Wirklich so einfach?

  • Obwohl eigentlich ja schon fast alles im Forum diskutiert worden ist, was für einen Anfänger wie mich wichtig ist, frage ich trotzdem noch mal nach.
    Ich habe einen PDA (Acer n10 ) auf dem seit kurzer Zeit das GPS System GPS1000 (CF Karte) von Navman mit Smartphat Software zu meiner Zufriedenheit läuft.
    Um eine Strassenungebunden Navigation hinzubekommen müsste ich mir also eines der Programme (Ozi o. Fugawi..) anschaffen.
    Wird das Programm auf PC und PDA installiert wird?
    Erkennt das neue Programm dann einfach die Navman hardware für die Navigation?
    Kann ich da wirklich meine Wanderkarten für meine geliebten Südtiroler Berge einscanen und losmarschieren?


    Für jede Antwort dankbar


    A.B.

  • Hallo A.B.,


    Zitat

    Original von absolutbeginner
    Um eine Strassenungebunden Navigation hinzubekommen müsste ich mir also eines der Programme (Ozi o. Fugawi..) anschaffen.


    ... ja oder TTQV&PathAway, mein bevorzugtes Programm, weil es die meisten Möglichkeiten bietet


    Zitat

    Original von absolutbeginner
    Wird das Programm auf PC und PDA installiert wird?


    ... alle drei bestehen aus einem Programm für den PC UND einem Programm für den PDA


    Zitat

    Original von absolutbeginner
    Erkennt das neue Programm dann einfach die Navman hardware für die Navigation?


    ... ja


    Zitat

    Original von absolutbeginner
    Kann ich da wirklich meine Wanderkarten für meine geliebten Südtiroler Berge einscanen und losmarschieren?


    ... ja


    Mit dem scannen und kalibrieren der Tobacco Karten, hast Du Dir eine schöne Aufgabe gestellt ;)
    Einige wenige Teile Südtirols sind auf der digitalen Alpenvereinskarte und von Kompass soll es auch bald digitale Karten von Südtirol/Dolomitin geben.


    Gib mal in der Suche Südtirol ein .....

  • Zitat

    Original von absolutbeginner


    Kann ich da wirklich meine Wanderkarten für meine geliebten Südtiroler Berge einscanen und losmarschieren?


    Zwischen einscannen und losmaschieren haben die Götter das Kalibrieren gesetzt.


    Wenn mans aber so ein Dutzend mal gemacht hat, ist es wahrlich einfach....


    Es sei denn, Deine Karten haben ein exotisches Gitter.

  • Zitat

    Original von karomue
    Es sei denn, Deine Karten haben ein exotisches Gitter.


    ... oder KEIN Gitter, wie manche Tobacco ;)

  • Danke für die promten Antworten.
    Jetzt wo ich Blut gelckt hab und das ganze wirklich "recht" einfach ist muss so ein Programm sowieso her. Das mit dem Einscanen werd ich mir noch überlegen.


    Danke nochmal


    A.B.