Ab ab 01.06.05 im ALDI-Markt (PNA)

  • [Blockierte Grafik: http://img270.echo.cx/img270/6863/bild02a6jq.jpg]


    Mobiles GPS
    Navigationssystem
    Kartenmaterial für Deutschland
    auf 256MB MMC Speicherkarte
    vorinstalliert


    KARTENMATERIAL FÜR DEUTSCHLAND,
    ÖSTERREICH, SCHWEIZ
    INKLUSIVE SONDERZIELE, SOWIE
    HAUPTVERBINDUNGSSTRASSEN
    EUROPAS ZUSÄTZLICH AUF CD-ROM
    320MB Speicherkapazität:
    64MB onboard plus 256MB,
    auf MMC Speicherkarte
    Touch-Screen TFT-Display
    mit 65.536 Farben
    Integrierter MP3 Player
    SD/MMC Kartenleser
    Interessante Sonderziele wie Hotels,
    Tankstellen, Parkplätze, Theater,
    Restaurants, etc.
    Einfache Menüführung
    Navigationszieleingabe
    Zielführung mit Sprachausgabe
    3D Kartenansicht
    Technische Daten:
    Betriebssystem Microsoft
    Windows® CE 4.2 (basierend)
    Arbeitsspeicher 64MB
    Samsung 266MHz Prozessor
    TFT-Display mit 65.536 Farben
    SD/MMC-Steckplatz
    Gewicht : ca. 177g
    Systemvoraussetzungen:
    Microsoft® Windows 98/SE/2000/ME/XP
    Intel® Pentium® Prozessor
    ab 233MHz oder höher
    CD-ROM-Laufwerk
    USB Schnittstelle
    12V Zigarettenanzünder
    Software:
    Microsoft® Active Sync
    Medion Navigator 4.75 Version 2005
    Auto Navigation mit
    Geschwindigkeitsprofil
    3-D Sicht
    Kompass
    Geschwindigkeitsangabe
    7 Sprachen auswählbar
    (deutsch vorinstalliert)
    36 Monate Hersteller-Garantie


    299,-


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ToLu ()

  • Ist das Teil OK ?? ?( ?(


    Da steht nichts über die Befestigungsart im KFZ ??? :(

  • Aldi Nord oder Süd ????????????????


    Danke


    soundblaster : drink

  • NORD....


    Hat übrigens kein Akku, muß also immer über den Anzünder laufen... :(

  • Das Teil hat keinen Akku ? :§$%
    Damit hat sich die Sache für mich erledigt, wie soll ich dann im Vorfeld ohne PC eine Rout eingeben oder sowas ?


    Für mich irgendwie - QUATSCH :wand :wand


    Gruß


    soundblaster

  • Zitat

    Original von NikNolte7
    Hat übrigens kein Akku, muß also immer über den Anzünder laufen... :(


    Hast Du für diese Aussage eine Quelle?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie

    Hast Du für diese Aussage eine Quelle?


    ... ich glaube zu wissen wo ..... selbstgebastelte Glaskugel .... und die ist nicht nur verstaubt sondern lichtundurchlässig!!


    wie kann man nur so was raushauen ... unverständlich für mich. :(


    Die PNA sind in aller Regel baugleich. Schaut Euch mal das Angebot von Norma an .. und die Liste der Details. Ganz klarer Bestandteil des PNA ein LiION Akku. Also Luft raus aus diesen haltlosen Spekulationen ;)


    http://www.norma24.de/angebote/05_05_30/index_6301.html


  • Immer langsam... X( Quelle


    Irgendwie ist der Ton hier im Forum zumindest fragwürdig... :evil:


    Achja, noch Fragen ???
    Erstmal runter machen scheint die Devise zu sein....und dann Fragen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von NikNolte7 ()

  • Edit: sorry, Doppelposting

    Einmal editiert, zuletzt von norbertus ()

  • Hallo,


    beruhigt euch wieder!!


    Na klar, diesen PNA, in zig. Variationen erhältlich, ohne Akku zu vertreiben, klingt fast unglaublich. Zumal die Gewichte fast gleich sind. Das Teil ohne Akku müsste eigentlich deutlich leichter sein. Auf der anderen Seite ist die Quelle seriös. Das würde dann auch den Preis erklären.


    Da kann man nur hoffen, dass die Software im/oder separatem ROM abgelegt ist (analog von z.B. vielen Navman Produkten). Sonst hätte man ja nach jeder Stromunterbrechung am Zig.Anzünder den Status der Neuinstallation via SD-Card.... eigentlich unvorstellbar!


    Also vielleicht doch ein Fehlerteufel im Testbericht!


    Gruß,
    Norbert
    ______

  • Zitat

    Original von NikNolte7
    Immer langsam... X( Quelle
    Irgendwie ist der Ton hier im Forum zumindest fragwürdig... :evil:


    Da kannst Du mal sehen, wohin es führt, wenn man so schreibfaul ist. ;)
    Ernsthaft, so wie Du geschrieben hast, war es eine Behauptung über technische Daten, die bis dahin nicht belegt waren. Deshalb meine leise Frage nach der Quelle.
    Daß SpikeLee noch einmal etwas ausführlicher und schärfer nachfaßte ist für mich verständlich. Denn auch ich kann es einfach nicht glauben, daß Aldi die Geräte jetzt ohne Akku auf den Markt wirft.
    Daher würde ich auch den Wahrheitsgehalt der Aussage von PC-Welt erst einmal offen lassen, bis sich die ersten Käufer hier Rat holen, warum der PNA dauernd einen Hardreset macht, wenn sie den Moter ausstellen. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von norbertus
    Das würde dann auch den Preis erklären.


    Den erklär ich mir eher durch die Auslaufsoftware MN4 (kein Qualitätskriterium!), älterer Kartenstand und als Umfang nur DACH/MRE.

    Zitat

    Original von norbertus
    Da kann man nur hoffen, dass die Software im/oder separatem ROM abgelegt ist (analog von z.B. vielen Navman Produkten). Sonst hätte man ja nach jeder Stromunterbrechung am Zig.Anzünder den Status der Neuinstallation via SD-Card.... eigentlich unvorstellbar!


    Sehe ich ähnlich. Dazu kommt, daß ein MP3-Player integriert ist und als Feature angepriesen wird. Ich stelle mir gerade vor, wie ich es anstellen sollte, den mit Songs zu bestücken. Vor jeder Fahrt den Laptop mit ins Auto nehmen? Sollte gehen. :D

    Zitat

    Original von norbertus
    Also hoffentlich ein Fehlerteufel im Testbericht!


    Heiße Nadel?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von SpikeLee


    ... ich glaube zu wissen wo ..... selbstgebastelte Glaskugel .... und die ist nicht nur verstaubt sondern lichtundurchlässig!!


    wie kann man nur so was raushauen ... unverständlich für mich. :(


    Normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber diese Art der (dummen) Antworten habe ich hier leider häufiger gelesen...


    Was soll das ?? Bringt das irgendwas ???
    Ok, habe die Quellenangabe vergessen, aber das ist kein Grund nach kurzer Zeit so eine provokante Antwort zu geben. Damit disqualifiziert sich derjenige selber...


    Das dazu... X(


    Zurück zum Thema....


    Das die 100 Euro irgendwo herkommen müssen, ist klar.. ALDI verpackt den fehlenden Akku auch sehr gut, in dem er die Energieversorgung "umschreibt".
    Ohne Akku ist das Teil jedenfalls für die meisten unbrauchbar. Schlimm ist nur, dass viele diesen Umstand voraussichtlich erst zu Hause, beim auspacken, merken werden... :evil:

  • Ich kanns immernoch nicht glauben :achdufresse
    Ohne Akku ?(


    Das wäre der Hit des Jahres. Die Rückgabenflut beim Aldi wird gigantisch sein :wow


    Sehr ominös, oder ?(


    Gruß


    soundblaster : drink

  • Zitat

    Original von NikNolte7
    Normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber diese Art der (dummen) Antworten habe ich hier leider häufiger gelesen...
    Was soll das ?? Bringt das irgendwas ???


    Mit Verlaub Herr Präsident, Sie... Nein, der Joschka - Spruch kommt jetzt nicht und den meine ich eigentlich auch nicht. ;)
    Bitte geh doch mal in Spikelees Profil, klick "suche" an und schau, wievielen er hier in PNav schon geholfen hat. Die von Dir monierten "dummen Antworten" wirst Du ihm danach vermutlich nicht mehr vorwerfen.
    Daß seine Reaktion etwas überzogen war, sehe ich auch. Allerdings kann ich mir denken, woran es lag.


    Gruß
    bonnie