Ende Navigation- Route löschen ?

  • Hallo


    Wenn ich mit Tomtom navigiere und am Ziel ankomme, sagt er Ziel erreicht. Die Route bleibt aber erhalten. Wenn ich dann wieder weiterfahre will er mich wieder zum letzten Zielpunkt lotsen.
    Warum löscht er nicht die Route ? Ich bin ja schon am Ziel gewesen. Oder kann man das irgendwo einstellen ? Ist nämlich läßtig immer auf Karte wechseln und dann Route löschen.


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    Du kannst die geplante Route über das Menü (Auswahl "Route löschen") löschen.


    Das das nicht automatisch funktioniert ist ein Feature und kein Bug.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven


    Ja genau. Nur ist das umständlich immer erst auf Karte wechseln, dann Route löschen und wieder zurück auf navigieren.


    Also muss ich wohl mit dem "Feature" leben.


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    ja. Auf der anderen Seite wäre es misslich, wenn Du am Ziel angekommen auf Grund der Verkehrsituation noch eine Runde drehen musst, und dann nicht mehr in Richtung Ziel geroutet werden würdest, weil selbiges beim Erreichen gelöscht wurde ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo!
    Also, ich finde dieses "feature" recht praktisch, da ich nun mehrere Male erst woanders war, also den Zielpunkt erreichte und überschritten habe und war froh, auf dem Weg zum Zielpunkt nicht nochmals die Route neu eingeben zu müssen, sondern den XDA nur an die Maus stöpseln mußte und die Navigation sofort wieder begann.
    Letztlich, SO oder SO verbringt man ja wohl eher die Zeit damit, sämtliche "Features" von TomTom, sprich, das Programm überhaupt vernünftig zum Laufen zu kommen, als dass man die Zeit damit verbringen würde, eine nicht mehr benötigte Route zu löschen.
    Das würde ich dann auch noch in Kauf nehmen neben den sonderbaren immer wieder auftauchenden Problemchen bei TomTom.
    Cu-loeckchen1a

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Nur ist das umständlich immer erst auf Karte wechseln, dann Route löschen und wieder zurück auf navigieren.


    Moin Carsten,


    nutze einfach "Anleitung ausschalten" aus dem Navigator-Menü, das macht das gleiche - aber ohne dass man vorher zur Karte oder zu den Favoriten wechseln muss...



    Glück auf
    Dirk

  • Hallo Dirk


    Muss ich mal probieren. Ist dann nur die Route gelöscht oder muss ich dann bei einer neuen Navigation die Anleitung wieder einschalten ?


    Carsten

  • Moin Carsten,


    es wird nur die letzte Route gelöscht, sobald du "Navigieren zu" wählst, kommen auch wieder Anweisungen.



    Glück auf
    Dirk