TT.Mobile5 mit SDA und Royaltek BT-1000

  • Erst genau wie bei meinem O² Xda miniS. Also per Bluetooth finden, COM Port auf COM 6 dazu und fertig. Klappt da ausgezeichnet.


    Bei dem WM5 Smartphone dagegen findet TT5 einfach kein GPS Gerät. Hab die GPS Maus auch schon auf TomTom Wireless GPS umbeannant, mit Code (der ist 0000) und ohne Code, COM 7 auch schon. Klappt alles nicht.


    TomTom Support will nicht helfen, da die GPS Maus ja nicht von denen ist. Mein Hinweis das es aber ihre Software ist, die ja jetzt auch andere GPS Empfänger unterstützt wurde ignoriert.

  • Zitat

    Original von Bogi100
    serieller Anschluß angehakt ?


    Ja

    Zitat

    Original von Bogi100
    sichere Verbindung deaktiviert ?


    Ja


    Zitat

    Original von hope68
    Flugmodus aktiviert?


    Nein

  • Zitat

    Original von Bogi100
    anderes Bluetooth-GPS gewählt


    wie lautet dort die Fehlermeldung ?


    BT wird von TT aktiviert ?


    Ich hab auch die beide in diesem Thema beschriebenen Wege probiert. Die GPS Maus meldet sich prima an am Smartphone. Auch mit oder ohne Code.


    Eine Fehlermeldung in dem Sinne bekomme ich von TT5 nicht. Es steht halt "Kein GPS Gerät".


    Die LED an der GPS Maus leuchtet aber auf wenn TT5 nach der Maus sucht.

  • und den Port hast Du als ausgehenden Port definiert ?


    Sonst weiß ich auch nicht, warum TT den Empfänger nicht erkennt

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Eigentlich alles so wie auch bei meinem WM5 PPC gemacht habe. Ausgehender Port etc.


    Weiter oben im Thema wurden ja genau die gleichen Probleme beschrieben.


    Genauso ist es auch bei mir. Jetzt interessiert mich doch schon was die Lösung sein soll.

  • Hast Du noch einen zweiten Empfänger gekoppelt ?


    Sonst würde ich nochmal alles löschen und von vorne anfangen:


    Gerät suchen Pin eingeben serielles Profil, neuer ausgehender Port, keine sichere Verbindung und dann TTM 5 starten und testen.


    Oder eben die Lösungsansätze ganz am Anfang des Threads probieren, das war bei mir allerdings nicht nötig.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Die BT-Maus muß nicht Tomtom Wireless GPS heissen, sollte aber ein GPS da stehen haben, z.B. Royaltek GPS.
    Anderes BT-Gerät in TT ist auch klar, dann sollte das funktionieren.
    Es funktioniert aber nicht wenn:
    gleichzeitig ein eingehender Port aktiviert ist
    Auch kann es Probleme genben wenn das Firmware-Update auf dem XDA-Phone drauf ist und BT nicht manuel eingeschaltet wurde.

  • Bluetooth hab ich manuell an oder von TT5 anmachen lassen. Geht beides nicht.


    Firmwareupdate weiss ich nicht, das Smartphone ist 2 Wochen alt.

  • Ich habe das XDA-Phone ca. 5 Monate gehabt und kann in Verbindung mit TTM5 nicht klagen, im Gegenteil das hat immer sehr gut funktioniert.
    Ich kann aber auch nichts nachteiliges zum Firmware-Update sagen, und genau ab da haben viele Probleme mit TT gehabt.
    Ich würde jetzt mal wenn noch nichts wichtiges drauf ist die TT-Karte entfernen, ein Hardreset machen, dann die BT-Maus verbinden, dann erst die Speicherkarte einlegen und TT starten.

  • Zitat

    Original von ragerl
    Ich habe das XDA-Phone ca. 5 Monate gehabt und kann in Verbindung mit TTM5 nicht klagen, im Gegenteil das hat immer sehr gut funktioniert.
    Ich kann aber auch nichts nachteiliges zum Firmware-Update sagen, und genau ab da haben viele Probleme mit TT gehabt.
    Ich würde jetzt mal wenn noch nichts wichtiges drauf ist die TT-Karte entfernen, ein Hardreset machen, dann die BT-Maus verbinden, dann erst die Speicherkarte einlegen und TT starten.


    Die GPS Maus hat einen Factory Reset bekommen, das Smartphone einen Hardreset mit Speicher löschen etc. TT5 wurde neu installiert, das gleiche Spiel.


    Irgendwie habe ich TT5 weiter im Verdacht. Ich sehe das nach dem TT5 Start die GPS Maus angesprochen wird. Interessanter Weise, wenn ich auf auf TT GPS Maus einstelle, leuchtet die LED an der GPS Maus viel mehr.


    Es wäre schön wenn ich nochmal eine genaue Schritt für Schritt Anweisung bekommen könnte. Am Besten von jemandem bei dem es auf Anhieb funktioniert. Dann kann man auch mal Firmware Version etc. vergleichen.

  • Ich habe das XDA-Phone seit ein paar Tagen nicht mehr..... aber es hat immer auf Anhieb funktioniert.
    Du benutzt aber Tomtom Mobile 5 und nicht den Tomtom Navigator wie für dein Mini S ?
    Sonst mache doch mal das was ich gemacht habe, ich verwende grundsätzlich das Phone nie so wie es kommt, auch nicht so wie es nach dem Firmware Update ist, bei mir wird das Smartphone immer erst von Application Lock befreit, wenn man es hinterher macht weil sich diese und jene Software nicht installieren läßt, hat das den Nachteil dass das Phone dadurch einen anderen Gerätecode erhält. TT läuft dann nicht mehr weil eben zum neuen Gerätecode der Aktivierungscode nicht paßt, deswegen mache ich das wie gesagt immer vorher.
    Hier ein Beispiel:
    vor Unlock: ABYJPBKZYE
    nach Unlock: ABCSN7KY9A
    Hast Du jetzt aktiviert wäre es das gleiche, der code paßt nicht mehr.


    Bei Interesse:
    1. Download the HTC-signed registry editor from http://www.spv-developers.com/content/regeditSTG.zip
    2. Copy the EXE to your smartphone, and run it on the smartphone
    3. Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Policies\Policies
    4. Then change the following values to:
    5. HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Policies\Policies\00001001 = 1
    6. HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Policies\Policies\00001005 = 40
    7. **Make sure you re-boot your device before running SDA_ApplicationUnlock
    8. To ensure your phone is fully unlocked, run SDA_ApplicationUnlock

  • Was macht denn ein application lock? Ich kann bei mir doch alles installieren? Firmware Update hab ich auch keins, da eben nagelneu.


    Zwischendurch mal ein grosses Danke an all die Helfer hier :). Auch wenn ich hier langsam wahnsinnig werde :D ;).