Developer-Version

  • Tach zusammen,


    ich habe gestern nach längerer Zeit erstmals wieder hier vorbeigeschaut und den Beitrag von Wanderer zur neuen Developer-Version von OziCE gefunden, die "endlich" die sog. Panning-Funktion enthält.


    Da mein Ozi bisher super-stabil läuft, habe ich bisher kaum einen Gedanken an ein Update verschwendet. Deshalb hier ein paar Fragen in dieser Richtung; über die Suche habe ich leider nix gefunden:


    Was bedeutet "Developer"-Version? Ist das ne Art Vor-Beta-Version?


    Wenn ich die Erklärungen auf der OziCE-Homepage richtig verstehe, ist die Developer-Version zusätzlich zur schon bestehenden "normalen" CE-Version zu installieren. Right?


    Kann ich dann beide Versionen unabhängig voneinander (wenn auch nicht gleichzeitig) starten?


    Bedeutet das auch, daß, wenn die Developer zickt, ich meine alte Version ohne Probleme weiterverwenden kann?


    Kann ich meine schon kalibrierten Karten incl. der Map-Files auch unter der Developer benutzen? Es soll ja ein neues ozf-Format unterstützt werden, wenn ich das richtig gelesn hab.


    Funktioniert die aktuelle Developer auch mit meiner schon etwas älteren 1.11.3beta?


    Wird die Developer erfahrungsgemäß dann später, wenn evt. Bugs beseitigt sind, unter exakt derselben Versionsnr. als "Vollversion" erscheinen?


    Und ganz zum Schluß: Wenn ich meine alte CE-Version durch ne neue "Vollversion" erstzen will, muß die alte dann vorher komplett runter oder wird einfach "drüber installiert"?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Sorry, ne Menge Fragen auf einmal. Und schon mal im Voraus besten Dank für Eure Antworten.


    Ejtsch-Pi

    Einmal editiert, zuletzt von Ejtsch-Pi ()

  • Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    Was bedeutet "Developer"-Version? Ist das ne Art Vor-Beta-Version?
    Ejtsch-Pi


    Es ist eine Art Vor-Beta-Version, aber nicht so tief getestet wie aktuelle Beta-Version. Jedenfals soll man erwarten, dass die Developer-Version, in manchen Fällen, weniger stabil sein kann, weil viele neuen Funktionen besitzt. Nach bischerigen Erfahrungen sehe ich keinen Unterschied in der Stabilität. Alles funzt genau so sicher wie bei der Beta-Ver. und Panning-Funktion ist sehr nützlich.


    Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    Wenn ich die Erklärungen auf der OziCE-Homepage richtig verstehe, ist die Developer-Version zusätzlich zur schon bestehenden "normalen" CE-Version zu installieren. Right?
    Ejtsch-Pi


    Ja, es lässt sich nicht umgehen.


    Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    Kann ich dann beide Versionen unabhängig voneinander (wenn auch nicht gleichzeitig) starten?
    Ejtsch-Pi


    Unabhängig ja, gleichzeitlich nein. Developer-Version hat das eigene Icon.


    Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    Bedeutet das auch, daß, wenn die Developer zickt, ich meine alte Version ohne Probleme weiterverwenden kann?
    Ejtsch-Pi


    Ja


    Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    Kann ich meine schon kalibrierten Karten incl. der Map-Files auch unter der Developer benutzen? Es soll ja ein neues ozf-Format unterstützt werden, wenn ich das richtig gelesn hab.
    Ejtsch-Pi


    Die alten Ozf's funzen prima.


    Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    Funktioniert die aktuelle Developer auch mit meiner schon etwas älteren 1.11.3beta?
    Ejtsch-Pi


    wahrscheinlich ja


    Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    Wird die Developer erfahrungsgemäß dann später, wenn evt. Bugs beseitigt sind, unter exakt derselben Versionsnr. als "Vollversion" erscheinen?
    Ejtsch-Pi


    Das weiss ich nicht.


    Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    Und ganz zum Schluß: Wenn ich meine alte CE-Version durch ne neue "Vollversion" erstzen will, muß die alte dann vorher komplett runter oder wird einfach "drüber installiert"?
    Ejtsch-Pi


    Einfach drüber instalieren - bisher war das kein Problem.


    Gruss
    lyck

    Einmal editiert, zuletzt von lyck ()