PNA mit Karte von Polen

  • Hallo, möchte mir eigentlich ein PNA zulegen, welches weiß ich noch nicht. Das kommt drauf an bei welchem Teil Polen mit in den Karten vorhanden ist. Da gibt es was von HSE24, von Norma, von Real, meistens baugleiche Modelle, nur mit verschiedenen Kartendaten. Aber bei welchem ist denn nun Polen schon mit dabei? Irgendwo habe ich wohl mal was von Polen und Tschechien gelesen, kann es aber nicht mehr finden.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,


    willkommen hier im Forum. :)


    Wenn Du die Suchfunktion des Forums benutzt hättest, hättest Du mit Sicherheit unter anderem diesen Beitrag gefunden. ;D


    VlG
    Norbert

  • Also ich glaube auf der Seite da war ich auch schon mal. Nur hilft mir das auch nicht weiter, denn MN|5 ist bei genannten Geräten nicht dabei. Das Norma Angebot könnte passen, nur verstehe ich da auch wieder was nicht. Einmal schreiben die "Destinator ND" weiter unten dann wieder "Destinator³", ja was denn nun. Denn hier wäre ja beim Destinator³ Polen mit dabei, beim Destinator ND aber wieder nicht. Bei dem einen ist das Kartenmaterial von TeleAtlas, bei dem andern von NAVTEQ, aber beide heißen Destinator. Irgendwie verstehe ich das nicht. Eigentlich will ich ja nur mit so einem "Angebots-PNA" nach Polen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo flinki,


    Destinator ND / ³ usw. hat mal keine Aussagekraft, das ist lediglich die Navigationssoftware. Entscheidend ist das Kartenmaterial (TeleAtlas und Navteq sind verschiedene Kartenhersteller), und das muss Polen beinhalten.


    Beim aktuellen Norma PNA .. mal unabhängig welcher Kartenhersteller das Material stellt,... ist Polen jedenfalls NICHT dabei. Also musst Du dich auf die Suche nach einem Angebot machen bei dem das Kartenmaterial Polen enthält.

  • Aha, jetzt sehe ich etwas klarere Bilder. Da kann ich das wenigstens erst mal auseinander halten. Ich glaube TeleAtlas hat Polen mit im Angebot. Da käme das Angebot von HSE24 in betracht. Allerdings schreiben die nun wieder, "Kartenmaterial von Westeuropa" Tja das war dann wohl auch wieder nichts. Real hat NAVTEQ, also sowieso ohne Polen. Mehr Angebote in der Preisklasse habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__