Anzeige der Zusatzdaten in TTN 3

  • Hallo,


    habe die Serilot Konfiguration hinbekommen. Um nun die Höhenangaben in TTN 3 anzuzeigen, reicht es aus, einfach die auf der Glopus-Homepage angegebenen Dateien auszupacken und ins TTN-Programmverzeichnis zu kopieren? Oder sind noch weitere Schritte nötig?


    Danke
    Stevie

  • Sobald die MNInfo.ini im TT Verzeichnis gefunden wird, sollte die Anzeige funktionieren.

  • Zitat

    Original von Stevie0
    Hallo,


    habe die Serilot Konfiguration hinbekommen. Um nun die Höhenangaben in TTN 3 anzuzeigen, reicht es aus, einfach die auf der Glopus-Homepage angegebenen Dateien auszupacken und ins TTN-Programmverzeichnis zu kopieren? Oder sind noch weitere Schritte nötig?


    Danke
    Stevie


    Joo - aber bei mir funktioniert die Anzeige im Navigationsmodus von TomTom nur, wenn das GPS auch dran ist -> und Glopus muss natürlich nach wie vor (im Hintergrund) aktiv sein.
    Komisch - ich hab meine mninfo im Glopus-Verzeichnis?

  • Zitat

    Original von edgri
    Komisch - ich hab meine mninfo im Glopus-Verzeichnis?


    Im Glopus Verzeichnis sucht Glopus auch. Ich habe aber verschiedene Navigationsprogramme und Versionen auf dem PDA und da ist es besser im Naviordner aufgehoben, sonst wird überall das gleiche gezeigt.

  • Ich denke, für den TomTom-User ist die INI & Co im GLOPUS-Verzeichnis besser aufgehoben, denn das TomTom-Verzeichnis beherbergt bereits reichlich Dateien. ;)

  • Zitat

    Original von edgri


    Joo - aber bei mir funktioniert die Anzeige im Navigationsmodus von TomTom nur, wenn das GPS auch dran ist -> und Glopus muss natürlich nach wie vor (im Hintergrund) aktiv sein.
    Komisch - ich hab meine mninfo im Glopus-Verzeichnis?

  • Zitat

    Original von Stevie0


    Ja, das kann ich bestätigen. Es funktioniert bei mir auch jetzt so. Mir ist nur aufgefallen, dass sowohl der Kompass als auch die Geschwindigkeitsangabe von Glopus viel schneller und realistischer reagieren als das von TomTom.

  • Zitat

    Original von Stevie0...Ja, das kann ich bestätigen. Es funktioniert bei mir auch jetzt so. Mir ist nur aufgefallen, dass sowohl der Kompass als auch die Geschwindigkeitsangabe von Glopus viel schneller und realistischer reagieren als das von TomTom.



    Also um mehr als 1-2 km/h sollte sich das ganze aber nicht unterscheiden und auch nach ein paar Sekunden wieder gleich sein. Schließlich werten beide Programme die selben Daten (der Maus!!!) aus.

  • Zitat

    Original von freak1001



    Also um mehr als 1-2 km/h sollte sich das ganze aber nicht unterscheiden und auch nach ein paar Sekunden wieder gleich sein. Schließlich werten beide Programme die selben Daten (der Maus!!!) aus.


    Stimmt, nach spätestens 3 Sekunden ist es wieder gleich. Aber Glopus reagiert schneller.