Promillegrenze in der Schweiz

  • Na da schau an. Unsere schweizer Eidgenossen sind doch flexibel. :D :D :D



    Aktuelles aus der Schweiz !!!!!Ab 1.6.05 wieder 0.8 PromilleDie Hammernachricht des Tages: Die 0,5 Promille-Grenze wird wiederaufgehoben. Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässigeAlkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille Wie eine gesamtschweizerischeStudie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seitEinführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dassspeziell zur späten Stunde und an Wochenenden, diemittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege,dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren,sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.



    8) 8) 8)

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • wann haben die die promillegrenze auf 0,5 gesenkt ... das hab ich gar nicht mitbekommen und mich immer bis 0,8 besoffen : drink.
    bis zur grenze bin ich dann mit dem auto. hab geparkt und bin dann die restlichen paar hundert meter zufuss nach hause ....


    (ne natürlich nicht, bin doch zufaul zum laufen)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Na nun hast Du aber garantiert alle Frauen auf Deiner Seite (Das haettest Du auch fuer Dich behalten koennen) :) :)


    Hoffentlich loest das keine Sturm unter den Frauen des Forum´s aus. Das waere dann eine Naturkatastrophe mehr hier im Forum.

  • Zitat

    Original von 900SS-97



    Hoffentlich loest das keine Sturm unter den Frauen des Forum´s aus. Das waere dann eine Naturkatastrophe mehr hier im Forum.


    Das gibt dann wieder die Welle.


    :D :D :D



    Ist ja nicht meine Meinung. Hab ja nur zitiert. :] :] :]


    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    ... Ist ja nicht meine Meinung. Hab ja nur zitiert...


    Deswegen ja auch

    Zitat

    Das haettest Du auch fuer Dich behalten koennen