Glopus mit MN|5

  • Hallo Leute,


    kann man Glopus auch mit MN|5 und Destinator PN einsetzen wenn nein wird es eine Anpassung geben??


    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von d2005z ()

  • Mit MN|5 sollte Glopus bis auf einige Funktionen kompatiebel sein. Destinator habe ich mir noch nicht angesehen, außer einem Parallelbetrieb dank Serilot kann da nichts funktionieren.

  • Bitte, bitte, bitte,


    - Schnellstart
    - automatische Ansagewiederholung
    - Hotkeys
    - POI-Umkreissuche
    - Weiterrouten mit 'Fangradius'


    :)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Nicht so ungeduldig, du hast ja eh noch keinen MN 5 (ich auch nicht :-D) :-D) :-D) )

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung scheint bei mir nach der MN|5 Installation nicht mehr zu funktionieren.
    Ist da irgendwas bekannt? Oder bin ich nur zu doof? :gap:gapMit MN|4.2 hat's prima funktioniert ...


    EDIT: Achso - ich habe natürlich die aktuelle Version von Glopus mit Serilot heruntergeladen. Und in's selbe Verzeichnis wie vorher installiert - auf der SD-Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von killertomate ()

  • Sollte mich wundern, wenn das jetzt nicht mehr gehen sollte. Allerdings habe ich gehört, dass Navigon bei einer Beta Version vor jeder Ansage die Lautstärke auf deren Settings zurückstellt. Glopus regelt dann aber innerhalb der Ansage wieder auf das gewünschte Niveau. Das ist leider störend, aber nicht zu ändern.

  • Genauso scheint es zu sein:


    Ich hatte auch den Piep für die Spracheingabe auf einmal nicht mehr drauf. Ich hatte aber auch die Lautstärke für den normalen Betrieb auf 0 gestellt.
    Nachdem ich die Lautstärke wieder erhöht hatte, ging auch der Piep wieder.


    Ich werde nachher nochmal mit Glopus und MN|5 kurz testen, ob es das war. Ich melde mich dann nochmal.

  • Hallo,


    ich habe MN|5 mit Glopus im Einsatz. Die Schnellstarttasten klappten auf Anhieb. Ebenso auch die Favoritenübernahme. Lautstärke meine ich, klappt auch.


    Was bei mir nicht mehr klappt ist die Speedanzeige auf dem Screen von MN|5. Die Anzeige ist wohl noch da, aber sie bleibt mit konstanter Bosheit auf "0" Kilometer stehen. Das Signal von MN wird nicht ausgewertet. Zusätzliche Ansage bei Ausfall vom Signal geht somit auch nicht.


    Die anderen Keys gehen auch alle, zumindest die ich verwende z.B. Abschalten von Glopus+MN per 2*Button Nr.1

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Habicht99


    wieso verwendest du nicht serilot ... dann sollte die geschwindigkeitsanzeige wieder funktionieren (hab zwar selbst noch kein mn5, müsste aber so sein)


    didI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi,


    also, nach 200++km mit MN5 kann ich sagen:


    - Glopus Tasten & geschwindigkeitabhängige Lautstärke funktionieren problemlos
    - Logging via Serilot funktioniert


    Das Geschwindigkeitsfenster funtioniert auch, ABER.


    Ich hab das Fenster im MN4 an 90,293,150,320 gehabt, also unten in der Mitte. Da konnte man grad so die anderen Buttons noch drücken. Im MN5 überdeckt das den TMC-Button, und so habe ich das Fenster nach links über "Info" legen wollen (30,293,90,320). Das führt nach wenigen Sekunden zum totalen Einfrieren des PDA, es muß ein HARD RESET gemacht werden.


    Jetzt ist das Fenster rechts über dem Windows-Knopf, das tut.

  • Zitat

    Original von dIdIX
    Habicht99


    wieso verwendest du nicht serilot ... dann sollte die geschwindigkeitsanzeige wieder funktionieren (hab zwar selbst noch kein mn5, müsste aber so sein)


    didI


    Habe ich bisher mangels Erfahrungen immer vermieden. Vielleicht traue ich mich morgen einmal daran. Ich habe noch die ganz alte GPS Maus 9810.


    AS
    Was die Lage des Speedfenster angeht habe ich : Rect(189,133,239,163) gewählt. Außerdem habe ich als Font ARIAL relativ groß gewählt. Ich brauche sonst eine Lesebrille. Bei der Position steht die Anzeige ganz knapp über den Routenpfeilen von Navigon. Sonst hatte ich das Fenster immer oben rechts in der Ecke. Da ist aber jetzt der Umschaltbutton von Navigon.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hi,


    serilot ist einfach.


    Im oberen Fenster der Konfig den virtuellen (neuen) Mausport nehmen.
    Im unteren den echten Mausport.


    Dann ALLE Proggies auf den neuen virtuellen Port einstellen, feddich.

  • Habicht99


    mit der gns 9810 hab ich es bis dato noch nicht richtig hergebracht. die geschwindigkeit aktualisiert nur sehr selten (kann bis zu einer minute dauern).
    hab allerdings seit längern dies nicht mehr probiert (vielleicht klappt es mit den neuen versionen)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo,
    ich habe jetzt einmal den Treiber serilot verwendet. Bei mir war der COM6 Port frei, also habe ich ihn dafür benutzt COM1 auf den serilot auf COM6 zu switchen. Anschließend noch bei MN|5 auch den COM1 auf COM6 gewechselt.
    Jetzt steht bei Glopus als Datenquelle COM6 (Serilot) mit 4800 und der Haken bei MN Quelle Vorrang.


    Also MN|5 läuft weiter ohne Störungen, die Speedanzeige im eingeblendeten Fenster von Glopus bleibt aber weiterhin auf "0" stehen. Auch nach einer halben Stunde Fahrt passiert da nix.


    Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird das Backup wohl wieder zurückgespielt. Oder hat einer von Euch noch einen Vorschlag den ich noch testen sollte. Ach, ich vergaß zu sagen, dass ich die neueste Vesion von Glopus im Einsatz habe.


    Wer hat noch einen Tipp ?(


    oder geht es mit der GPS Maus 9810 überhaupt nicht.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa