun entdeckt, allerdings versteckt -> ich las nur 128,- EUR als erstes und 349,- als letztes. Das sich die 49 EUR dazwischen befanden, bemerkte ich nicht. Sorry.


    Da ich jetzt Europakarten habe und auch weiterhin Europakarten haben möchte, werde ich glaube ich doch auf das 128 EUR Package zurückgreifen.
    Muss im Sommer in Deutschland viel zwischen Koblenz und Frankfurt pendeln, aber im Herbst bin ich hauptsächlich in Belgien unterwegs.


    Hier aber abschliessend noch die höchst subjektive Frage zur Entscheidungserleichterung:


    -> Lohnt sich in euren Augen das Upgrade oder sind es nur Detailverbesserungen?


    Ich war/bin mit dem MN|4 eigentlich zufrieden bis auf:
    - Fehlende Staulängen
    - Teilweise Kartenfehler (Balearen)
    - Leichtes Nachhinken ab und an, aber nicht all zu tragisch


    Besten Dank und Sorry für die Fragen,


    Seretix

    Einmal editiert, zuletzt von seretix ()

  • Du solltest an das Packet für 199,00 denken. Wenn Du eine Europakarte (A,B,C) nutzen möchtest bedarf es mindestens einer 1GB Speicherkarte. Für die gesamte Europakarte (grenzübergreifendes Routen) bedarf es mindesten 1,3 GB Speicher auf der Karte. Hierfür ist dann die in diesem Paket enthaltene 2GB SD-Karte ideal. Zudem rechnerisch (Wert der SD-Karte etwa 150,00 ) die sinnvollste Variante.


    Gruss,


    afree

  • Zitat

    Original von afree
    Du solltest an das Packet für 199,00 denken. Wenn Du eine Europakarte (A,B,C) nutzen möchtest bedarf es mindestens einer 1GB Speicherkarte. Für die gesamte Europakarte (grenzübergreifendes Routen) bedarf es mindesten 1,3 GB Speicher auf der Karte. Hierfür ist dann die in diesem Paket enthaltene 2GB SD-Karte ideal. Zudem rechnerisch (Wert der SD-Karte etwa 150,00 ) die sinnvollste Variante.


    Gruss,


    afree


    Alles Andere macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Oder?

  • Stimmt, wenn ich länderübergreifend Routen will, dann muss ich die 2 GB SD Karte nehmen, aber ich kann die Karte auch wechseln. So häufig fahre ich dann doch nicht über Grenzen.


    Habe mich jetzt mal durch die 25 (!) Seiten Erst-Erfahrungs-Thread gewühlt - um Himmels willen. Hat jemand denn eine Erfahrung mit MN|5 auf dem damals von Navigon ausgelieferten Bundlegerät Fujitsu Siemens Loox410? Alles andere macht mir scheinbar keinen Sinn, da es zu 98% hardwareabhängig ist wie flüssig, etc. die Software läuft.


    MfG,


    Seretix

  • Zitat

    Original von Gobi


    Alles Andere macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Oder?


    Nein, nicht wirklich, ausser das PDA verträgt die 2GB Karte nicht ... und sogar wenn das der Fall wäre (und der PDA die Karte nicht vertragen täte), kann man diese ja dann immer noch (siehe Erlöser) weiter verkaufen oder eintauschen.


    lG aus Lux


    Der Fux


    EDIT: Nach Belgien (Benelux) kann man auch Länderübegreifend (aus der Grenzregion) navigieren, da die Beneluxkarte nicht an den Ländergrenzen verläuft, sondern so wie früher beim Mapexport, etwas "eckiger".

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

    Einmal editiert, zuletzt von Luxfux60 ()

  • Zitat

    Original von seretix
    Stimmt, wenn ich länderübergreifend Routen will, dann muss ich die 2 GB SD Karte nehmen, aber ich kann die Karte auch wechseln.


    Nimm dennoch die 2 GB Karte für die zusätzlichen 70 Euro. Ich kaufe sie Dir für 75 Euro ab, dann hast Du schon 5 Euro "Gewinn" gemacht.
    Wenn Du Dir aber etwas mehr mühe machst, dann wirst Du für eine neue 2 GB Karte sicherlich mehr Geld bekommen als mein Angebot!


    Ulli

  • In Ordnung, würde dann das Paket mit der 2 GB SD Karte nehmen. Wenn die auch recht fix arbeitet, lohnt sich das ja.


    Nur die eigentliche Frage hier, ob die Unterschiede oder gar Verbesserungen zum MN|4 subjektiv gesehen so evident sind, dass sich die 199 EUR lohnen, oder nicht. Denn unzufrieden bin ich mit MN|4.2 nicht gerade.

  • Diese Frage ist in diversen Berichten über die ersten Erfahungen schon vielfach beantwortet (wie nicht anders zu erwarten alles andere als eindeutig:)) Lies Dir diese Berichte einfach durch und Bilde Dir selbst eine Meinung. Wie es scheint läuft es auf manchen PPCs besonders gut - auf manchen weniger. Also solltest Du vor allem auf Berichte mit gleichem oder ähnlichem PPC achten.


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Zitat

    Nur die eigentliche Frage hier, ob die Unterschiede oder gar Verbesserungen zum MN|4 subjektiv gesehen so evident sind, dass sich die 199 EUR lohnen, oder nicht. Denn unzufrieden bin ich mit MN|4.2 nicht gerade.


    Subjektiv: Ja. Jedenfalls aus meiner Sicht. Ich würde es wieder tun. *ernstmein* ;)

  • Danke, ich habe mal einige PMs an potentielle Loox+MN|5 Benutzer geschickt und werde schauen, was dort für Erfahrungen zurück kommen und dann danach entscheiden.