stromanschluss

  • so nach ~2 wochen test bin ich überwiegend zufrieden mit dem BM 6300.
    einige softwareänderungen ließen sich mithilfe dieses forums und einiger eigener bastelein optimieren.


    was allerdings immer noch nervt ist dieses miserable design des stromadapters vom zigarettenanzünder.


    zumindest bei mir ist es so, das diese 'banane' im anzünder massiv beim schalten stört, so dass ich schon oft auf akku fahre
    da sollte sich BM eine etwas filigranere lösung einfallen lassen.


    cu testfahrer

  • Ausserdem hat dieser Anschluß in meinem Citroen XM und in einem VW Passat einen Kurzschluß verursacht! Musste das vordere Ende mit Isolierband isolieren, nun funktioniert es ohne Probleme - sollte aber meiner Meinung nach nicht passieren.
    Anscheinend hat der vordere Kontaktring den Masseschluß verursacht.


    VG bidone

  • Zitat

    Original von bidone
    Ausserdem hat dieser Anschluß in meinem Citroen XM und in einem VW Passat einen Kurzschluß verursacht! Musste das vordere Ende mit Isolierband isolieren, nun funktioniert es ohne Probleme - sollte aber meiner Meinung nach nicht passieren.
    Anscheinend hat der vordere Kontaktring den Masseschluß verursacht.


    VG bidone



    Liegt's jetzt am Stecker oder an den Autos?


    Bei meinem Opel Astra Caravan hab ich kein Problem.



    Gruß Soleo