Terrain-Spielchen

  • Haben die Geocacher unter euch schon mal so ein Spielchen ausprobiert:
    Ein Foto von einem Gesicht oder so mit etwa 1 Kilometer Größe irgendwo hin in die Landschaft kalibrieren und dann versuchen, mit dem GPS und Glopus die Konturen, Augen und so nachzutracken, egal was im Weg ist? :D

  • Willst Du Dein Gesicht ins Maisfeld tramplen? :gap
    Nette Idee.

  • In Amerika ist das der große Modesport!
    Die zeichnen dort sogar 3D-Bilder mit ihren GPS-Tracks! Mit Flugzeugen oder so...

  • Zitat

    Original von Mogel
    In Amerika ist das der große Modesport!
    Die zeichnen dort sogar 3D-Bilder mit ihren GPS-Tracks! Mit Flugzeugen oder so...


    Naja, wer's braucht.....
    Von der geistig-anspruchsvollen Seite mit Sicherheit nicht zu verachten, ......., aaaaaabbbbeer: Was bringt das????
    Ich will ja jetzt nich weiter ausholen, aber ich fahr gegen den nächsten Pfosten und das Navi ist schuld,....,egal ich hab ja eine gute Rechtsschutzv.,....und dann das???
    Nein, find ich irgendwo nicht angebracht. Mit Geocachen ist Sinn und Sinnhaftigkeit, Liebe zur Natur und Naturschutz mehr oder weniger in Einklang gebracht........aber das übersteigt dann wohl die Grenze. Immerhin gibt es ja noch Landwirte, Menschen die von der Unberührtheit der Natur angewiesen sind...usw....


    Fazit:
    Muss nicht sein. Aber bitte, wer's braucht, wer's mag, der soll's machen, aber bitte nur solange, wie kein anderer zu Schaden kommt.
    Meine Meinung!!!!


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Zitat

    Landwirte, Menschen, die von der Unberührtheit der Natur angewiesen sind


    Der war gut :D
    Die Landwirte, die nur mit Gewalt dazu zu bringen sind, nicht auch noch die Feldraine zuzubetonieren (wegen der Tiervielfalt dort), die ärgsten Giftspritzer usw....

  • ja, Landwirte und Unberührtheit geb ich ja zu, aber trotzdem....

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.