NASA World Wind in TTQV

  • hat schon jemand Screens aus World Wind in TTQV eingelesen ??? und dann auf den PDA gebracht ???
    Ich meine nicht die MRSID Dateien, wie das geht ist klar, nein ich dachte an verschiedene Ansichten aus World Wind die als Screens im *.png Format einlesen und kalibrieren.



    Vielen Dank


    Gruss YAK

  • Hallo YAK,

    Zitat

    Original von Yakumo300delta
    hat schon jemand Screens aus World Wind in TTQV eingelesen ??? und dann auf den PDA gebracht ???
    Ich meine nicht die MRSID Dateien, wie das geht ist klar, nein ich dachte an verschiedene Ansichten aus World Wind die als Screens im *.png Format einlesen und kalibrieren.

    warum sollte das jemand tun? Die Datenquellen von WorldWind sind für den Europäischen Raum ziemlich dürftig. Wenn es interessante Karten von WorldWind gibt, kann man diese auch in TTQV importieren.
    Ein Beispiel ohne WolrdWind kannst du hier sehen: ZoooooM
    alle Besipielkarten hab ich mit TTQV auch nach Pathaway exportiert.


    Grüsse - Anton

  • Warum sollte das jemand tun ????


    ganz einfach, weil jemand, wie ich einen Navigationsvogel hat.
    Mir gefallen einfach die unterschiedlichen Ansichten der einzelnen Locationen.
    und ich hätte Sie gerne in TTQV.


    Was soll das Beispiel ohne World Wiind ??? woher sind die Dateien ??
    So richtig weiter hat mir das Zoooom nicht geholfen


    Gruss YAK

  • Hallo YAK,

    Zitat

    Original von Yakumo300delta
    Warum sollte das jemand tun ????


    die Frage war ernst gemeint, da ich WorldWind nur vom Hörensagen kenne.


    Zitat

    ganz einfach, weil jemand, wie ich einen Navigationsvogel hat.
    Mir gefallen einfach die unterschiedlichen Ansichten der einzelnen Locationen.
    und ich hätte Sie gerne in TTQV.


    . . . send pics ;)


    Zitat

    Was soll das Beispiel ohne World Wiind ??? woher sind die Dateien ??
    So richtig weiter hat mir das Zoooom nicht geholfen


    Ein Bild kann manches besser darstellen. Setze mal ein Beispiel hier rein, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    es hat sich erledigt, ich habes gefunden !!!
    Ist ganz easy, Koordinaten Gitter in World Wind legen dann als Png
    speichern und in TTQG nach dem Gitter kalibrieren.


    Gruss YAK

  • Hallo YAK,


    Zitat

    Original von Yakumo300delta
    ich sagte ja , ich habe es inzwischen auch auf die Reihe gebracht.
    guckst du !!!! mit Track !!!! kommt gut !!!!


    ... gratuliere, suuuper und wenn jetzt noch Ländergrenzen drauf wären, dann ... :D

  • Hi Cludy,


    kleiner Tipp am Rande klick mal auf das Bildchen !!!



    Hinweis: die gelben Linien sind keine Blitze !!!!


    Gruss Yak


    evtl gibts da nochetwas womit man diese etwas stärker hervorheben kann, muss mal sehen

  • Hallo YAK,


    Zitat

    Original von Yakumo300delta
    Hinweis: die gelben Linien sind keine Blitze !!!!


    .... ooooooh :respekt

  • Hallo YAK,


    Welche Kalibrierung / Projektion verwendest Du in TTQV bei Deiner Europa-Karte?
    Lat/Lon 3x3 ist nie so gut als eine passende Projektion mit 3 Punkten.
    Und eine passende Projektion ist schwierig.
    Habe auch Lambert Conic Conformical Projection getestet. Ist etwa gleich gut wie Lat/Lon 3x3. Zufriedenstellend für große Karten, aber nicht optimal.


    Egal welche, sie wird nie so genau kalibriert sein als eine Blue Marble-Karte.
    Bei kleineren Karten stört das nicht sehr, wohl aber bei grösseren Übersichtskarten.


    Dennoch teile ich mit Dir den Spaß an World-Wind :]


    ciao - Hans