Akustische Hinweise ändern? Penny BM-6300

  • Hallo zusammen!


    hat jemand von Euch schon mal versucht, den Text zu ändern "Achtung. Favorit".
    Also ich meine jetzt natürlich die Sound-Datei.
    Unter pnapoi.de gibt es ja Unmengen von Sound-Files, aber wie kann ich diese einem bestimmten Symbol zuordnen (z.B. nur Blitzer).
    Wo muß ich diese Dateien hinein kopieren?


    Hoffe mir kann jemand von Euch helfen.


    Gruß
    Sven


  • Hallo albundy1911,


    habe den gleichen PNA und bei mir kommt noch nicht einmal eine akustische Warnung. Die Blitzer sind jedoch auf dem Display zu sehen. Die Navansage funktioniert auch einwandfrei. Hast du einen Tipp?


    Allerdings bin ich bis jetzt auch nur den mobilen Blitzern begegnet. :) Werden diese bei dir auch akustisch gemeldet? Vorab vielen Dank!

  • Ja, sobald ich mich irgendeinem Favoriten nähere kommt die Meldung "Achtung. Favorit"
    Egal ob Blitzer Mac, Ikea usw....
    Als ich die BlitzerSync Dateien runter geladen hatte, war in der ZIP. Datei eine Datei mit dem Namen Auto-Alert.
    Die habe ich einfach in die Favoriten kopiert. Das war schon alles.
    Allerdings kann ich nicht die einzelnen Favoriten ändern (z.B. nur Mac oder so), es geht alles über die Auto Alert - Datei X(

  • Hallo,


    da wird wohl des Rätsels Lösung liegen! Ich habe mir nämlich die einzelnen Blitzer aus dem DropDown unten downgeloadet, da ich auch die Mobilen haben wollte. Und siehe da, dort sind die alert´s nicht dabei. Super... Nicht gut gemacht von BlitzerSync!!! Hätte man in die Einleitung mit aufnehmen müssen.


    Thxx a lot dupi
    Probiere es gleich heute mal aus! Hoffe es funktioniert.


    Eine Frage noch! Die alert-Dateien in den Pakten (D,A,CH und Nord und Süd) unterscheiden sich in der Größe (879 KB, 0,97 MB und 1,06 MB). Welche soll hier verwendet werden bzw. welche verwendest du und wie heißen die Dateien bei dir genau? Auto-Alert. oder auch Auto Alert 1.dat? Denn so heißt die Datei im Paketdownload ohne mobile Blitzer.


    Danke!


    Ich habe in den Favoriten übrigens eine ALERT.INI, eine Auto Alert 1.bmp und eine Auto Alert 2.bmp (Bilder). Hmmmmm.... Sind diese für die POI´s gedacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von PNADeus ()

  • Das ist eine berechtigte Frage. Deshalb habe ich diese Frage auch mal in einem extra Thread gestellt, da bei mir immer der gleiche Text kommt, obwohl die Dateien drei verschiedene Größen haben.


    Probiere es einfach mal aus. Lade alle drei runter und benenne sie um (Auto Alert 1,2 und 3)
    Dann erscheinen auch die drei Dateien in den Favoriten.
    Aber als Ansage kommt immer nur "Achtung. Favorit" ?(

  • Wie heißen die Dateien bei dir genau? Auto-Alert. oder auch Auto Alert 1.dat? Denn so heißt die Datei im Paketdownload ohne mobile Blitzer.


    Danke!


    Ich habe in den Favoriten übrigens eine ALERT.INI, eine Auto Alert 1.bmp und eine Auto Alert 2.bmp (Bilder). Hmmmmm.... Sind diese für die POI´s gedacht?


    Siehst du die Auto Alert-Datei irgendwo in deinem PNA? Bzw. kannst du diese im Display des PNA in irgendeinem Menü aktivieren oder sonstiges damit machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von PNADeus ()

  • Wäre auch schön, wenn sich jemand vom Support mal wieder melden würde. Auf Fragen "vor dem Kauf" wurde immer prompt geantwortet! Schade...

  • Deine erste Frage habe ich doch beantwortet ?(
    Zu Punkt 2 können dir die Profis hier sicherlich weiter helfen.
    und ich hoffe die helfen mir auch endlich weiter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von albundy1911 ()

  • Ich erinnere nur an den Thread http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=58232&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=7


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Hi Leute,


    an dieser Stelle nochmal der Hinweis:


    Es gibt auf dem neuen Destinator ND KEINE bekannten Probleme, sowohl optische als auch akustische Warnung gehen ohne Probleme. Die Installation ist sehr einfach, die Alert.dats werden nicht mehr benötigt. Eine übersichtliche Installationsanleitung findet Ihr hier:


    http://www.pocketnavigation.de/article/v...Sync/5.6.0.html
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Offensichtlich gibt es doch Probleme! Nur wer kann helfen???


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Mit Destinator PN sind uns keine Problem bekannt, visuelle und akustische Ansagen sollten funktionieren.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Aha....

    Einmal editiert, zuletzt von PNADeus ()