MD95000 auf Yamaha XJ 900 S Diversion

  • Hallo an alle Diversion-Treiber,


    der MD95000 (ALDI) passt mit der mitgelieferten Fahrradhalterung (Passivhalter und Rohrschelle mit Gummistreifen) ideal auf den Lenker der Diversion. Dabei liegt der Halter bombenfest auf. Bilder folgen.
    Ist natürlich eine Schönwetterlösung - aber ich hab es Pfingsten in den Ardennen ausprobiert. Dabei habe ich das Ladekabel an der Verkleidung eingeklemmt da meine Bordsteckdose unter der Sitzbank montiert ist. Aber bei vollem Akku funktioniert es auch ne gute Strecke ohne Zusatzstrom.


    Wie ist eure Erfahrung ?

  • Zitat

    Original von Smurfy
    Hallo an alle Diversion-Treiber,


    der MD95000 (ALDI) passt mit der mitgelieferten Fahrradhalterung (Passivhalter und Rohrschelle mit Gummistreifen) ideal auf den Lenker der Diversion. Dabei liegt der Halter bombenfest auf. Bilder folgen.
    Ist natürlich eine Schönwetterlösung - aber ich hab es Pfingsten in den Ardennen ausprobiert. Dabei habe ich das Ladekabel an der Verkleidung eingeklemmt da meine Bordsteckdose unter der Sitzbank montiert ist. Aber bei vollem Akku funktioniert es auch ne gute Strecke ohne Zusatzstrom.


    Wie ist eure Erfahrung ?


    Hi Smurfy,


    ich mache es bei meiner Diversion genau so. :]


    Allerdings habe ich eine Antireflexfolie drauf und die Outdoortasche drüber gezogen. Da kann ich auch was erkennen, wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeht.


    Wenn der Akku leer ist stecke ich eine Batterieschachtel dran.
    Wo hast Du denn die Bordsteckdose her? Sowas suche ich noch.
    Hat die auch eine Sicherung eingebaut?


    Allzeit gute Fahrt,


    der Piet

  • Halllo,
    Ich habe die mitgelieferten Fahrradhalterung an meiner Honda CBF 600S angeschraubt.
    Sitzt absolut fest , durch die Verkleidung der CBF600S kommt auch nicht so viel Winddruck an den Navi.
    Wenn der Akku alle ist, nehme ich auch den Batteriekasten.
    Bei schlechten Wetter habe ich den Navi bis jetzt noch nicht benutzt.
    Die Antireflexfolie habe ich auch, aber bei Sonnenschein sieht man kaum noch was, aber da ist ja noch die nette Frauenstimme.


    Gruß Andreas D.

  • hallo Piet,


    Ich habe die Bordsteckdose bei Polo geholt. Allerdings hat die nicht dir richtige größe - dafür musste dann noch ein Adapter her. Heute abend mach ich mal Fotos.

  • Piet,


    übrigens die Bordsteckdose ist direkt an der Batterie angeklemmt und ist natürlich über eine Flachsicherung eigens abgesichert. Schöner wäre allerdings, sie hinter der Zündung anzuschalten, aber da kenn ich mich nicht genug aus. So muss man aufpassen, dass man nicht vergisst das Ladekabel rauszustecken, weils dir sonst die Batterie leersaugt.

  • ....na das wäre doch auch ne lösung für mein baby, zumindest bei den schönwetterfahrten! :gap


    wo kann man den diese halterung bestellen? ?(

  • Zitat

    Original von Smurfy
    hier wie versprochen ein paar Bildchen


    Cool,


    jetzt muss ich mal überlegen. Die Brücke, an die Du die Steckdose angebracht ist, ist die Original? Ich kann mich nicht daran erinnern und nachsehen kann ich grad auch nicht.
    Am besten wäre es natürlich, wenn es eine Zigarettenanzünderdose mit Deckel gäbe. Dann braucht man ja keinen Adapter von dünnen auf dicken 12V-Stecker.


    Danke für die Bilder,


    der Piet

  • Zitat

    Original von almdudler48
    ....na das wäre doch auch ne lösung für mein baby, zumindest bei den schönwetterfahrten! :gap


    wo kann man den diese halterung bestellen? ?(


    Hi Almdudler48,


    im Medionshop habe ich dazu nichts gefunden. Dort gibt es nur die Outdoortasche für ca. 15. Vielleicht gibt es den Fahrradhalter aber bei eBay.


    Ciao,


    der Piet

  • der-Piet


    Die Brücke unter der Sitzbank war bei mir serienmässig drin. Und die Steckdose passt da genau rein. Allerdings nur die "kleine" Bordsteckdose

  • @ smurfy


    Danke, ich werde heute mal nachsehen. Das war mir irgendwie noch nicht aufgefallen.
    Hast Du den Adapter auch von Polo? So schlecht ist die Sache ja nicht.
    Dann muss ich nur noch das Kabel vernünftig verlegen, und schön isset.


    Gruß,


    der Piet