Neue Karte installieren

  • Hallo Navi-Gemeinde,


    habe mir vor kurzem den MPMN2 zugelegt. Der Upgrade von MPMN1 auf 2 lief auf PC und PDA sehr easy.
    Jetzt beginnt allerdings mein Problem. Die Länder, die bei den 6 CD´s dabei waren liessen sich zwar problemlos auf dem PC installieren, aber der Übertrag auf den PDA wird regelmässig abgebrochen. Start und Vorbereitung der Kartendaten sind ordnungsgemaess gelaufen. Wenn dann allerdings die Karte auf den PDA übertragen werden soll, erscheint die Fehlermeldung: "Die ausgeählten Daten wurden nicht auf den PDA kopiert" ...... "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht kopiert werden. Möglicherweise wurde die Verbindung zum PDA unterbrochen...." Dies war allerdings nicht der Fall. Eine weitere Fehlervariante lautet: .... "Eine oder mehrer Daten konnten nicht kopiert werden. Möglicherweise ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden..." (oder so ähnlich). Hier habe ich beim Kopiervorgang eingestellt, dass die alten Daten auf der StorageCard gelöscht werden soll.
    Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache? ?(
    Bin schon ganz verzweifelt, da ich am Samstag nach Italien fahre und die neue Software dort nutzen wollte. :-D)


    Gruss
    wolfi

  • Nimmst Du einen Cardreader oder installierst Du mit ActiveSync?

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Wie hast Du versucht die Daten zu kopieren, via Active Sync oder Cardreader?? Active Sync macht häufig Probleme beim kopieren großer Datenmengen!! Am besten geht soetwas mit einem Cardreader.


    Du kannst die Kartendateien auch manuell auf die Speicherkarte verschieben, die Pfade kann ich Dir aktuell nicht sagen, da ich MPMN2 nicht installiert habe. Als Hilfe können die FAQ von Hardy dienen


    Die Daten liegen allerdings bereits Chipfertig auf den CD's vor. Lege die CD deiner Wahl (z.B. CD 5) ein und öffne den Ordner \Data\TNSMAPS\it7.pda


    Alle Dateien im Ordner it7.pda auf die Speicherkarte ins Verzeichnis tb-navi kopieren, fertisch

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hi,
    da ich keinen Card Reader besitze, versuche ich es mit ActiveSync. Aber mit dem Kopieren könnte iches mal versuchen....
    Werde mich nochmals melden.


    Danke für die schnelle Antworten


    Gruß
    Wolfi

  • Leg Dir einen Cardreader zu, kostet nicht die Welt und erleichtert die Sache ungemein! Viel Glück!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Vielen Dank für die Unterstützung.
    Habe mir einen Card Reader zugelegt und der Fisch war gegessen.
    War dann wirklich einfach die Daten zu kopieren.


    Gruss
    Wolfi

  • Gern geschehen, hast Du die Daten nun manuell oder mit dem MPMN2 Tool verschoben??

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.