Glopus und Windows Mobile 2003SE

  • Hallo Leute, hallo Support,


    mal eine Frage am Rande. Bin letztens auf Windos Mobile 2003SE umgestiegen und dabei festgestellt, dass Glopus einen instabilen Zug angenommen hat. In Verbindung mit TomTom verabschiedet (ist einfach weg, ohne Fehler) sich Glopus nach ca 5-20 Minuten.


    Wenn man Glück hat, bemerkt man 1-2 Minuten vorher, dass die Overlaywerte, welche im TomTom angezeigt werden aus Glopus, entweder gar nicht refreshed werden oder im ggs. zu TomTom andere Werte anzeigen (zu hoch, zu niedrig, auf alle Fälle nicht die gleichen).


    Ohne TomTom dauert es ca 15-25 Minuten, dann verschwindet auch dann Glopus endgültig.


    Ich weiß, dass SE nicht angegeben ist als unterstützte Plattform (oder doh?!?!), gibt es trotzdem eine Chance es damit stabil hinzubekommen?


    Benutzte Version Glopus (Letzte erhältliche, incl. Serilot)


    MDA2 mit SE (BT-Stack MS) und Royaltek 3000 (ging vorher ohne Probleme, daher gehe ich mal davon aus, dass es das SE selber ist)
    Gruß


    Dejan

  • Also an WM2003SE sollte es nicht liegen, denn ich benutze auch diese Version. Die Beschreibung klingt danach, als würde der Speicher ausgehen. Wie viel ist denn davon nach Starten aller Programme übrig?

  • Mein MDA III läuft auch unter WM2003SE - und ohne Probleme. Das ist also nicht der Grund. (Wenigstens einer weniger...)

  • Hi Leute,


    danke erst mal für die Tips, sowas ähnliches hatte ich auch im Verdacht. In voller Kapmfbemalung verbraucht mein MDA2 24 Prozesse (also noch ein Stück weg von der 32er Grenze) und der Speicher zeigt folgende Werte an:


    Frei Storage: 24,73 MB
    Frei Programme: 28.18 MB


    Sollte auch reichen...ich muss mal abpassen, wenn das Glopus weg ist, was dann der Speicher anzeigt....


    Gruß


    Dejan

  • Zitat

    Original von IvkovicD
    Frei Storage: 24,73 MB
    Frei Programme: 28.18 MB


    Sollte auch reichen...ich muss mal abpassen, wenn das Glopus weg ist, was dann der Speicher anzeigt....



    Stimmt, das MUSS reichen. Vielleicht verträgt sich GLOPUS mit irgendeinem Programm nicht?

  • ...ich habe mal das ganze beobachtet....


    Wenn es ersichtlich wird, dass Glopus Schwierigkeiten machen sollte (keine Updates der angezeigten Werte in TT) dann steht immer noch genug Speicher zur Verfügung -> ca 27,6MB).


    Ich habe auch diesen Wert mal länger beobachtet. diese Wert von 27,6 MB pendelt sich ein und bleibt stabil nach ca 1-2 Minuten. Danach bewegt sich der Speicher in keiner Richtung.


    Ich bin gerade dabei, meinen XDA2 zu entmisten, evtl. finde ich die "Unverträglichkeit"


    Gruß


    Dejan