Brummen bei der externen Lautsprecher...

  • Hallo an alle Tüftler,
    Folgendes Problem macht mir Kopfzerbrechen:
    ich habe einen kleinen Lautsprecher (wahrscheinlich mit Verstärker) gekauft. Diesen habe ich für Stromversorgung über einen Zweifachadapter an meine Zigarettenanzünder angeschloßen... Mein PDA ist auch an dem selben Stromadapter (über GPS-Kabel) angeschlossen! Wenn ich nun das Audiokabel des Lautsprechers an dem PDA-Kopfhörerbuchse einstecke, höre ich immer zu dem normalen Ton ein lautes Brummen. Ich denke, das müßte man filtern können! Aber wie? Wenn GPS-Stromkabel, über den der PDA mit Strom versorgt wird, abgeklemmt wird, hört das Brummen auf...
    Hat irgendwer eine Idee?
    Gruß
    Mehmet

    2 Mal editiert, zuletzt von MemRoj ()

  • Ist leider eine Macke des 568er Jornada. Beim 548er ist das nicht, wie ich festgestellt habe. Ich habe für 9,99 einen Entkoppler gekauft und das Brummen auf diese Weise entfernt. Leider wird durch den Entkoppler die maximale Lautstärke etwas geringer, aber ansonsten funktioniert es. Den Entkoppler hab ich bei A&Z Elektronic gekauft.


    Milko

  • Hallo Milko,
    genau an so etwas habe ich gedacht... Ich werde mal suchen! Danke für den Tip
    Gruß Mehmet

    Einmal editiert, zuletzt von MemRoj ()