Yakumo delta200 an Garmin SP3

  • Ich brauch mal Eure Hilfe weil ich es einfach nicht gebacken bekomme. Meinen Yakumo delta 200 (also das ältere Ding) will ich zum Auslesen der Tracks mit meinem Garmin verbinden und brauch dazu das passende serielle Kabel. Mittlerweilen habe ich mich durch alle Foren gewühlt und auch die Pinbelegung des Yakumo gefunden. Nur bin ich mir nicht 100% sicher das ich diese richtig interpretiere. Einen Garmin Rundstecker habe ich noch und ein 2. Anschlusskabel für die GPS Maus was ich umarbeiten wollte. Bei genauer Betrachtung des geöffneten Yakumo Steckers stellt ich aber fest, dass die RxD bzw TxD Kontakte an diesem Stecker gar nicht belegt sind. ?( Nach meiner Interpretation müsste das der 2. und 3. Kontat in der obersten Reihe sein. Mit meinem super Lötkolben, der gut für Kalbel ab 1 qmm ist fange ich aber nicht an an diesem Stecker rumzulöten. Spätestens nach dem 1. Pin ist der Stecker verschmort. Ok, dachte ich mir, dann muss halt ein fertiges serielles Kabel her. Nach 2 Stunden recherche hab ich dann äusserst entnervt aufgegeben. :evil: Serielle Kabel gibts nur für die neueren Yakumo, die meines Wissens eine andere Steckerbelegung haben!?


    Habt Ihr eine Idee wo ich nun an so ein Kabel mit Yakumo Stecker kommen kann wo auch die nötigen Pins belegt sind. Letztendlich sind es ja nur 3 Pins. Aber es müssen halt die richtigen sein.


    Schonmal ein grooooßes Dankeschön im Voraus