Hallo an alle!
Da ich nun den PPC ein wenig studiert habe und auch im Verkehr getestet habe, wollte ich nur mal nachfragen ob die folgenden Fälle durchaus mal vorkommen oder ob ich der einzige bin der das erlebt, denn dann müsste ich mir Gedanken machen woran es liegt.
Zum 1.) habe ich leider meistens erst nach ca 3 Minuten Empfang von ca. 3-5 Satelitten und das mitten in Essen auf einem Garagenhof, sprich es ist keine Häuserschlucht vorhanden.
Zum 2.) ist es mir schon 2 mal passiert, dass der Kontakt (beides mal in Dortmund City) zu den Satelitten abbrach und sich danach von alline auch überhaupt nicht mehr herstellte.
Habe schon an einen Wackelkontakt gedacht, aber bei den sonstigen Fahrten passierte dies halt nicht...
Zum 3.) Kann man evtl. auch irgendwie einstellen, dass er Autobahnen bevorzugt?
Es ist in meinen Augen nämlich durchaus sinnvoll ca 2 km Umweg zu fahren, anstelle von einem Abfahren dann ca. 1 km Bundesstraße fahren und dann wieder auf eine andere Autobahn auf zu fahren, wenn die beiden Autobahnen sich eh kreuzen. (So geschehen von A40 auf A42 aus Richtung Essen.)
Vielleicht habe ich ja auch eine zu große Erwartungshaltung gehabt, aber so richtig völlig zufrieden bin ich mit der Navigation (noch?) nicht, wenn sowas passiert. Ist das den "normal", dass sowas passiert hin und wieder?
Tschöööi Glenn