MARCO POLO - Mobile Navigator 2 (6 CD´s)NEU OVP.

  • Schwer zu sagen, aufgrund des umfangreichen PDA Kartenmaterials ist der Preis ok, wenn auch teilweise nicht topaktuell. Auf keinen Fall überstürzen....3..2..1..meins ist nicht immer günstig!


    Allerdings sind alle mitgelieferten Karten außer der Mitteleuropa City Karte nicht auf dem PC zur Routenplanung verfügbar!!


    Wenn Du im Besitz einer Navigationssoftware bist (Orginal CD's oder Rechnung, auch über ein Bundle) würde ich Dir ein CrossUpgrade auf Desinator PN empfehlen. Für weniger Geld eine vergleichbare, eventuell bessere Software mit umfangreicherem Kartenmaterial.


    Siehe auch FAQ zum Destinator PN CrossUpgrade sowie FAQ zum Destinator PN


    Weitere Fragen zu Destinator PN bitte dort posten!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Das stimmt so nicht ganz!


    Ich habe selber den Marco Polo 2 auf den 6 CDs.


    1. Die Karten sind wahrscheinlich die aktuellsten, die es IM MOMENT gibt, wird sich dann mit Erscheinen der neuen TOMTOM und MN Version ändern.


    2. Auf dem Computer ist sehr wohl ein ein Routenplaner installiert.


    Ich persönlich finde den Marco Polo nicht schlecht. Ich bin schon durch ganz Deutschland gefahren, bisher ohne Probleme, wenn man sich an die Ansagen wie z.B. "Bitte rechts halten" gewöhnt hat!


    Ob man dafür 179 Euro zahlen soll, muss man persönlich wissen. Ich habe sie mit dem Yakumo Delta 300 GPS im Bundle erhalten!


    Gruß
    Fabian

  • uwe roeder


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :gap Ich hab auch nicht behauptet, dass es keinen Routenplaner gibt.


    Zitat

    Allerdings sind alle mitgelieferten Karten außer der Mitteleuropa City Karte nicht auf dem PC zur Routenplanung verfügbar!!


    Ansonsten gebe ich Dir Recht, man kommt an, 179 Euro würde ich für kein derzeitiges Falk/Marco Polo Produkt bezahlen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo,
    ich bin gerade von yakumo gps 300 auf xda II mit NoName GPS Bluetooth Maus Nemerix umgestiegen. Ich nutze weiterhin die MarcoPolo Version 1. Mein Kollege hat gerade ein Bundle yakumo mit MarcoPolo Version 2 erstanden. Die Software macht keinen schlechten Eindruck, ich würde sie aber ganz gerne bei mir testen, bevor ich sie kaufe. Nun meine Frage. Kann ich beide Versionen parallel auf dem xda installieren und wenn ja benötige ich einen Registriercode, wie es hier bei anderen Produkten wie MN oder TT zu lesen ist?

  • Das mit dem parallel installieren musst Du probieren, weiß ich so nicht. Einen Registrierungscode oder Key benötigst Du nicht.


    Lizenzrechtlich darf die Software m.W. nur auf einem PDA installiert sein.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von onkel-ede
    Nun meine Frage. Kann ich beide Versionen parallel auf dem xda installieren ?


    Hab hier doch noch was gefunden!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von master1964


    Hab hier doch noch was gefunden!!


    Ich wäre da vorsichtig. Da die neuen Versionen ab dem SP 3 und der MPMN irgend ein anderes .wav Format verwenden ist nach neuinstallation das alte Pgm. nicht mehr 100%-ig lauffähig. Ich kann mich nicht mehr Erinnern ob die Navigation gar nicht mehr richtig ging oder nur die Ansagen fehlten, auf jeden Fall mit Einbußen bei der alten Software ist zu rechnen.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • ... stimmt, nach der Parallelinstallation hapert es etwas mit MPMN1, aber egal.
    Ich habe mich für MPMN2 entschieden. MPMN2 finde ich für den ebay-Sofortkaufpreis von ca. 105 Euro ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei dem mitgelieferten Kartenmaterial. Da muß ich bei TT5, MN5 oder Destinator PN sicher sehr viel tiefer in die Tasche greifen.
    Danke für Eure Hilfe

  • [quoteDestinator PN sicher sehr viel tiefer in die Tasche greifen.
    Danke für Eure Hilfe[/quote]


    kauf dir doch bei epay ne günstige 1 Version von MP und mach das Crossupdate für 49Öre


    wesa

  • Zitat

    Original von onkel-ede
    ... stimmt, nach der Parallelinstallation hapert es etwas mit MPMN1, aber egal.
    Ich habe mich für MPMN2 entschieden. MPMN2 finde ich für den ebay-Sofortkaufpreis von ca. 105 Euro ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei dem mitgelieferten Kartenmaterial. Da muß ich bei TT5, MN5 oder Destinator PN sicher sehr viel tiefer in die Tasche greifen.
    Danke für Eure Hilfe


    @onkel-ede


    Musst Du nicht; schau mal hier: http://www.comwave.de/destinator/product_info.php?products_id=542&cPath=181_199 , dort gibt es den Destinator PN mit einem sehr umfangreichen Kartenmaterial als Crossupdsate (einfach eine Kopie Deiner Kaufqutiitng für Deine MPMN1 einschicken) für 49,90 .

  • danke für den tip!
    habe die rechnung meiner bereits abgelegten uraltnavisoftware eingeschickt und heute kam desti PN mit der post.
    da euer tip mit desti PN zeitgleich mit meinem kauf von MPMN2 kam, habe ich jetzt beide vor mir liegen.
    ich möchte eine von beiden bei ebay wieder verkaufen, nur weiß ich noch nicht welche. habe MPMN2 ein paar tage getestet und fand es recht gelungen.
    kann ich desti PN testen und wenn es mir nicht gefällt deinstallieren und verkaufen oder haut das mit der registrierung nicht hin?
    kann man die registrierung deaktivieren, damit sie ein anderer käufer wieder aktivieren lassen kann?

  • @onkel-ede


    Destinator PN muss weder registriert noch aktiviert werden (kann aber), d.h. das Progamm ist auch so ohne Einschränkung lauffähig. Die Aktivierung dient nur dazu, um über Produktverbesserungen sprich Updates usw. informiert zu werden. Du kannst also testen, bei nichtgefallen deinstallieren und dann verkaufen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Destinator PN und MarcoPolo2 abwechselnd laufen und finde für den Alltagsgebrauch beide ganz gut.
    Beim Destinator PN funktioniert TTS nicht, aber darum kümmere ich mich später (bin ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem).
    Gibt es bei einem der beiden Programme eigentlich eine Funktion, um die Entfernung bis zur nächsten Tankstelle auf der Route anzeigen zu lassen?
    Wäre bei der Fahrt auf der Autobahn sicher sinnvoll.
    Der MarcoPolo2 schmiert mir jedes mal ab, wenn ich einen Anruf erhalte oder per Bluetooth-Headset einen Anruf starte. Auch über den TaskManager (WiseBar Advance) wird MarcoPolo2 nicht mehr angezeigt. Weiß jemand wie ich das verhindern kann?