Gps Pad

  • Auf der Suche nach einem Programm für den gewöhnlichen Gelegenheitswanderer hab ich jetzt GPS PAD probieren wollen. Leider bekomme ich die BT-Kopplung nicht hin. Das komische ist, das die anderen getesteten Programme (PocketGPS, GPSDash und Glopus) sofort verbinden und anzeigen.


    Was mach ich falsch?
    Hat jemand das Programm in Benutzung und kann seine Meinung kurz kundtun?


    Im voraus schon herzlichen Dank
    KaRen

  • Hallo,
    habe ähnliches Problem.
    Teste auch GPSpad und habe GPSGate installiert.
    Alle andere GPS-Programme funktionieren mit den virtuellen GPS-Ports, welche GPSGate anbietet.
    Nur GPS-Pad meint "nicht mit GPS verbunden"


    Das Programm scheint etwas wählerich zu sein bezüglich GPS- Anschluß.
    Funktioniert denn bei jemanden GPS-Pad mit GPS-Gate oder Bluetooth?


    Martin

  • Ich hab an den Hersteller eine E-Mail geschrieben. Antwort: Es sind Probleme mit MDAII bekannt, man versucht eine Lösung zu finden.


    KaRen

  • Hi,


    Version 1.25 von GpsPad ist veröffentlicht. Die Kopplung zwischen MDAII und BT-Maus funktioniert damit bei mir einwandfrei. Wichtig ist, Port 0 auszuwählen!!!


    KaRen

  • Kann mich Topsurfer anschliessen:
    GPSPad und Franzens GPSGate zusammen funzt net. GPSPad erkennt den virtuellen Com-Port nicht. Erst wenn ich GPSDate abschalte und den physikalischen Com-Port nutze, funzt GPSPad wieder.
    Schade, das Progrämmchen gefällt mir und ich würde es gerne parallel zu anderen GPS-Anwendungen (MagicMaps, Fugawi) nutzen.