Optische Änderungen

  • Ich möchte gern die Farbe des grünen Positionsfeils ändern.
    Der Wald ist schon grün!


    Leider habe ich das Ding nicht gefunden.


    Habe aber eine andere kleine Änderung gemacht: Wenn ich einen Button auf dem Display anklicke wird er jetzt rot.
    Man weiß sofort, die Berührung war erfolgreich!



    polkappe

  • du meinst damit jetzt von 2D ansicht auf 3D ansicht oder? nur damit werden die Karten information ausgeblendet, und nur Rout wird angezeigt. und die pfeil ist jetzt auch rot.


    mfg


    hewaan

  • Nein ich habe eine Bild-Datei bearbeitet.
    Die Button-Felder ( hellblau ) ändern bei Berührung die Schattierung und die dafür zuständige Datei habe ich geändert.
    So erhalte ich in der Denkpause des Rechners einen roten Button.
    Das hat den Vorteil, daß ich nicht denke es tut sich nichts. Drücke desshalb bei Rot nicht nochmal irgendwo drauf und verlangsamere den Rechner nicht noch mehr.


    Der Feil bleibt bei mir immer grün!
    Das möchte ich ändern können!


    polkappe

  • Zitat

    Original von polkappe


    Der Feil bleibt bei mir immer grün!
    Das möchte ich ändern können!


    polkappe


    Ich glaube nicht das du das ändern kannst, weil das in software so programmiert ist.
    für andere visual symbol guckst du in PNA---MNAV---Navigator---Common---interface---visual
    in diese ordner, die visual symbols kannst du ändern oder durch eigenen ersetzen


    mfg


    hewaan

  • Hallo!


    Dann verrat doch hier für die Allgemeinheit wo und was Du geändert hast! Wäre doch sicherlich interessant.


    Viele Grüße

  • Hi!


    Pfeil ist m.E. wirklich nicht änderbar, da nicht als bmp Datei hinterlegt.
    Pfeil wird von Programm variabel errechnet, da er ja auch ständig seine Grösse und Form ändert. Er bildet zudem auf die Karte einen variablen Schatten.


    Aber vielleicht findet ja noch jemand die Parameter zur Farbe des Pfeils.


    Bis dahin halt nicht alleine in den Wald gehen oder Brotkrumen streuen. ;D


    Deine Änderung bei den Buttons wäre für mich auch sehr interessant.


    Danke und Gruss

  • Hallo allerseits,



    Wäre echt nett, wenn Du Deine geänderte Datei mal als zip-Datei hier einfügen würdest...


    Gruß


    Lowback

  • So habe ich es gemacht:


    PDA u. Computer verbinden (ActiveSync).
    Damit sichergestellt ist, daß die gesuchte Datei nicht verwendet wird, vorher die Kartenansicht auf dem PDA einstellen.
    PDA-Dateien anzeigen lassen.
    In MNAV - Navigator - Common - Interface - visual - all befinden sich Bitmap.
    Die Datei "MenuItemPressed.bmp" mittels gedrückter linker Maustaste auf das Deskop ziehen.
    Dann diese Datei mit der rechte Maustaste anklicken und auf bearbeiten drücken.
    Nun kann man im nun göffneten Programm Paint dieses Bild bearbeiten.
    Vorschlag: Bild mittels Lupe vergrößern, den Farbfüller links aufrufen, unten eine Farbe wählen und nun immer rein mit der z.B. roten Farbe.
    Beim schließen die Änderungen speichern.
    Jetzt die Original-Datei im PDA löschen und mittels linker Maustaste die veränderte Datei dafür einfügen.
    PDA trennen und Soft-Reset durchführen.
    Nach einem Hardreset ist alles wieder beim Alten.


    Das war eben keine Anleitung!
    Falls das jemand nachmacht, nur auf eigene Gefahr und mit entsprechenden Kenntnissen.



    polkappe

  • probiert habe ich es auch, aber die das sieht ja HESSLICH aus, habe gleich wieder in orignal zustand gebracht.


    naja gesmack sache.


    mfg


    hewaan

  • Zitat

    Original von hewaan


    probiert habe ich es auch, aber die das sieht ja HESSLICH aus, habe gleich wieder in orignal zustand gebracht.


    Anstatt den gedrückten Button mit einer Farbe zu füllen könnte man ihn ja auch ganz abblenden. So käme mann gar nicht erst in Versuchung nochmal draufzudrücken.

  • Mir ging es nur um die Deutlichkeit. Man siehts nur kurz und es ist einfach schneller zu erkennen, das der Druck aufs Display Erfolg hatte.
    Schönheitspreise sind gegenüber der Zweckmäßigkeit für mich nebensächlich.


    polkappe