Stimmen zum download

  • deswegen sagte ich ja auch, daß sie sich damit ins Abseits stellen .. je mehr die auf diese Weise verbocken, desto mehr User wenden sich ab.


    Zum Glück hab ich noch ne alte SW, die ich zum Cross-Update für den Desti PN nutzen kann .. so kann ich mir den in aller Ruhe anschauen, ohne mich gleich vollkommen von TT abzuwenden, aber wenn TT so weiter macht, wird der TTN auch auch irgendwann für ein Crossupdate verwendet ;D


    Ciao
    lammy

  • Hi,


    ich komme von der Palm-Fraktion und benutze TTN3 für den Palm und da gibt es die Soundfiles nur in den Format (*.chk). Allerdings gibt es eine Lösung mit dem viftool, glaube ich, da kann man aus ogg Dateien dieses Format erzeugen. Und die wav files kann man ohne weiteres in ogg files umwandeln.
    Hier der Link: http://www.pocketnavigation.de/board/thr...i&hilightuser=0
    Eine kleine Anleitung ist auch dabei (2. Seite).
    Ich denk mal das sich TomTom zo ziemlich auf den Go einschiesst und da eben das Format genommen wird. Und da ja die neue Version eh auf alles laufen und gleich sein soll, macht es ja auch dann Sinn.


    Gruß
    easylife24

    Einmal editiert, zuletzt von easylife24 ()

  • Zitat

    Ich denk mal das sich TomTom zo ziemlich auf den Go einschiesst und da eben das Format genommen wird. Und da ja die neue Version eh auf alles laufen und gleich sein soll, macht es ja auch dann Sinn.


    Die Vermutung habe ich auch. Alle bisher veröffentlichten Aussagen und Abbildungen von TTN5 sehen stark nach der Go Version aus. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los, da ein PDA weitaus vielseitiger (z. B Outlook Anbindung) ist als die auf die Navigation ausgerichtete TT-GO- Hardware.


    Aber bald wissen wir ja hoffentlich mehr, der Mai ist ja schon (fast) halb vorüber.


    Gruß Newcam

  • Hallo


    Ist für mich auch keine Frage... der Erfolg der ganzen kostenpflichtigen Zusatzdienste ["TTPlus"] ist mehr als fragwürdig. Die Userschaft möchte ein Navi, das quasi mit dem einmaligen Kaufpreis als Ganzes funktioniert. Irgendwelche Abo's haben immer den Charakter eines "Fasses ohne Boden"...


    Allerdings sehe ich derzeit nicht den Erfolg der einzelnen TomTom_Produkte [derzeit ist TomTom noch Marktführer] gefährdet. Denn die eigentliche Navigation funktioniert ja auch ohne diese Dienste. Lediglich bei der Stauumfahrung überlegt man vielleicht zwei oder drei mal, ob man denn - wenn man nicht zusätzlich löhnen möchte - wirklich darauf verzichten möchte.


    Darüber zu spekulieren, ob TomTom speziell das POI_Format so verändern wird, dass man als User keine eigenen POI's mehr erstellen kann, ist müßig. Bisher war das möglich... warum auch nicht in Zukunft. Andere Hersteller [Navigon] haben da wohl schon Tatsachen geschaffen...


    Schau'n wir mal... 8)


    MfG

  • Zitat

    Original von lammy
    deswegen sagte ich ja auch, daß sie sich damit ins Abseits stellen .. je mehr die auf diese Weise verbocken, desto mehr User wenden sich ab.


    Zum Glück hab ich noch ne alte SW, die ich zum Cross-Update für den Desti PN nutzen kann .. so kann ich mir den in aller Ruhe anschauen, ohne mich gleich vollkommen von TT abzuwenden, aber wenn TT so weiter macht, wird der TTN auch auch irgendwann für ein Crossupdate verwendet ;D


    Ciao
    lammy


    Hi lammy, ich hab deine Postings nie mögen, aber langsam wirst du mir wirchlich symphatisch. :D (Schmeichelmodus aus)


    Auch ich sehe diese Dinge genau so, und habe mich auch Richtung Desti PN geöffnet.
    Ich bin allerdings gespannt ob das Progi das halten kann was bis jetzt angekündigt wurde.


    Denn wenn TT es schafft seine Strategie über Qualität abzusichern wird es funzen.


    Daher ist es sehr wichtig das möglichst viele User vergleichend navigieren.



    LL

  • Zitat

    Original von obk
    Darüber zu spekulieren, ob TomTom speziell das POI_Format so verändern wird, dass man als User keine eigenen POI's mehr erstellen kann, ist müßig. Bisher war das möglich... warum auch nicht in Zukunft. Andere Hersteller [Navigon] haben da wohl schon Tatsachen geschaffen...


    Schau'n wir mal... 8)


    MfG

    Zur Info...
    Das POI-Format der selbst erstellten POI's hat sich nicht veraendert. Das Format der fest eingebauten POI's allerdings.


    BG,Ralf.

  • Haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt !



    Stimmt es das es für TTN auch die Stimmen von Erkan & Stefan gibt ?


    "Ey, jetzt voll krass rechts ey"



    Wenn ja: HABEN WOLLEN BITTE !!!!! :D :D :D





    Gruss INGO

  • Zitat

    Original von newcam
    Hier der Nachtrag der Stelle bei TOMTOM


    hier stand mal ein link ;D



    Ich würde den link schnell wieder entfernen, da man bis zu Deinem Profil kommt, da Du dort über den link noch eingeloggt bist.


    Alles Müller oder was ??? ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Loox-Master ()

  • Zitat

    Original von r17158


    Das POI-Format der selbst erstellten POI's hat sich nicht veraendert. Das Format der fest eingebauten POI's allerdings.


    Stimmt nicht. Das Format ist immer noch das selbe. Sind nur ein paar mehr Sonderzeichen dazugekommen (Tschechisch etc), wodurch sich die Dekodiertabelle ein klein wenig ändert. Mehr aber nicht.

  • Zitat

    Original von hope68
    @look-master
    Dann musst Du den link aber auch aus dem Zitat rausstun ;D
    cu Peter


    Ja, das macht Sinn. :idee


    Prompt erledigt.


    Danke.