Palm M100

  • guten abend,
    habe schon länger über ein navigationssystem fürs auto nachgedacht, dachte idr an den becker traffic automaten.
    hab nun aber gelesen, dass man auch gut mit pdas lotsen kann, wie ist das?
    habe noch nen etwas älteren s/w palm m100 rumliegne, kann man mit dem noch was reissen?


    ansonsten würedn mich mal produktempfehlungen interessieren, ich bräcuht also ein gerät, eine navigations antenne oder wie das ding heisst und ein navigationsprogramm. navigieren will ich eigentlich nur in deutchland und ggf ab und zu belgien, frankreich und den niederlanden, einmal im jahr evtl. noch spanien und portugal.


    wie siehts da aus, was könnt ihr empfehlen?


    es muss frauentauglich sein, das heisst sehr einfache bedienung wenn möglich auch während der fahrt.
    eine klare stimmausgabe und lautsräke wäre auch wichtig, musik ist laut :)


    danke conny

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum!


    Ich glaube, das mit dem M100 kannst Du glatt vergessen... ;D ...PalmOS 3.5 und 2MB Ram... da wird mit einer aktuellen Navi nicht viel anzufangen sein. Hat das Teil überhaupt einen eingebauten Lautsprecher?


    Und zur Kaufempfehlung: Kommt natürlich darauf an, was Du möchtest. Eine Navi auf PDA-Basis [sehr flexibel] oder ein StandAloneGerät [einfach in der Bedienung]. Solltest Du einen PDA nicht auch noch für andere Zwecke nutzen [z.B. PIM, Geocachen, andere Progis...], würde ich Dir zu einem StandAloneGerät raten.


    Schau Dich doch mal in folgendem Shop um...


    PDA-Max


    ...nicht weil ich ihn empfehlen möchte oder es nicht noch andere gäbe, aber die Beschreibungen dort sind recht gut. Es fehen allerding die StandAloneGeräte von...


    Garmin


    MfG