Welche Kartengröße ist sinnvoll?

  • Hallo,
    ich erstelle mittels TTQV Kartenausschnitte im Maßstab 1:25.000 und exportiere diese dann nach Pathaway im Pocket-PC.


    Ist es sinnvoll, möglichst große Kartenausschnitte in einem Stück oder mehrere kleinere zu exportieren.


    Die Speicherkarte ist 1 GB groß, so daß im Grundsatz die ganze Karte z. B. von Niedersachsen exportiert werden könnte.


    Wole

    Grüsse
    Wole

  • Zitat

    Original von Wole
    Ist es sinnvoll, möglichst große Kartenausschnitte in einem Stück oder mehrere kleinere zu exportieren.


    Die Speicherkarte ist 1 GB groß, so daß im Grundsatz die ganze Karte z. B. von Niedersachsen exportiert werden könnte.


    Wole


    Wole,


    Was sagt TTQV beim Export?
    Wenn keine Fehlermeldung kommt, versuchs in einem Stück.
    Wie groß in pixel x pixel und in MB wird die *prc ?


    Falls PDA und Speicherkarte es verkraften, kannst Du es auch in einem Stück versuchen.
    PW ist das egal und sucht sich ja selbst automatisch (bei entsprechender Einstellung) die passende Karte zur Darstellung.


    ciao - Hans

  • Dazu hänge ich mich mit einer Frage an:
    Man kann ja immer nur die gesamte auf dem Bildschirm unter TTQV dargestellte Karte auf Pathaway exportieren wenn ich nicht falsch liege, oder gibt es doch eine Möglichkeit eine Art Korridor zu markieren und nur diesen zu exportieren ?


    Gruß
    Horst

  • Zitat

    Original von horst_mucde
    Dazu hänge ich mich mit einer Frage an:
    Man kann ja immer nur die gesamte auf dem Bildschirm unter TTQV dargestellte Karte auf Pathaway exportieren wenn ich nicht falsch liege, oder gibt es doch eine Möglichkeit eine Art Korridor zu markieren und nur diesen zu exportieren ?


    Gruß
    Horst


    Horst,


    Man kann Karten entlang einer Route exportieren.
    Das ist kein Korridor, aber vielleicht das was Du meinst.
    Schau mal in TTQV Help nach Export entlang einer Route


    ciao - Hans

  • Brusi,


    danke für den Tip. Werde ich doch gleich mal ausprobieren.


    Gruß
    Horst