Wünsche an das neue Forum

  • Hallo zusammen,


    da ja jetzt immer wieder Wünsche, Anregungen etc. an die neue Foren-SW gepostet werden, schlage ich mal vor, dass wir diese hier in einem Thread bündeln und sammeln.


    Bitte: Dieser Thread soll nicht dazu da sein, zu diskutieren, ob das eine oder andere sinnvoll ist oder vielleicht nicht oder was einem besser gefällt, dazu haben wir schon genut offene Threads.


    Ich würde mir wünschen, dass hier nur Anregungen gepostet werden, was wir als User uns gerne wünschen würden. Ich werde versuchen, dass dann alles hier im ersten Posting zusammenzustellen.


    Ach ja: Wir sollten hier vielleicht nicht über Farben blau, grau oder was auch immer diskutieren. Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben. Und ich glaube, da hat auch Tobias seine ganz eigene Meinung.


    Gruss, Snoopy


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Anregungen und Wünsche zur neuen Foren-SW:


    • Beiträge von neu nach alt sortieren
    • Das Forum auch in der Unterübersicht als gesehen markieren können
    • Erkennbarkeit des Vorhandenseins neuer Beiträge wieder für jedes Forum in der Übersicht
    • Bilder werden in älteren Beiträgen teilweise nicht angezeigt
    • Bilder bis ca. 3facher Screenshotbreite (3*240 Pel) nicht verkleinern
    • Beim Melden Möglichkeit nicht nur Mod des jeweiligen Brettes auswählen zu können. Mods, die Online sind, in anderer Farbe darstellen

    4 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von PeterG
    Anregungen und Wünsche zur neuen Foren-SW:


    • Beiträge von neu nach alt sortieren
    • Das Forum auch in der Unterübersicht als gesehen markieren können


    • Erkennbarkeit des Vorhandenseins neuer Beiträge wieder für jedes Forum in der Übersicht


    Ich würde vorallem wieder gerne im Falk Forum Themen erstellen können.


    Zitat

    Erkennbarkeit des Vorhandenseins neuer Beiträge wieder für jedes Forum in der Übersicht

    Trifft voll zu !

  • Zitat

    Original von PeterG
    Erkennbarkeit des Vorhandenseins neuer Beiträge wieder für jedes Forum in der Übersicht


    Hallo


    Jep!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hallo,


    wie gesagt, ich bitte Euch, die Vorschläge und Wünsche nicht hier zu diskutieren, damit es übersichtlich bleibt.


    Den Punkt von Peter habe ich oben angefügt.


    Gruss, Snoopy

  • hi Snoopy,



    meine Vorschläge:


    1. Angehängte Bilder bis 3-fache Screenshotbreite in Orginalgröße einbinden, nicht verkleinert.


    2. Beim "melden" von Threads, nicht nur den zuständigen Mod als Vorauswahl. Am besten den Zuständigen oben im Scroll-Down-Menü, die anderen aber auch dahinter. (Eventuell diejenigen die online sind in grün).
    Grund für diesen Vorschlag:
    bab (zuständig für MN|4-Board) ist im Urlaub und dann konnte ich nach der vorgegebenen Auswahl nur noch an Tobias melden, der sich doch aber lieber ungestört um andere Dinge kümmern sollte.


    viele Grüße
    pitt

    Einmal editiert, zuletzt von pitt-99 ()

  • Hi,


    da noch keine Stellungnahme von den Admins erfolgt ist, frage ich einfach noch mal vorsichtig nach einem Status.


    Insbesondere "Forum als gelesen markieren" auch für die Unterforen käme mir seeehr entgegen. Zur Zeit muss ich immer in den Flohmarkt rein und ihn als gelesen markieren, damit mir im Community-Bereich nicht immer neue Beiträge angezeigt werden.


    Ciao
    Gloern

  • Hi,

    Zitat

    Original von Kristian
    Na die Punkte 1-2 sind ja schon erfüllt worden. :D :D


    öhm, echt? Bei Punkt 2 scheint das nicht der Fall zu sein. Das ist ja genau das, was ich gerade noch mal angesprochen hatte, oder?


    Zitat

    Original von Kristian
    Für den Rest ist es immer sehr schwierig. Weil wir halt nicht so viele Änderungen an der Board Soft vornehmen wollen. Dann wird das nächste Update wieder so ein 10 Tages Akt.


    ups, ist das, was ich da gerne hätte, tatsächlich eine Änderung? Ich würde es eher für eine Fehlerbeseitigung halten. Aber nun ja, wenn die Jungs und Mädels von WoltLab das anders sehen, dann kann ich verstehen, dass Ihr da nicht ran wollt. Wir meiden Modifikationen an Standardsoftware auch wie der Teufel das Weihwasser.


    Ciao
    Gloern

    • Offizieller Beitrag

    Ups... ich meinte nicht 1-2 Punkt, sondern erster und letzter Punkt. Hab ich mich verschrieben, sorry.


    Zitat

    Aber nun ja, wenn die Jungs und Mädels von WoltLab das anders sehen, dann kann ich verstehen, dass Ihr da nicht ran wollt.


    Ja, eben. Und wir haben schon verhältnis mäßig viel verändert. Das alles wird vielleicht wieder wegfliegen mit dem nächsten Update.


    Aber wir schauen mal, was wir machen können.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Ups... ich meinte nicht 1-2 Punkt, sondern erster und letzter Punkt. Hab ich mich verschrieben, sorry.



    Hallo Kristian,


    das mit Punkt 1 ist auch nicht ganz richtig, habe ich auch schon >HIER<
    erwähnt. Schau bitte mal rein.

    Gruß
    Jürgen