bm 6300

  • moin liebe forumleut


    habe ein kleines Problem:


    gekauft wurde ein bm-6300 mit Destinator 3 und einer Deutschlandkarte auf SD


    Lieferumfang:
    bm6300
    Support CD BlueMedia
    Destinator CD mit Deutschland von TeleAtlas


    jetzt hat mein Bekannter dem das Gerät gehört sich Destinator 3 Europa mit Navteq gekauft, nun meine Frage wie bekomme ich diese Version auf den BM 6300.


    Da so vermute ich die Katren nicht kompatibel untereinander sind.
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese Navi Software auf den BM zu installieren oder die Karten kompatibel zu machen.


    Danke euch schon mal im Vorraus für eure schnelle Hilfe

  • Hallo eagel!


    Da wird Dir hier wohl keiner helfen (dürfen) - denn das, was Du beschreibst, dürfte nicht legal sein. Sowohl Du als auch Dein Bekannter haben lediglich e i n e Lizenz für Kartenmaterial und Navisoftware zur Nutzung auf jeweils e i n e m Gerät erworben! Die gleichzeitige Nutzung auf verschiedenen Systemen ist nicht erlaubt und stellt quasi die Nutzung einer Raubkopie dar.

    Gruß,
    Lenny.

  • es handelt sich nicht um mehrere geräte sondern um ein einziges


    Klarstellung


    Bundel MB6300 mit Destinator3 Teleatlas Deutschland


    gekaufte Version Destinator3 Europa Navteq als only Software


    nun mein Problem: gekaufte Version auf den BM 6300 installieren mit Registrierung natülich.

  • Hallo eagel!



    Ach so. Dann habe ich das zuvor falsch verstanden.


    Zitat

    nun mein Problem: gekaufte Version auf den BM 6300 installieren mit Registrierung natülich.


    Das wird vermutlich nicht gehen. Die gekaufte Version ist bestimmt für einen P*D*A - und nicht für einen P*N*A - wie das BM6300... Oder? ?(

    Gruß,
    Lenny.

  • Zitat

    Original von eagel
    gekaufte Version Destinator3 Europa Navteq als only Software


    nun mein Problem: gekaufte Version auf den BM 6300 installieren mit Registrierung natülich.


    kannst mir der lieferumfang vorstellen? von neue gekauften SW. genau so die inhalt von installation cd? ne screen shot wäre besser. kann ich dir vieleicht helfen.


    mfg


    hewaan

  • Moin hewaan,
    wie macht man Dateianhänge...
    gekaufte SW besteht aus zwei DVD Hüllen


    in Nummer eins Destinator 3 CD1 und CD2 jeweils mit verschiedenen Ländern
    in Nummer zwei Destinator TJ - glaube elektronisches Fahrtenbuch


    wäre spitze wenn jemand weis wie man das zeugs auf den BM6300 lädt bzw. die Karten kompatibel macht.


    Vielleicht noch eines was die Sache erleichtert es soll nur die Englandkarte installiert werden da das gerät zu 100% in England genutzt wird.


    Vielleicht findet sich auch einer der mir seine Englandkarte vermacht...wenns möglich ist


    Danke an alle
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/images/filetypes/jpg.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/images/filetypes/jpg.gif]

  • Zitat

    Original von eagel


    wäre spitze wenn jemand weis wie man das zeugs auf den BM6300 lädt bzw. die Karten kompatibel macht.


    Hallo


    Gar nicht... :-D)


    Bei allem was ich von diesen Teilen weiß... diese StandAloneNavis [wie BM6300] haben ein anderes OS [WindowsCE.net]. Da lässt sich so gut wie keine Software, die für WindowsMobile gemacht ist, installieren [ein wenig Freeware gibt es wohl... z.B. MP3_Player].


    MfG

  • Zitat

    Original von eagel


    wäre spitze wenn jemand weis wie man das zeugs auf den BM6300 lädt bzw. die Karten kompatibel macht.


    Ja, der OBK hat Recht, die gekaufte SW ist für PDA (windows Mobile) gedacht, und du besitzt PNA(Windows CE). die sw Wäre nicht kompatibel mit dein BM 6300.


    mal ne andere frage,
    EDIT:.
    hat sich erledigt. Danke Kplan
    mfg


    hewaan

    Einmal editiert, zuletzt von hewaan ()

  • ok hilft nun alles nicht...



    kann jemand mir eine quelle sagen wo ich die passenden karten her bekomme?

  • Zitat

    Original von eagel
    ok hilft nun alles nicht...



    kann jemand mir eine quelle sagen wo ich die passenden karten her bekomme?


    die karten kannst du auch nicht nachträglich kaufen.


    mfg


    hewaan

  • mhhh und nun ????


    wie komme ich an solche Karten bzw. andere Software


    habe im Internet aber Bundls gesehen die Europa als Kartenmaterial haben



    Bitte bitte ich brauche eine Lösung....

  • Zitat

    Original von eagel
    habe im Internet aber Bundls gesehen die Europa als Kartenmaterial haben


    ja, aber Bundels heißt doch SW+das Gerät. also nur die karten gibt es nicht. sind auch nicht mit anderen geräte lauffähig. genau so wie du auch BM 6300 als bundel gekauft hasst.


    Zitat

    Original von eagel
    Bitte bitte ich brauche eine Lösung....


    Deine jetziger Gerät verkaufen, und eine neue kaufen, Ambesten dieses mal gleich ne PDA statt PNA kaufen, damit du problemloss andere sw drauf installieren kannst.



    mfg


    hewaan

  • Neuer Lösungsansatz


    Habe heut mit Destinator Hotline telefoniert und nach deren Aussage soll es doch Karten für die PNA Versionen geben. Sie wollen sich bei mir nochmals melden um mir genaue Daten darüber zu liefern wo und was für karten es geben soll.


    Also allen den das gleiche passiert ist, hier mal nach lesen die nächsten tage



    hugomax


    ich nenne ein pda schon mein eigen, nur der Bekannte ist nicht so technisch begabt drum sollte es ein stand alone gerät werden, aber vielen dank für deine hilfe


    eagel